Hallo Forum!
Hab' bei der Montage des Roco H0-Waggons 66643 (gedeckter 4achsiger
Güterwaggon ÖBB) leider feststellen müssen, dass die Puffer fehlen.
Wende ich mich da an den Fachhandel oder direkt an Roco?
Danke für die Info...
Merci und Gruß, Aurel
Hallo Forum!
Hab' bei der Montage des Roco H0-Waggons 66643 (gedeckter 4achsiger
Güterwaggon ÖBB) leider feststellen müssen, dass die Puffer fehlen.
Wende ich mich da an den Fachhandel oder direkt an Roco?
Danke für die Info...
Merci und Gruß, Aurel
Hallo Aurel,
Ich würde Roco mal eine nette Email schicken.
Schöne Grüsse,
Nico
Beiträge: | 149 |
Registriert am: | 21.07.2009 |
Ort: | Belgien |
Spurweite | H0, 0 |
Hallo Aurel,
wende Dich an Deinen Händler.
Dieser ist erster Ansprechpartner.
Von Roco wird/würde folgendes kommen:
Zitat von Roco
Sehr geehrter Herr <Platzhalter>,
als erstes möchten wir Ihnen für Ihr Interesse an unseren Produkten danken.
Es tut uns leid zu hören, dass an einem Artikel von uns ein Fehler aufgetreten ist. Die Puffer sind verfügbar und können kostenlos von Ihrem Fachhändler bei uns bestellt werden.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Reklamationen von Privatpersonen aus personellen und administrativen Gründen leider nicht mehr direkt entgegennehmen und bearbeiten können.
Daher bitten wir Sie, sich mit Ihrer Reklamation an Ihren Fachhändler zu wenden. Als kompetenter Ansprechpartner wird er sich gerne um Ihr Anliegen bemühen.
Gerne weisen wir Sie auf unsere Homepage http://www.roco.cc hin, wo Sie sich über unsere Produkte (keine Ersatzteile) und deren Verfügbarkeit informieren bzw. wo Sie auch eine Liste mit empfohlenen Fachhändlern in Ihrer Umgebung finden können.
Wir danken für Ihr geschätztes Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin viel Vergnügen mit Ihrem Hobby, der Modelleisenbahn.
Mit freundlichen Grüßen
Modelleisenbahn GmbH
Ihr Roco Service Team
http://www.roco.cc
----------------------------------------------------
Modelleisenbahn München GmbH
Triebstr. 14
80993 München
Deutschland
AG München . Handelsregister München B159908 . Firmensitz München
Geschäftsführer: Dipl. Ing. L. Heher, Mag. M. Liebl
Viele Grüße
Hendrik
Beiträge: | 4.072 |
Registriert am: | 27.04.2005 |
Homepage: | Link |
Ort: | OWL |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Tams MC |
Stromart | AC, Digital |
So, hab mich inzwischen an den Fachhändler gewendet.
"Ware zurückbringen wird ausgetauscht gegen Neuware!"
Ganz schöne Materialverschwendung.
Grüßle, Aurel
Ich persönlich tausche bei Roco zwischezeitlich alle defekt gelieferten Modell sofort um. Auf eine Nachlieferung der betreffenden fehlenden oder defekten Teile lasse ich mich nicht mehr ein. Bei einem hier bekannten Versandhändler warte ich nun seit 13 Monaten auf ein Ersatzteil, welches bei dem Modell fehlte. Da das Modell in den letzten Monaten schon mehrmals neu in verschieden Versionen aufgelegt wurde, nehme ich stark an, dass es lieferbar ist. Der Händler selbst, antworten nun seit ein paar Monaten auch nicht mehr. Eigentlich sollte man ihm seine Ware zurück senden bei einem solchen Service!
Beiträge: | 335 |
Registriert am: | 26.11.2007 |
Ort: | Stuttgart |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU Ecos |
Stromart | AC, Digital |
In Österreich, und ich denke auch in Deutschland, ist immer der Händler für die Garantie zuständig. Wenn man also ein defektes Gerät besitzt und sich direkt an die Herstellerfirma wendet, dann kann sie natürlich das Ganze abwickeln, muss aber nicht und kann an die Händler verweisen, was ja Roco macht.
Gruß,
Transalpin
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.397 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat von Transalpin
In Österreich, und ich denke auch in Deutschland, ist immer der Händler für die Garantie zuständig. Wenn man also ein defektes Gerät besitzt und sich direkt an die Herstellerfirma wendet, dann kann sie natürlich das Ganze abwickeln, muss aber nicht und kann an die Händler verweisen, was ja Roco macht.
Ersetze Garantie durch Gewährleistung und es passt.
Garantie ist immer eine freiwillige, gesetzlich nicht besonders reglementierte Kiste zwischen zwei Parteien. De im übrigen nicht einmal direkte Vertragspartner sein müssen. Daher auch der Begriff der Herstellergarante.
Einfach ein eigenes Forum erstellen |