RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#901 von Wolfgang44 , 20.08.2018 22:52

Hallo Franz-Peter,
na das wurde aber auch Zeit
Das sind schon sensationelle Bilder, die Tiefenschärfe ist ja phantastisch, von ganz vorne bis hinten gestochen scharf, und dann die neuen Perspektiven, da gibts hoffentlich noch einpaar mehr davon?


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.937
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#902 von Jörg Schw , 21.08.2018 09:11

Hallo Franz-Peter,

das sind wirklich tolle Bilder.

Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#903 von Otaku , 21.08.2018 09:22

Aus jeder Ecke und jedem Winkel einfach wunderschön


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#904 von Ralf Franke , 21.08.2018 09:30

Hallo Franz-Peter,
super Fotos die Du da mit Deiner neuen Kamera gemacht hast.
Besonders das 3. und 4. Bild von hinten sehen mit dem Hintergrund grandios aus, kaum er Fotohintergrund vom Anlagenrand zu unterscheiden.
Was für einen Hintergrund hast Du den da verwendet?

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#905 von 7-Kuppler , 21.08.2018 11:37

Hallo Franz - Peter

Glückwunsch zur Neuerwerbung und vielen Dank für die tollen Bilder.
Bin beindruckt ob Deiner Gestaltungskünste.
Richtig gut gefällt die Farbgebung der Schienenprofile!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#906 von Jonnytulln , 21.08.2018 12:29

Hallo Peter,
hab mir etwas intensiver deinen Thread angesehen! Tolle Fotos, super Anlage gefällt mir richtig gut!!!
Da bekommt natürlich Lust auf mehr!!!

Viele Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#907 von Appenzellermichel , 21.08.2018 12:38

Salve Franz-Peter,

die neuen Perspektiven sind einfach umwerfend. Super Aufnahmen. Durch die jetzt mögliche
Fernsteuerung der Kamera kannst Du selbst Ecken und Ansichten auf Deiner Anlage entdecken, die Du
wahrscheinlich so nie entdeckt hättest.

Im Besonderen gefallen mir aus der Bilderserie diese Aufnahmen:





Die Tiefenwirkung ist richtig gut gelungen. Einfach tolle Landschaftsbilder. Es fehlt nur
ein Zug aus Richtung Bahnhof auf der Rampe zur Brücke oder umgekehrt bei Verlassen der Brücke
in Richtung Bahnhof. Auch wenn er nur schemenhaft sichtbar wäre.

Beim betrachten meines 1ten Lieblingsbildes glaube ich, Vogelgezwischter hören zu können

Auf dem 2ten Bild kann man(n) sich richtig vorstellen, wie der Bauer den Feldweg hoch gefahren
ist. Übrigens, unter dem Einfahrtverbotsschild könnte noch ein Zusatzschild platziert werden:





Auch ich freue mich schon auf weitere neue Impressionen vom Eisberg


Tschüss bis bald

Helmut




Hier findet Ihr meine Anlagenberichte im Forum:

🇨🇭 Unteres Appenfluher Tal - (Gleisplan S. 46 unten - Videos Seite 48, 56, 63, 66) *07.06.2022 News mit Bildern"

und

🇨🇭 Oberes Appenfluher Tal - 20.03.2017 Bilder - -Gleisplan Seite1 - 1tes Video Seite 12!


 
Appenzellermichel
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.404
Registriert am: 29.07.2009
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#908 von trillano , 21.08.2018 17:06

Hallo Franz-Peter,
da sind Dir super Aufnahmen gelungen! Wie hast Du das mit der Schärfentiefe hinbekommen? Verrätst Du uns, welche Kamera (und welches Objektiv) Du Dir da angelacht hast? Hast Du noch viel nachbearbeitet? Eine tolle MoBa-Anlage, die jetzt auch toll fotografiert ist! Der Übergang zum Hintergrund kaum wahrnehmbar und absolut natürlich wirkend. Chapeau, chapeau!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#909 von Andy_1970 , 21.08.2018 18:34

Hallo Franz-Peter,
technisch einwandfreie Fotos aus eindrucksvollen Perspektiven aufgenommen!
Auf den Fotos wird deutlich, dass Du Deine wunderschöne Anlage nicht nur aus der "Standard-Blickrichtung" von der vorderen Anlagenkante sehr realistisch wirkt, sondern auch aus den anderen Perspektiven, die in Verbindung mit dem Hintergrund eine großzügige Weite vermitteln.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#910 von Mornsgrans , 21.08.2018 19:19

Helmut kam mir mit seinem Bildzitat zuvor. - Genau diese beiden Bilder haben es mir sehr angetan, weil hier ein hervorragender Übergang zum Hintergrund gelungen war.

Die Schärfentiefe ist hammermäßig. - Kannst Du bitte mal posten, mit welcher Kamera und ggf. welchem/n Objektiv(en) Du die Aufnahmen gemacht hast?

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.774
Registriert am: 21.10.2015


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#911 von KaBeEs246 , 21.08.2018 22:13

Hallo Franz-Peter,

ich lese hier ja schon länger mit, nun muss ich bei diesen tollen Photos auch mal schreiben.
Super!!
Anlage mit schönen und stimmigen Details, wie z.B. der Zugzielanzeiger.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#912 von MicroBahner , 22.08.2018 10:00

Wow liebe Stummis,
hier gehts ja ab bei meinen paar Bildern . Erstmal ganz lieben Dank an alle Besucher und besonders an Wolfgang, Jörg, Sebastian, Ralf, Dirk, Roman, Helmut, Markus, Alexander, Andy, Erich und Hans für eure positiven Kommentare.

@Wolfgang: Ja Zeit wird's. Bei mir war mal wieder ein 'Durchhänger'. Mal sehen, ob ich schon da durch bin .

@Jörg: auch Dir danke für deinen Kommentar

@Sebastian: Danke fürs wunderschön, aber sicher nicht aus jeder Ecke ( die zeige ich dann aber halt nicht )

@Ralf: [quote="Ralf Franke" post_id=1864003 time=1534836633 user_id=11606]
Was für einen Hintergrund hast Du den da verwendet?
[/quote]Oh je, der ist schon uralt und da habe ich auch nicht mehr alle Teile von. Ich weis auch nicht mehr von wem der ist. Er passt auch meiner Meinung nach sehr gut, aber den gibt's wohl leider nicht mehr.

@Dirk: was die Gestaltungskünste angeht: Da gibt's hier im Forum schon einige, die die Latte sehr hoch legen. Da muss ich mich schon sehr strecken

@Roman: ich glaube, Du warst noch nicht hier, deshalb erstmal willkommen auf dem Eisberg. Mit der 'Lust auf mehr' musst Du aber etwas Geduld mitbringen - hier gehts nur recht gemächlich voran, auch wenn ich mir immer vornehme dass es flotter geht .

@Helmut: ich hoffe, ich habe dich nicht zu heftig umgeworfen .

Zitat

Beim betrachten meines 1ten Lieblingsbildes glaube ich, Vogelgezwischter hören zu können

Dann ist es ja gut, dass gerade kein Zug vorbeifährt - sonst hättest Du ja nichts gehört
Was das Zusatzschild angeht hast Du sicher recht. Ich bin mir nur nicht sicher welches da wirklich passt. Das mit dem Forstverkehr gab es lt. Wikipedia offiziell wohl erst ab 1972. 'Anlieger frei' gabs schon vorher, aber ob das da angebracht worden wäre? Vielleicht weis das ja jemand genauer - ansonsten muss man es ja auch nicht immer so genau nehmen

@Markus:

Zitat

Nicht jeder kann von sich behaupten, dass es in jeder Ecke der Anlage perfekt aussieht.

Ich auch nicht. Aber man muss ja auch nicht alles zeigen

@Alexander: Zur Kamera habe ich unten was geschrieben, da ja mehr danach gefragt haben. Ohne Nachbearbeiten geht das mit der Schärfentiefe nicht.

@Andy: oftmals merkt man auch erst bei den 'neuen Perspektiven' wo es noch hakt mit dem realistisch. Die Kameras mit den Makroaufnahmen können dann schon auch mal Fluch sein.

@Erich: Die Bilder, die Helmut und Du ausgesucht haben, gefallen mir auch besonders gut. Zur Kamera: s.U.

@Hans: das freut mich, dass Du dich 'outest' - und damit willkommen auf dem Eisberg.


Da ja einige nach Kamera, Objektiv und Schärfentiefe gefragt haben: Ich habe mir wieder eine Kompaktkamera, also mit festem Objektiv zugelegt. Und zwar die LUMIX TZ101. Die Kameras mit Wechselobjektiv sind doch deutlich größer und unhandlicher. Das finde ich weder auf Reisen, noch auf der Moba sehr praktisch, auch wenn da die Bildqualität sicher noch ein ganzes Stück besser ist. Durch den für eine Kompaktkamera doch recht großen 1" Sensor, ist da die TZ101 auch schon ganz ordentlich.
Sie ist allerdings doch schon ein ganzes Stück größer als meine alte Canon S110, weshalb das Unterbringen für die neuen Perspektiven schon etwas schwieriger ist. Aber bei der alten hätte es ja auch nichts genutzt sie an Stellen unterbringen zu können, wo man sie dann eh nicht bedienen kann.

Was die Schärfentiefe angeht, da bin ich bei dem schon bei der alten Kamera angewandten 'Fokusstacking' geblieben. Es werden also mehrere Aufnahmen mit unterschiedlichen Fokuspunkten gemacht, die dann am PC zu einem Bild mit durchgehender Schärfe zusammengerechnet werden. Die 'native' Schärfentiefe ist bei der neuen Kamera aufgrund des größeren Sensors eher etwas geringer als bei der alten. Die TZ101 bietet zwar wesentlich mehr Möglichkeiten den Fokus einzustellen, aber am einfachsten war es für diesen Zweck letztendlich doch wieder die Fokuspunkte per Touch einzustellen.
Sie kann auch automatisch den Fokus durchfahren und entsprechend viele Bilder aufnehmen, aber das habe ich noch nicht richtig durchblickt - vor allem wie das dann mit dem Zusammenrechnen ist, denn sie speichert die Bilder dann alle in einer 4K-Mpeg-Datei. Die Bedienungsanleitung hat 400 Seiten - da bin ich noch nicht ganz durch


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#913 von GSB , 24.08.2018 09:36

Guten Morgen Franz-Peter,

Bei diesem Foto

Zitat




kann ich mir nur dem Lob der Vorredner anschließen, ist absolut genial!

Die Wirkung der Böschung und des hölzernen Begrenzungspfosten, des Feldweges und der Landschaft dahinter - einfach top!

Was da heutzutage mit moderner Technik alles möglich ist...

Aber mein zweites Lieblingsbild ist dieses:

Genau die Perspektive die ich von meiner Arbeit kenne.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#914 von V200001 , 25.08.2018 12:45

Hallo Franz-Peter.
Klasse Landschaftsbau und sehr überzeugend aus der Sicht des Betrachters. Deine Philosophie ist wie die meine, eben die richtige. Deine neue Knipse tut das übrige, die perfekte Handhabung und das Licht spielen natürlich auch mit hinein. Ich zolle dir großen Respekt für die tolle Arbeit mein Guter.
Beste Grüße in dein Wochenende. Pierre. rost:

Neu-Schwarzburg viewtopic.phpf=64&t=53094&start=2850
Neu-Schwarzburg Bilder 2016-2018
http://bahn.malvinbutterfinger.de
Alt- Schwarzburg: viewtopic.php?f=64&t=53094
Zu Gast bei http://www.appenfluhertal.com/
Die Schwerkraft des Geistes lässt mich nach oben fallen.


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#915 von Aristides ( gelöscht ) , 25.08.2018 15:40

Grüß Euch alle,


allererste Klasse ! Ich war vor 14 Tagen wieder einmal in meiner II. Heimat, in dem schwäbischen Ländle südlich von Reutlingen, das gar kein -le mehr ist. Dabei kam ich nach Schloss Mochental - und an den Kalkofen, das Vorbild auf der Modellbahn hier. Wie wurde mir klar, was für eine ausgezeichnete Miniaturisierung hier zu sehen ist. Sehr gut!!!

Herbert


Aristides

RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#916 von MicroBahner , 29.08.2018 12:16

Hallo,
erstmal herzlichen Dank an Matthias, Pierre und Herbert für eure lobenden Beiträge:

@Matthias: Das Motiv auf dem ersten Foto gehört zu den ältesten auf meiner MoBa. Allerdings konnte ich es bisher nie so in Szene setzen. Freut mich, dass es einen solchen Anklang findet.

@Pierre: Unsere Philosophie ist in der Tat schon recht ähnlich. Bei dir kann ich mir noch viel abschauen. Dein Detailreichtum ist da unerreicht.

@Herbert: Selbst kenne ich den Kalkofen ja nur von Bildern. Umso mehr freut es mich, wenn der gute Eindruck auch besteht, wenn man ihn im Original kennt.

----------------------------------
weil's so schön war , gibt's jetzt noch ein paar weitere Perspektiven

Zitat

Die Perspektiven sind ja einmalig, die aber auch zeigen, dass Du in den Ecken sauber und detailliert gearbeitet hast.

Ich habe bei den Fotos alles so gelassen wie es ist. Da sieht man dann, dass da teilweise schon noch Nacharbeitsbedarf besteht . Ist also nicht alles so sauber gearbeitet .


Speziell für Herbert noch ein neuer Blickwinkel auf den Kalkofen.
Am Zaun links muss definitv noch was getan werden. Auch wenn das von vorn gar nicht so auffällt.



Auch auf die Feldbahn oben am Kalkofen bietet sich noch ein etwas geänderter Blickwinkel.


Blick vom Eisenhandel auf die südliche Bahnhofseinfahrt ( mit noch vielen Baustellen ... )


Die nördliche Bahnhofseinfahrt vom Triebfahrzeugführer aus gesehen.


Der Blick hinter den Bahnhof - da muss auch mal aufgeräumt werden...

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe aber nicht nur fotografiert, sondern tatsächlich auch wieder mal ein bisschen gebastelt. Neben dem Feld zwischen Haupt und Nebenbahn sollte ein alter Schuppen hin, der schon lange in meinem Fundus schlummert:

So aus der Schachtel gefiel mir aber insbesondere das Dach nicht. Der First musste nachgearbeitet werden, und auch die Schindeln sind ja nicht so dick, wie das vorne aussieht. Da musste das Skalpell her .



So sieht's jetzt nach Nacharbeit mit Skalpell und Farbtopf aus.


Gesamtperspektive


Den Zwickel zwischen Haupt und Nebenbahn habe ich jetzt auch mal begrünt. Mal sehen, ob ich da noch mehr mache . Gibt ja nicht überall hohes Gebüsch und Bäume....


Und zum Abschluß noch eine 'neue Perspektive' auf den derzeit in Entstehung begriffenen Bauerngarten:



... was mir jetzt bei den Bildern auffällt: da fehlt doch was . Vor lauter Begeisterung über die neue Kamera habe ich die Züge vergessen . Beim nächsten mal werde ich darauf achten, dass es auch etwas 'rollendes Material' auf den Gleisen gibt. Ist ja schliesslich ein Modellbahnforum


viele Grüße
Franz-Peter
Ein 'elektromechanisches' Stellwerk
Der (ehemalige) 'Eisberg'


 
MicroBahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.833
Registriert am: 28.11.2012
Ort: Mittelfranken
Gleise Tillig Elite
Steuerung Eigenbau
Stromart Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#917 von bauerflower , 29.08.2018 13:20

Hallo Franz-Peter,


Tolle Fotos und tolle Arbeit am Schuppen. Der Unterschied vorher nachher

Freu mich schon auf viele weitere Fotos.

Wenn Du nach dem „Fehler“ gefragt hättest , ich wäre nicht draufgekommen, dass da Züge fehlen. Ist wie beim großen Vorbild. Da kommt auch mal eine Stunde nichts.


Viele Grüße aus dem Altmühltal

Thomas

"Selbstgebranntes" - Modellbahnzubehör mit China-Laser


bauerflower  
bauerflower
InterRegio (IR)
Beiträge: 201
Registriert am: 28.02.2015
Ort: Altmühltal
Gleise Tillig
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#918 von trillano , 29.08.2018 13:25

Hallo Franz-Peter,
auch ohne Züge und mit zu erledigenden Restarbeiten: super Bilder!
Die nachbearbeitete Hütte sieht spitzenmäßig aus, welch ein Unterschied zum Schachtelprodukt!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#919 von E 03 ( gelöscht ) , 29.08.2018 13:42

Hallo Franz-Peter,
Gleise und Landschaft in harmonischem Verhältnis zueinander. Genau so stelle ich mir eine perfekte Modellbahn vor!

Es muss jedem Betrachter ein Vergnügen sein auf Deiner Moba den Zugverkehr zu verfolgen.

Eine der schönsten Anlagen hier im Forum.


Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#920 von Guppy6660 , 29.08.2018 14:48

Servus Franz- Peter,


[quote="E 03" post_id=1866989 time=1535542973 user_id=24506]
Hallo Franz-Peter,
Gleise und Landschaft in harmonischem Verhältnis zueinander. Genau so stelle ich mir eine perfekte Modellbahn vor!

Es muss jedem Betrachter ein Vergnügen sein auf Deiner Moba den Zugverkehr zu verfolgen.

Eine der schönsten Anlagen hier im Forum.


Viele Grüße
Friedl
[/quote]

Dem ist nichts hinzuzufügen!


Viele Grüße,

Richard

Lust auf einen Kurzurlaub in Buchenhüll?

... und Neu! Altmühl- Module


 
Guppy6660
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.966
Registriert am: 03.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#921 von Jörg Schw , 29.08.2018 19:38

Hallo Franz-Peter,

der Schuppen ist eine Augenweide.

Gruß Jörg.


 
Jörg Schw
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 448
Registriert am: 28.04.2013
Ort: Kapstadt
Gleise K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#922 von Otaku , 30.08.2018 10:00

Auch die neuen Bilder: Wunderbar!

An die Ecke hinter dem Bahnhof kommst du nicht mehr gut ran, oder? Ich glaube der Einblick in diese Straße gäbe ein herrliches Fotomotiv, wenn sich an der Wand ein paar Reliefgebäude statt (nur) der Bilder befinden würden


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#923 von fneurieser , 30.08.2018 21:11

Hallo Franz-Peter,

als eigentlich "stummer" Stummi kann ich nicht hintanhalten und muss daher auch meinen Senf dazugeben

Ich bin ich einfach nur begeistert. Weiß man nicht, dass es eine Modellbahnanlage ist, kann man sehr leicht meinen ein Bild einer realen Eisenbahn vor Augen zu haben.

Der Bildvergleich des Schuppens vorher und nachher ist echt beeindruckend.

Freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Danke u. LG
Franz-Georg


Mein Neubeginn - Neuhausen


 
fneurieser
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert am: 24.03.2014
Homepage: Link
Ort: Köflach, Österreich
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung Arduino DCC++EX
Stromart Digital


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#924 von GSB , 30.08.2018 21:54

Hallo Franz-Peter,

wieder wunderschöne Fotos - besonders das von der Feldbahn!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Der 'Eisberg' - Lokumsetzer für den Sbf

#925 von steve1964 , 31.08.2018 08:47

Hallo Franz-Peter,
genial diese Bilder und natürlich das zugrundeliegende Werk,
deine Anlagengestaltung.
VG aus Hamburg
Steve


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


   

Sommer 1967- Die Lokalbahn Retz-Drosendorf in H0
Meine "Anlage" auf Rädern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz