RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1126 von MicroBahner , 21.03.2019 11:18

Hallo Helmut,
das freut mich, dass Du dich auch mal wieder zu Wort meldest . Den bebauten Hintergrund habe ich ja inzwischen auch fest eingeplant. Für die Häuser direkt neben der Raiba habe ich jetzt aber erstmal eine andere Variante ausprobiert.


An alle hintergründig Interessierte:

So, jetzt habe ich den Hintergrund mal ausgedruckt, und provisorsch am HImmel befestigt. Da gibt's jetzt also ein paar Bilder vom 'realen' Hintergrund, ohne grafische Manipulationen

Zuerst der Blick vom Betrachter vor der Anlage:

Der Anlagenbereich ist natürlich noch sehr Baustelle. Und auch was direkt vor dem HIntergrund als Halbrelief geplant ist ( z.B. die Hecke ), fehlt noch.

Nun noch ein paar Bilder mit Kamerastandorten innerhalb der Anlage. Da kann man die perspektivischen Verzerrungen sehen und beurteilen.


Hier mehr von der Seite um zu sehen, wie stark die perspektivischen Verzerrungen da auffallen.



Dafür, dass das doch schon recht stark von der Seite aufgenommen ist, finde ich das gar nicht sooo arg schlimm.


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1127 von trillano , 21.03.2019 12:03

Hallo Franz-Peter,
Das sieht doch Klasse aus! Die perspektivischen Verzerrungen halte ich für glatt vernachlässigbar. Besser kann man es glaube ich nicht hinbekommen. Außer man begnügt sich mit schnödem Himmelsblau. Ich würde es so lassen. Man muss auch sehen, dass es der Hintergrund ist, die eigentlichen Blickfänger sollten ja davor liegen, auf der Anlage. Und wie es aussieht, hast Du mit mit der Ausgestaltung dort keine Probleme. Alle Blicke werden sich zuerst dorthin richten - und der Hintergrund bleibt Hintergrund. Und perspektivische Unglücke dort kann ich nicht feststellen. Also weiter so!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1128 von Appenzellermichel , 21.03.2019 12:24

Salve Franz-Peter


Ja, herrlich und vielen Dank, das Du Dich über meinen Post so freust ops:

Die von Dir eben neu geposteten An- ud Umsichten finde ich klasse. Auch ich bin der Meinung, dass
die angebliche Verzerrung nicht sehr ins Gewicht fällt und durch entsprechende Verfeinerung des
Übergangbereiches zwischen Anlage und Hintergrund das Ganze weiter entschärft wird.


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1129 von CR1970 , 21.03.2019 12:38

Also ich sehe da fast keine Fehler. Noch ein paar Bäume und Büsche vor die neuralgischen Stellen...
Ich find's klasse


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1130 von notbremse , 21.03.2019 20:49

Hallo Franz-Peter, das sieht jetzt super aus - und war auch nicht anders zu erwarten.

Die perspektivische Verzerrung spielt eigentlich nur beim Kirchturm und beim Haus rechts hinter der Raiffeisenbank eine Rolle. Beim Kirchturm ist das egal, denn man merkt erst bei mehrmaligem Hinsehen, dass er ungewöhnlich schlank geraten ist. Das perspektivische Problem des Hauses hinter der Raiffeisenbank kann man entschärfen, indem man an der rechten Hausecke Efeu emporwachsen lässt oder einen hohen Laubbaum Baum so hinstellt, dass er die rechte Hauskante ein wenig überlappt. Auf deinen Fotos übernehmen bei bestimmten Blickwinkeln bereits das Signal und der Mast im Vordergrund diese entschärfende Rolle.

Aber was erzähle ich da - so etwas in der Art hast du dir bestimmt schon selbst gedacht. Bin schon auf deine Lösung gespannt.

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1131 von Mornsgrans , 21.03.2019 21:01

Hallo Franz-Peter,
Versuch macht kluch - passt!

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1132 von Bahnbastler ( gelöscht ) , 21.03.2019 21:21

Hallo,

also ich habe mir die Hintergründe gerade auch noch einmal angesehen und muss mich der Stimme enthalten. Ich muss sagen die Entscheidung ist schwierig, zwischen einfach grüner Landschaft und der Bank am Ortsrand, irgendwie fehlt da was... Aber mit den Häusern im Hintergrund habe ich auch meine Probleme, weil mir diese wiederum etwas zu modern wirken. Ich würde die Häuser auf den Anfang der 80er bis 90er Jahre datieren und damit wäre es gegenüber den Fahrzeugen auf der Anlage zu modern. Es ist einfach so, dass man das nur am Bild einfach schlecht entscheiden kann, man müsste das vor Ort begutachten!

Gruß
Markus


Bahnbastler

RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1133 von wolferl65 , 21.03.2019 22:16

Servus Franz-Peter,

erstmal fantastisch, was eine Hintergrundkulisse so ausmacht. Perspektivisch sehe ich das nicht so problematisch, vielleicht sind die Häuser im Hintergrund noch ein bischen zu nah dran, sprich, zu groß. Vielleicht würden etwas kleinere Häuser die perspektivische Thematik noch etwas entschärfen. Was mir erst durch Markus Posting aufgefallen ist, der Baustil ist tatsächlich recht modern im Vergleich zum Gesamtlayout. Die Bäume im Hintergrund sind allerdings grandios!

Gruß,
Wolfang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1134 von GSB , 22.03.2019 08:19

Guten Morgen Franz-Peter,

ich kann nur sagen der Hintergrund

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1135 von Sachse74 , 22.03.2019 10:25

Moin Franz-Peter,


Der Hintergrund ist Klasse


Gruß Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1136 von Der Pfälzer , 22.03.2019 11:12

Grüß' dich Franz-Peter!



Kommt an die Realität schon verdammt nah heran! Finde ich sehr gelungen!!!


Gruß Jürgen
Fan des geflügelten Rades


 
Der Pfälzer
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 29.10.2012
Ort: Pfalzdorf
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1137 von alex57 , 22.03.2019 13:36

[quote="Der Pfälzer" post_id=1955417 time=1553249542 user_id=15946]





[/quote]

Moin Franz-Peter

Ich finde deinen Hintergrund, auch perpektivisch, sehr gelungen

Das du heute die Gegend heute nicht epochegemäss fotografieren kannst , dürfte Jedem klar sein.

So wie ich gelesen habe, hast du den Hintergrund gekonnt mit Photoshop zusammen gezaubert.

Inwieweit du da noch Veränderungen durchführen kannst und ob sich der zeitliche Aufwand lohnt, kann ich schlecht beurteilen.

Ich würde den Hintergrund so lassen.

Wenn ich was verändern würde, wären das die hellgrünen Bäume und Büsche. Die würde ich, wenn das ohne großen Aufwand und Kosten geht, ein einheitliches dunkleres grün ( wie Buschfarbe , direkt rechts hinter Raiba ) verpassen.

Das ist jedoch meine persönliches Empfinden.

Ich würde auf jeden Fall, wie schon angeregt, noch den einen oder anderen Busch / Baum ( auch Halbrelief ) vor den hellen Büschen/ Bäumen und auf die Mauer setzen, um den Übergang von Moba zum Hintergrund, perspektivisch zu kaschieren.


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1138 von V200001 , 23.03.2019 14:36

Hallo Franz-Peter.

Mehr fällt mir nicht ein, klasse geworden bis jetzt und wird noch besser!

Zur Anregung von Alex. Wenn schon ein dunklerer Farbton, dann mittels eines runden Borsten Pinsel einem passenden, auf Palette vor gemischten Farbton, ala Bob Ross [url] https://www.google.de/search?client=oper...131.mCWZvXN9DxI [/url] auf tupfen. Aber vorsichtig nicht jedes Fotopapier verträgt Feuchtigkeit. Die Farbe am Pinsel muss fast trocken sein!
Also mich stört das Grün in der prallen Frühlingssonne nicht im geringsten. Das bringen Jahreszeiten eben mit sich, da sprießt bis zum Juni noch junges Laub nach.
Herzlicher Gruß von Pierre rost:




Beginn 1992, 1994 [url] https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ[/url]
Alt- Schwarzburg:[url] viewtopic.php?f=64&t=53094[/url]
Beginn 2013 Neu-Schwarzburg viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de
https://youtu.be/x2QURfbuUNU


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1139 von MicroBahner , 26.04.2019 11:20

Hallo liebe Stummies,
aufgrund einer diesmal etwas längeren Urlaubsreise ( 30 Tage auf'm Schiff ) hat es auf dem Eisberg eine entsprechende Pause gegeben. Internet war auf dem Schiff meist recht lausig da macht auch das keinen Spaß.

Jetzt geht's hier aber wieder weiter, und ich möchte mich mit etwas Verspätung erstmal recht herzlich für eure zahlreichen Kommentare und Meinungen zu meinem Hintergrund bedanken.

@Alexaner (Trillano): Freut mich, das es dir gefällt. Ich meine auch, dass die perspektivischen Verzerrungen für ein Foto erstaunlich gering sind. Und klar - es soll Hintergrund bleiben.

@Helmut (Appenzellermichel): da hast Du Recht - der Übergangsbereich fehlt ja noch, und da sollte man das einen oder andere noch kaschieren können.

@CR1970: mal sehen, wie es dann mit ein paar Bäumen und Büschen aussieht

@Karl (notbremse): mal sehen, wie man das später kaschieren kann. So extrem wie auf den Bildern sieht es ja nur die Kamera, der Betrachter vor der Moba kann sich gar nicht so schräg davorstellen. Und bei Kamerabildern kann man ja immer etwas tricksen

@Erich (Mornsgrans): Freut mich, dass ich dich überzeugen konnte

@Markus (Bahnbastler): Ja, das mit den 'zu modernen' Häusern ist sicher etwas ein Problem. Aber Hintergrundbilder aus den 60ern zu beschaffen ist halt schwierig. Aber nur so ganz plattes Land gefällt mit halt auch ncht so richtig. Die schlimmsten Auswüchse ( Solarpanels ) habe ich schon wegretuschiert. Auf dem neuen Hintergrund (s.u.) habe ich auch einen besonders modern wirkenden Giebel mit Glasfront 'gealtert' und zugemauert .

@Wolfgang (wolferl65): ja, eine Hintergrundkulisse muss schon sein . Etwas kleiner habe ich die Häuser auch noch gemacht, allerdings nicht so arg viel. Wobei der moderne Baustil nur einige betrifft. wenn man genau hinsieht, dürften die meisten bereits in den 60er Jahren dort gestanden haben. Aber seitdem dürfte auch die eine oder andere Renovierung stattgefunden haben.
Vielleicht hätte ich auch einfach noch versuchen sollen, die verbreitet weiße Farbe der Häuser etwas abzudunkeln . Ich glaube so rein weiß war der Putz in den 60ern in der Regel nicht. Aber das ist mir erst zu spät eingefallen ( s.u. )

@Matthias ( GSB) + Michael (Sachse74): Wenn es Euch einfach gefällt, kann ich ja bisher nicht so ganz falsch liegen ..

@Jürgen (Der Pfälzer): ja, das finde ich auch einen recht guten Blickwinkel. Auf dem Bild gibt's fast gar keinen auffallenden perspektivischen Fehler.

@Alex (alex57): mit dem 'hellgrün' hast Du mir einen rechten Floh ins Ohr gesetzt. Seit dem gefällt mir das auch nicht mehr so richtig - vor allem der Busch rechts. Deshalb bin ich da jetzt tatsächlich nochmal rangegangen. Das mit den Halbreliefbüschen kommt auf jeden Fall noch. Das habe ich ja beim Bahnhofhintergrund auch schon so gemacht.

@Pierre (V200001): Meister des gemalten Hintergrundes. Das mit dem Pinsel überlasse ich lieber Dir. Das Ganze ist auch kein Ausdruck auf Fotopapier. Das ist mit dem eigenen Tintenpinkler auf ganz normalem Druckerpapier entstanden. Das reicht meiner Meinung nach vollkommen aus und hat den Vorteil, dass es absolut matt ist.
Und was nicht passt, wird halt geändert und nochmal gedruckt



Nun zum aktuellen Stand. Der Einwand von Alex ist doch nicht ganz von der Hand zu weisen und seit seinem Post gefallen mit die Farben der Bäume und Sträucher im Vordergrund in der Tat nicht mehr so recht. Ich habe deshalb versucht, das farblich mehr an die Vegetation auf dem Foto im Hintergrund anzupassen und dann erneut ausgedruckt. Mir gefällt es so jetzt wirklich besser. Deshalb jetzt nochmal eine kleine Bilderorgie des angepassten Hintergrunds. Wenn da keine schwerwiegenden Bedenken kommen bleibt der jetzt so ( Es sei denn, ich versuchs doch nochmal mit etwas dunklerem Putz .... flaster: )














viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1140 von trillano , 26.04.2019 12:03

Moin Franz-Peter,
OP gelungen, sieht super aus, Glückwunsch!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1141 von notbremse , 26.04.2019 14:28

Seeehr überzeugend!

Liebe Grüße

Karl


Wer schnell fertig werden will, sollte nicht Modellbau betreiben, sondern sich mit losen Damen vergnügen...

Mein Projekt im Stummiforum: Österreich 1955 - Die Görtschitztalbahn


 
notbremse
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.924
Registriert am: 26.01.2013
Gleise Rolf sein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1142 von wolferl65 , 26.04.2019 19:28

Servus Franz-Peter,

überzeugend, glaubwürdig, ein würdiger Anlagenabschluß in jeder Hinsicht und aus jeder Perspektive. Klasse! Hoffe, solch ein gelungener Hintergrund gelingt mir auch einmal...

Gruß,
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1143 von Mornsgrans , 26.04.2019 19:41

Franz-Peter,
ich denke, dass das schon der richtige Weg ist.

Zitat

wenn man genau hinsieht, dürften die meisten bereits in den 60er Jahren dort gestanden haben. Aber seitdem dürfte auch die eine oder andere Renovierung stattgefunden haben.

So ist es! - Nur: In den damaligen Neubaugebieten waren vor Allen die Dächer von der Farbgebung her alles andere als einheitlich. Vielleicht kannst Du noch einmal den Farbpinsel ansetzen und einige Dächer in einem Braunton vervorheben. Eventuell könnte auch die eine oder andere Fassade einen leichten Graustich verkraften - damals wurde auch in Neubaugebieten oft vereinzelt mit Koks und Briketts geheizt, weil billiger und die Ölheizungen stießen manchmal auch etwas dunklere Wolken aus.

Ich erinnere mich noch gut an die Neubausiedlung, in der ich ab 1962 aufgewachsen bin. Kurz nach unserem Einzug wurde die Straße geteert - so neu waren alle Häuser. Einige Doppelhaushälften und Mehrfamilienhäuser wurden damals mit Heizöl befeuert, gefühlt mehr als die Häfte der anderen Häuser wurde mit Koks und Briketts beheizt. Dementsprechend oft waren auch die Kohle-Lieferanten in unserer Straße zu sehen, die mittels quietschneuer Förderbänder die Kohle direkt in den Kohlenkeller entluden. Die Kohlesackträger hatte ich im Einzugsjahr das letzte mal gesehen.

Nach ca. 5 jahren waren die ersten Fassaden grau.

Grüß aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1144 von alex57 , 26.04.2019 23:49

Zitat









Hallo Franz-Peter,

sorry, das ich dir nen floh ins Ohr gesetzt habe. Jetzt gefällt mir dein Hintergrund mit dem von dir geänderten Grün an Bäumen und Büschen richtig gut

Ich würde da jetzt nichts mehr ändern Wirkt auf mich sehr stimmig


Liebe Grüsse


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1145 von V200001 , 27.04.2019 09:39

Hallo Franz-Peter.
Es ist in gelungenes neues Stück Hintergrund entstanden. Sieht prima aus und hat auch noch mehr Tiefenwirkung bekommen. Mehr hätte ich da auch mit Pinsel nicht gemacht. Auch bei der eher problematischen Seitenansicht (Blickwinkel) bei 2D Hintergründen, ob gemalt oder geknipst, sieht es immer noch prima aus.
Das muss ja schon ein großer Drucker sein, habe das vor Jahren schon bei Uwe (Altburger) bewundert, Profi auf dem Gebiet. Auf alle Fälle Klasse geworden.
Beste Grüße in dein Wochenende. Pierre rost: rost: rost:


Beginn 1992, 1994 [url] https://www.youtube.com/watch?v=2ZYlhLjUmeQ[/url]
Alt- Schwarzburg:[url] viewtopic.php?f=64&t=53094[/url]
Beginn 2013 Neu-Schwarzburg viewtopic.php?f=51&t=53094&start=2850
Zu Gast bei: http://www.appenfluhertal.com/
Div. Bilder in original Größe 2016-2018 http://bahn.malvinbutterfinger.de
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen. Simone Weil.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1146 von Jörg Schw , 27.04.2019 11:02

Hallo Franz-Peter,

ich denke das der Hintergrund jetzt perfekt ist.


Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1147 von Ralf Franke , 28.04.2019 09:17

Hallo Franz-Peter,
auch ich bin von Deinem Hintergrund absolut überzeugt, eine wirklich gelungene Hintergrund Kulisse.
MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1148 von Fraenki , 28.04.2019 13:24

Hallo Franz-Peter

Nicht bewegen und nix mehr dran machen.


Gruß
Frank
🇩🇪

Ich habe die Erlaubnis von Hr.Vorsteher,Hr.Dahlhaus,Hr.Bügel,Hr.Peplies,Hr.Kleinschmidt,Hr.Pillmann,Bilder von bahnen-wuppertal und vauhundert.de im Forum zu benutzen
Thema:
Von Schwelm-Loh nach Wuppertal-Wichlinghausen

Der Umzug der Anlage aus dem Keller in die Wohnung ist in vollem Gange.


 
Fraenki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.201
Registriert am: 21.09.2007
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21,TC 10
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1149 von Andy_1970 , 28.04.2019 13:45

Hallo Franz-Peter,
in der aktuellen Varainte ist die Wirkung der Hintergrundkulisse nicht mehr zu toppen!
Es ist sensationell, dass diese auch aus den unterschiedlichsten Perspektiven absolut stimmig ist!


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#1150 von N Bahnwurfn , 28.04.2019 14:25

Hallo Franz-Peter,

sieht wirklich real aus.

Einen kleinen Vorschlag hätte ich eventuell noch. Wenn du die Stützmauer, über der schwarzen Linie am Portal, noch kappen könntest, so das die jetzt noch etwas verdeckten Häuser dahinter völlig sichtbar sind, sollte die Tiefenwirkung noch etwas besser werden.



Aber bitte nur wenns noch ohne Probleme geht. Sonst lass es lieber so.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


   

Sommer 1967- Die Lokalbahn Retz-Drosendorf in H0
Meine "Anlage" auf Rädern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz