RE: warum ist immer sommer?

#1 von macbee , 21.10.2006 12:08

hi und gute morgen,

bei uns ist es nachts schon -6° dafür sind die lärchen aber wunderbar gelb, die ahornbäume rot bis orange und die birken goldgelb... apropos lärchen und herbst.. leider hat Noch nicht mehr seine herbstlärchen . ich hatte damals den restbestand gekauft (ca 150 stück) in der hoffnung irgendwann ein RhB diorama aufzubauen...

warum bieten die zubehör hersteller so wenig herbst artikel an und wenn in den falschen farben???

wer von euch modelliert herbstliche szenen oder sind bei euch die wiesen immer grün, die bäume immer hellgrün und die blumen immer in voller blüte...?



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: warum ist immer sommer?

#2 von Harald , 21.10.2006 12:25

Hallo Max,

greif zur Airbrushpistole und verpasse den Bäumen ihr Herbstkleid !!

Da die Farben der Bäume im Laufe der Jahre verblassen, soll man das mit der Farbe sowieso tun........


Viele Grüße von

Harald



 
Harald
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.245
Registriert am: 14.05.2005
Gleise K-Gleise MM, DCC Schalten + Melden: Selectrix
Spurweite H0
Steuerung TrainController Gold V10
Stromart AC, Digital


RE: warum ist immer sommer?

#3 von macbee , 22.10.2006 12:35

hi harald,

ich liebe den herbst mit seinen farben, warum aber modellieren die meisten den sommer.. weil es in deutschland immer regnet?? die RHB wird doch auch oft im herbst modelliert. schau dir mal die brandl anlage im EJ an... wahnsinn wie das ein farbenspiel ist.



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: warum ist immer sommer?

#4 von Gast , 24.10.2006 23:39

Hallo Max,

abgesehen von Spezialthemen hast du recht. Alle bauen Sommer. Vielleicht kommt das daher, dass man an der Moba i.d.R. im Winter baut und sich dann nach dem Somemr sehnt?

Damit könnte man sich sicherlich beschäftigen.

Wolfgang




RE: warum ist immer sommer?

#5 von macbee , 26.10.2006 01:38

hi,

ich habe aber auch manchmal die gewissen faulheit im verdacht. im sommer macht man einfach alles grün.. ende aus.. im herbst muss man schon detaillierter arbeiten. blätter auf dem boden, farben abgestimmt nach baumart, kahle äste verlangen detaillierte bäume ohne blätter, wiesen sind mal beige/grün/ erdfarben.

ich hatte mal eine anlage gesehen wo der erbauer sogar dsa erst eis nachgemacht hat. dieses dünne eis was man nur frühmorgens im schatten findet. er hat das einfach mit sekundenkleber gemacht. also sekundenkleber dünn auf eine glasscheibe bis es trocknet. dann abheben mit skalpell und man hat dünne eisschichten.. sieht toll aus..



 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz