RE: Modellbahnanlage in Grassau

#1 von gwolfspe ( gelöscht ) , 18.12.2008 00:06

Hallo
Kennt jemand die Modellbahnanlage von Herrn Hirsch.Sie war in einem ehemaligen Werksgebäude im 1.OG untergebracht.Er empfing uns immer mit den Worten:"Erwarten sie nicht die klassische Spielzeuganlage".Dann zeigte er uns noch die Position die wir einzunehmen hatten um in den vollen Genuss der vorbeifahrendenZüge zu kommen.Bei jedem Urlaub am Chiemsee gehört der Besuch zu meinem Pflichtprogramm.Jetzt würde mich interessieren,obs die Anlage noch gibt.

Nostalgischen Gruss
Günter


gwolfspe

RE: Modellbahnanlage in Grassau

#2 von Ueli Schwizer , 13.08.2009 20:43

Hallo Günter

Genau die gleiche Frage stelle ich mir auch, ob es diese Anlage wohl noch gibt... Mir ist die Tage der Flyer dieser Anlage in die Finger gekommen. Ich habe gegoogelt und bin auf Deinen Eintrag hier gestossen. Ich erinnere mich an meinen Besuch mit meinen Eltern in einem Sommerurlaub Ende der 80er zurück. Ich muss mal nachsehen, aber ich glaube ich habe leider seinerzeit keine Fotos der Anlage gemacht.
Hast Du inzwischen etwas in Erfahrung gebracht?

Gruss Ueli

P.S. An den Empfang mit dem berühmten Satz erinnere ich mich auch noch wörtlich!


https://helis-stammtisch.ch/


 
Ueli Schwizer
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 02.05.2005
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage in Grassau

#3 von Ulli , 13.08.2009 20:57

Hallo!

Auch ich habe die Anlage regelmäßig besucht - meine Großmutter hat im Nachbarort gelebt.
In Grassau hat mir jemand gesagt, die Anlage sei abgebaut worden. Über den Verbleib konnte man mir keine Antwort geben.


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Modellbahnanlage in Grassau

#4 von Ueli Schwizer , 15.08.2009 22:03

Hallo Namensvetter

Vielen Dank für die Info. Dann wird wohl nichts mit einem erneuten Besuch wenn ich wiedereinmal in der Gegend bin.

Viele Grüsse

Ueli


https://helis-stammtisch.ch/


 
Ueli Schwizer
InterRegio (IR)
Beiträge: 155
Registriert am: 02.05.2005
Ort: Schweiz
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage in Grassau

#5 von Michael Walter , 16.08.2009 15:57

Hallo Günter,

Die schöne Anlage im alten KÖRTING Werk ist schon vor etlichen Jahren abgebaut worden. In meinem Wohnort gab es noch vor einigen Jahren ein Hinweisschild, das auch schon lange nicht mehr existiert. Laut Informationen, die ich von Kathrein Leuten vor Ort erhalten habe, sollen sich noch Teile der Anlage im Privatbesitz des Eigners befinden.

Grüße

Michael


Michael Walter  
Michael Walter
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 40
Registriert am: 02.05.2005
Ort: Bad Feilnbach
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Modellbahnanlage in Grassau

#6 von gwolfspe ( gelöscht ) , 31.08.2009 19:30

Hallo
Danke für die Hinweise. Hatte eigentlich nicht mehr mit einer Reaktion gerechnet, der Beitrag ist immerhin vom Dezember 2008.


gwolfspe

RE: Modellbahnanlage in Grassau

#7 von Roland , 31.08.2009 22:32

Zitat von gwolfspe
Er empfing uns immer mit den Worten:"Erwarten sie nicht die klassische Spielzeuganlage".



Und was war der Grund für diese Aussage? Ich vermute mal, dass es eine Anlage war, mit viiiiiel Landschaft und wenig Eisenbahn (so wie es ja beim Vorbild auch ist)!?!?!?


Viele Grüße
Roland

Modulanlage Ep. II mit maßstäblichen Weichen
24ständiger Lokschuppen mit 7,5°-Teilung


 
Roland
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.093
Registriert am: 15.06.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Maerklin CS2
Stromart AC, Digital


RE: Modellbahnanlage in Grassau

#8 von gwolfspe ( gelöscht ) , 01.09.2009 10:02

Hallo
Ja, genauso wars. Meine Frau und Kinder waren schnell gelangweilt, wolllten lieber an den See. Ich konnte mich kaum sattsehen.


gwolfspe

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz