RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#101 von Knallfrosch139 , 17.10.2012 19:32

Hallo Frank,

Der Bachlauf wird richtig schön, so muss das aussehen! Mal sehen, wie der Rest wird.

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#102 von Alex Modellbahn , 17.10.2012 21:05

Moinsen Frank,

ich hoffe Du hast dich gut erholt und der Zwangverzicht zur Moba war nicht zu hart.

Der See mit dem Bachlauf finde ich schon echt Klasse und die Badetücher sehen auch serh gut aus. Fehlen nur noch die Nixen.

Wie schotterst Du die Signale ein? Packst Du da noch was drüber oder bist DU so gandenls und haust einfach den Schotter drauf? Stehe gerade erstmalig vor dem selben Problem.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.897
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#103 von VT 11Punkt5 , 17.10.2012 21:12

Hallo, Frank

Habe mir gerade deine neuen Bilder angesehen und finde deine Baufortschritte richtig gut ; wenn ich die ausgebreiteten Badetücher so sehe, entsteht nochmal richtig Sommerfeeling
Ich bin sicher, der kleine Bachlauf wird toll werden. . . Auch deine Einschotterung finde ich gelungen, bin jetzt selber auch erstmals dabei Werde natürlich genau aufpassen, welche Sonnenanbeter du auf den Badetüchern platzieren wirst !


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#104 von evbv200 , 18.10.2012 19:12

Hallo an alle,

An Gottfried und David: ich hoffe, die restliche Begrünung gelingt mir auch, ich lasse mir immer sehr viel Zeit beim Positionieren der Bäume und Büsche und prüfe aus verschiedenen Blickwinkeln den Standort, daher dauert es auch immer etwas länger bis ich die einzelnen Szenen fertig habe. Vielleicht bin ich da etwas zu pingelig???

An Torsten: ja die Badenden werden bald den kleinen See bevölkern und ich verrate nicht zuviel wenn ich sage: Mausberg hat den ersten kleinen Skandal. Aber dazu später mehr.

An Alex: nee, der Verzicht hielt sich in Grenzen, ich habe viele neue Eindrücke auf unseren Ausflügen gesammelt und mit der Murtalbahn sind wir von Murau nach Tamsweg gefahren, war schon ein tolles Erlebnis die echte Dampflok-Atmosphäre.

Die Signale schottere ich nicht direkt ein, da ich diese versenkt eingebaut habe. Ich habe die Löcher dann mit durchsichtiger Kunststoffolie abgedeckt, so daß ich die Gleise einschottern kann. Von dem Kasten sieht man dann nichts mehr, da nur noch der Mast aus dem Gelände ragt, so wie auf diesen Beispiel-Fotos von dem Signal an der Nebenbahn.





Wie ich bei Dir gesehen habe, hast Du die Signale nicht versenkt, Du könntest aber bei Dir im Bahnhofsbereich die Bahnsteige darüber hinwegbauen bzw. den Kasten da irgendwie anpassen. Bei meinen vorherigen Anlagen habe ich auch schon mal einige Kästen Rostbraun gestrichen, fällt dann nicht mehr so stark auf, oder Du baust um den ein oder anderen Signalkasten einen Bauzaun. Bei Deinem Erfindungsreichtum wir Dir bestimmt etwas einfallen. Bin mal gespannt wie Du hier vorgehen wirst.

Ich wünsche Euch einen schönen Bastelabend
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#105 von Knallfrosch139 , 18.10.2012 19:34

Hallo Frank,

Wenn der Kasten der alten Märklinsignale erstmal versenkt ist, sieht man ja, dass die gar nicht mal so schlecht sind.

Hast Du gut hinbekommen! Du bist keineswegs pingelig, das ist ganz normal!

Beste Grüße
David


Viele Grüße, David


Knallfrosch139  
Knallfrosch139
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.779
Registriert am: 14.04.2012


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#106 von Stefan7 , 18.10.2012 19:44

Schöne Anlage baust du Frank..............

Und eingelassene Märklin Signale finde ich sowieso prima.

Komme immer wieder gerne bei dir schauen

Beste Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#107 von DerDominik , 19.10.2012 15:28

Zitat von evbv200





Hallo Frank,

das sieht wirklich toll aus. Superschön geworden und aus einer genialen Perspektive photographiert. Gefällt mir wahnsinnig gut, großes Kompliment und Lob!

Viele Grüße
Dominik



(Klick auf das Bild führt zu meinem Anlagenthread)

Fototutorial: Wie man zu guten Modellbahnfotos kommt


 
DerDominik
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.080
Registriert am: 21.09.2011


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#108 von Djian , 19.10.2012 18:56

Hallo Frank,

der Badesee ist zwar etwas lütt, wirkt aber mit den Handtüchern und für mich vor allem dem Mauersims richtig schön.
Und was das Versenken der alten Märklin-Signale betrifft. Wirkt wunderbar, ist, wie ich finde nicht zu schwer zu realisieren und vor allem, die Dinger sind ungemein betriebssicher. Und die Optik geht für mich immer noch in Ordnung.

SChön, dass du nun wieder weiter baust.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.174
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#109 von evbv200 , 27.10.2012 20:58

Hallo an alle,

vielen Dank für Eure Kommentare. Ich finde auch, dass die alten Märklin-Signale so schlecht gar nicht aussehen, sind zwar nicht so filigran, wie die heutigen, aber alles neu kaufen geht auch nicht. Zudem hatte ich noch fast alle Signale von meinen vorherigen Modellbahnen und die versuche ich so gut es geht wiederzuverwenden.

Matthias ich gebe Dir recht, dass der Teich eigentlich etwas klein geraten ist, aber es ist auch sehr heiß hier in Mausberg diesen Sommer und es hat wenig geregnet. Aber trotzdem tummeln sich jetzt viele Badegäste hier rund um den Teich und seitdem die Mitglieder des FKK-Clubs Sommerfreude hier auch zu Gast sind, angelt Max Stadlhuber (seines Zeichens Tischlermeister hier in Mausberg) lieber, statt die Balkontür bei Elsbeth Weinberger zu reparieren. Auch der wohlbeleibte Wilhelm-Eduard Zinsmeister (stellvertretender Bürgermeister) will unbedingt selbst seinem Sohn Manfred (auf den Fotos zu erkennen an den Schwimmflügeln und dem Sonnenhut), das Schwimmen beibringen statt im Amt (wie sagt man so schön Neudeutsch) "abzuhängen".





Aber wenigstens wurde in diesen Tagen das Geländer hinauf zur Kirche an der Kanzelwand fast fertiggestellt.



Die einzelnen Geländerteile habe ich aus dünnsten Birkenzweigen geschnitzt und dann an Ort und Stelle verleimt. Ich denke der Zaun ist mir ganz gut gelungen und hat bis auf ein paar Tropfen Leim und ca. 4 Stunden Arbeit nichts gekostet.

Ein schönes Modellbauwochenende wünscht Euch
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#110 von GottfriedW , 27.10.2012 21:16

Hallo Frank,

der Zaun ist super geworden,
es geht nichts über Naturmaterialien.

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#111 von Alex Modellbahn , 27.10.2012 22:02

Moin Frank,

wieder sehr schöne Bilder. Deine Badesee finde ich echt gut, dafür das es sich nur um eine "Pfütze" handelt, einfach sehr toll und überzeugend in Szene gesetzt. Bitte das Wort "Pfütze" nicht falsch verstehen, der See ist nur wirklich sehr klein. Ich hätte nie gedacht das man so eine Szene daraus erstellen kann.
Auch den Zaun finde ich sehr gelungen, deine Mühe hat sich mehr als gelohnt. Und das Beste, er ist Einzigartig und steht nur in Mausberg.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.897
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#112 von Djian , 28.10.2012 16:51

Moin Frank!

Toller Zaun! So geht das! Ohne finianziellen Aufwand, einfach mal nach draußen gehen. Die Natur gibt doch (fast) alles, was wir für unser schönes Hobby brauchen!
Der zeitliche (Mehr)-Aufwand ist es immer und allemale wert.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.174
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#113 von evbv200 , 04.11.2012 09:52

Hallo an alle,

weiter geht es in Mausberg. Hier ein kurzer Bilderbericht der Basteleien der Woche.

Gottfried, Alex und Matthias: Danke für Euer Lob, dass hat mich ermutigt und ich bin bereits dabei einen weiteren Zaun (diesmal einen Bretterzaun) aus Furnierstreifen zu bauen.
Ich weiß, der Arbeitsplatz ist derzeit nicht sehr aufgeräumt ops:, hätte das Foto man besser zuschneiden sollen.



An der Strassenkreuzung zum Campingplatz ist die Begrünung weiter fortgeschritten und die Landschaft um die Kuhweide wurde auch schon weiter bearbeitet.





An der Strasse hinunter ins Dorf werden die Hangflächen auch schon bewaldet, komme jedoch heute nicht mehr weiter, da mir mal wieder Material ausgegangen ist (Seemoos und Sprühkleber). Naja, es gibt ja auch noch an anderen Stellen viel zu tun.





Hier noch eine Detailaufnahme von dem Campingplatz mit dem noch unbegrüntem Hang davor.



ich wünsche Euch noch einen schönen Bastelsonntag
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#114 von Alex Modellbahn , 04.11.2012 21:32

Moin Frank,

Zaunbau ist aber eine "Strafarbeit", ich glaube da ist man aber lange am schnitzen. Er sieht aber obercool aus.
Gleubst Du bei uns ist der Arbeitsplatz immer aufgeräumt? Habe heute Vormittag erst mal eine Stunde aufgeräumt bis ich meinen Arbeitstisch wiedergefunden habe.

Auch die Fortschritte bei Deiner Begrünung sind Klasse. Es wird immer schöner inMausberg.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.897
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#115 von BR dirk , 04.11.2012 21:46

Zitat von evbv200
Hallo an alle,

Ich denke der Zaun ist mir ganz gut gelungen ...



Hallo Frank,

Deine Bilder sind klasse, der Zaun ist ein Sahnehäubchen auf einer erstklassigen Anlage,

ich bin immer wieder gerne bei dir zu Besuch.

dirk


Meine Anlage Von Waldbrunn über die Wupper


Meine Märklin Umbauten


 
BR dirk
InterRegio (IR)
Beiträge: 234
Registriert am: 06.11.2010
Ort: Leverkusen
Spurweite H0
Steuerung Rocrail CanDigital-Bahn MS2
Stromart AC, Digital


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#116 von VT 11Punkt5 , 04.11.2012 22:01

Hallo, Frank

auch mir gefällt dein Zaun spitzenmässig, klasse. Schön ist auch deine Kuhweide inclusive. Abzäunung und mir gefällt deine Variation von Bäumen besonders gut, sie sind schön verschieden in Größe, Farbe und auch der Art der Bäume , so wirkt das abwechselungsreich.


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#117 von rex , 06.11.2012 13:16

Hallo Frank,

Vielen Dank für deinen Besuch im Weserbergland, schön dass es dir dort gefallen hat! Habe mich gerade mal in Mausberg und Umgebung umgesehen. Da hast du ja ebenfalls eine sehr schöne Anlage geschaffen. Der Baufortschritt ist beeindruckend und man kann sehr gut nachvollziehen, wie nach und nach immer mehr und neue Feinheiten hinzukommen. Gut gefallen mir bspw. deine kleinen Holzarbeiten aus Birkenästchen. Den Holzstapel finde ich sehr gelungen. Ich habe mal bei einem Diorama einen der üblichen Stapel an der Wand entlang gebaut, dann mit Dachpappe abgedeckt, die mit Steinen beschwert wurde, sah auch gut aus.

Gerne komm ich mal wieder zur Stippvisite in Mausberg vorbei. Wenn man schon keine Gelegenheit hat, ins Gebirge zu fahren, dann ist es schön, sich ein wenig Alpenflair auf den Rechner zu holen.

Herzliche Grüße sendet rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#118 von evbv200 , 16.11.2012 21:15

Hallo an alle,

vielen Dank an Alex, Dirk, Torsten und Rex für Eure Kommentare, freue mich immer, wenn mich jemand in Mausberg besuchen kommt.

Ich hab in den letzten Tagen den Hang vor dem Campingplatz begrünt und mich an die Alterung zweier Fahrzeuge herangewagt, vielleicht könnt ihr es auf den Fotos erkennen.







Hier noch einmal ein Gesamtüberblick, wie die Szene bislang ausschaut.


Desweiteren bin ich gerade dabei den alten Faller-Bahnhof Niederramstadt etwas aufzuarbeiten. Er bekommt einen neuen Anstrich und wird anschließend etwas gealtert. Ich habe ihn vor ca. 35 Jahren von meinen Eltern geschenkt bekommen und nun soll er wieder einen Platz auf meiner Anlage bekommen.

Vorher


Zwischendurch (denn fertig ist das Gebäude noch lange nicht)


Und hier soll der Bahnhof mal stehen


Und nun noch ein paar Bilder von der Nebenstrecke






Bitte entschuldigt die teilweise schlechte Qualität der Bilder, aber ich habe nur eine einfache, alte Digital-Kamera.

Ich wünsche Euch ein schönes Bastelwochenende
Frank


Meine Anlage "Mausberg"
viewtopic.php?f=64&t=73035#p764597


evbv200  
evbv200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 07.02.2012
Gleise K und M Gleis von Märklin
Spurweite H0, H0e
Steuerung Analog
Stromart AC, Analog


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#119 von Stefan7 , 16.11.2012 21:23

Das sind doch sehr schöne Bilder, dafür braucht es keine Entschuldigung....................
Schön der 628 das ist das einzige Fahrzeug, das ich noch in Mintgrün leiden konnte, danach kam nur noch murks ( meine Meinung )
Danke für die Bilder

Grüße

Stefan7


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#120 von Alex Modellbahn , 16.11.2012 21:33

Moin Frank,

wieder schöne Bilder aus Mausberg. Dein Campingplatz hast Du ja gut versteckt, jetzt ist es sehr schön Ruhig und Abgelegen.

Deine Autoverschönerungen sind schon echt gut. Ich würde noch Blinker etc. andeuten. Würde noch besser wirken.

Einen tollen Bahnhof hast Du dir ausgesucht. Und die Bilder vom VT, . DIe gute alte Zeit. Muste mir den Zug auch zulegen.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.897
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#121 von Lokwilli , 17.11.2012 08:10

Hallo Frank,
wieder mal eine sehr schöne Arbeit, die Du uns zeigst. Besonders gut hat mir das Bild entlang der Gleise der Nebenstrecke gefallen
Da musst Du Dich mit der Bildqualität auch nicht verstecken: Der Schärfepunkt liegt genau auf dem Triebwagen und der Hindergrund verschwimmt schön in der Tiefenunschärfe - super.

Und dann schaue ich noch bewundernd auf die Baumgruppe am Campingplatz. Das ist für meinen Geschmack eine stimmige Auswahl von Grüntönen für die Belaubung des Seeschaums. Das Material habe ich zuhause auch schon liegen und jetzt habe ich auch noch ein Vorbild.

Eine Frage dazu: Fixierst Du Deine Seeschaumbäume nach dem Belauben noch mit mattem Klarlack? (Hab' ich mal irgendwo in einem anderen Tread gelesen.)

Viele Grüße
Phil


Homepage wolkingen.de

Weitere Threads findet Ihr unter dem Titel 'Wolkingen'.
Wolkingen II - Gebäudebau im 3D-Druck


 
Lokwilli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.643
Registriert am: 12.01.2012
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#122 von Swissmetro ( gelöscht ) , 17.11.2012 09:03

Hallo Frank

Ich habe deine Anlage aus den Augen verloren "schäm"
Was sich da im letzten 3/4 Jahr so getan hat lässt sich sehen. Mir gefallen deine Felsen ganz besonders. Auch der Holzschlag............ ertse Sahne.

Ich glaube, dass du mit grossen Schritten in Richtung heilige Hallen gehst.

Gruss
Peter


Swissmetro

RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#123 von Djian , 18.11.2012 13:46

Hallo Frank!

Deine Felsbegrünung gefällt mir außerordentlich gut. Das hat schon eine richtig schöne Wirkung. Ich kann mir schon etzt vorstellen, wie die langen Züge über die Paradestrecke brausen werden.
Die Idee mit den Badetüchern werde ich mir merken. Ich hatte schon überlegt, aus alten Stoffresten welche auszuschneiden, aber die Variante werde ich, wenn es so weit ist, ausprobieren.
Und das was du aus deinen "Gartenabfällen" herstellst verdient meine absolute Hochachtung!

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.174
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#124 von Taurus 3 , 18.11.2012 18:46

Hallo Frank,
ich bin gerade zufällig über deine Anlage " gestolpert" unde bin sehr froh darüber , denn das was ich sehe gefällt mir außerordentlich gut !!!!!! Klasse Arbeit mit der Schmalspurbahn die zur Kanzelwandbahn fährt finde ich eine grandiose Idee! Schade das dies nicht auch in echt so ist Deine Oberleitung finde ich auch sehr gelungen, genauso wie deine Landschaftgestaltung, welche mir auch sehr gut gefällt.
Aller Größten Respeckt für diese Leistung !
Ich finde deine Anlage super schön so etwa will ich meine Anlagengestaltung auch mal machen
Ich werde nun regelmäßig vorbei kommen
Viel Spaß beim basteln und viele Grüße aus dem Allgäu Michi
PS: über ein übersichtsfoto würde ich mich sehr freuen


Schaut vorbei in Seebach bei meiner Teppichbahn


 
Taurus 3
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 04.07.2012
Ort: Allgäu
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bau meiner Modellbahnanlage Mausberg

#125 von VT 11Punkt5 , 20.11.2012 16:14

Hallo, Frank

Danke für deine schönen Bilder , da hast du wirklich einige tolle Fortschritte gemacht, dein Campingplatz gefällt mit richtig gut, deine gealterten Fahrzeuge ebenso, da muss ich mich irgendwann auch mal heranwagen ! Sehr schön auch deine Nebenbahnstrecke zur Kanzelwand,
Interessantes Gewächs übrigens, da ganz rechts außen oben
Nein, im Ernst, das machst du klasse, habe immer viel Spass bei Dir hier in Mausberg


Viele Grüße

Torsten

Mein Projekt - Von Bad Kiebitzsee nach Alexishausen
viewtopic.php?f=64&t=72889

" Der Weg ist das Ziel - und er darf durchaus bunt und facettenreich sein "


 
VT 11Punkt5
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.281
Registriert am: 05.02.2012
Ort: bei Braunschweig
Spurweite H0
Steuerung MS 2
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz