RE: Frage zum Bau von einer Bahnhofshalle?

#1 von E 69er , 01.04.2012 20:24

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Spur N Anlage. Ich möchte meine 4 Bahnhofsgleise mit einer Bahnhofshalle überdachen. Aus was oder wie würdet ihr das Gerippe bauen? Aus was die Glasnachbildung?
Mein Bahnhofsgebäude liegt ca. 5cm über den Gleisen. Die angebotenen Bahnhofshallen passen nicht, da mein Bahnhof eine ganz leichte Kurve macht.

Grüßle
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Frage zum Bau von einer Bahnhofshalle?

#2 von Stefan7 , 01.04.2012 20:42

Hallo Gunter,
ich habe das selber auch noch nicht gemacht habe aber vor, wenn meine Anlage entsteht auch eine Bahnhofhalle selbst zu bauen.
Ich werde versuchen die Stirnseiten aus dünnem Plexiglas zu bauen und eine leicht biegbare Plexiplatte darüber zu formen.
Dann würde ich mit Klebestreifen entsprechender Farbe und Breite die Metallkonstruktion aufkleben.
Das ist so ne Idee von mir, aber ob das funzt weiß ich nicht, aber versuchen werde ich es so mal.
Auf jeden Fall werde ich die Antworten hier beobachten, vielleicht kommt ja was gutes raus.

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Frage zum Bau von einer Bahnhofshalle?

#3 von steve1964 , 01.04.2012 20:49

-

Hallo Gunter ,

Als Glas eignet sich Blisterverpackung von Lebensmitteln oder anderen Gegenständen .

kleine Quader zurectschneiden je nachdem wie groß du das willst . Vielleicht 3 x 2 cm ? Oder 2 x 5 ?

ca . 0 , 3 mm , steif genug , läßt sich prima kleben .

Das Gerippe aus Kiefernleistchen , 2 mm , lassen sich über Dampf biegen zum 180 Grad Bogen .

Oder aber

Herdkabel skalpieren , die Kupferdrähte nehmen und mit 2 Holzbrettern glattwalken

mit Gasbrenner ( bei Conrad 12 , 95 . - ) verlöten .

Habe so auf diese Art eine Kran gebaut und eine Brücke , geht super .

Grüße
Steve


--


Ich baue, also bin ich.


 
steve1964
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.717
Registriert am: 15.02.2010
Gleise M, K, C, Roco Line, Geo Line, GT, Peco Code 55, Jouef, Fleischmann Messing, Hübner, Märklin 1
Spurweite H0, 1, N
Stromart AC, DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz