RE: Immer am Strand entlang: Rimini - Ancona

#1 von Michael70 , 09.06.2014 14:39

Hallo,

rund um das lange Wochenende an Christi Himmelfahrt war ich in Pesaro in der italienischen Provinz Marken. Dorthin habe ich eine Kollegin bei einem Autotest begleitet. Mehrere 100km durfte auch ich das Geschoss mit den magischen Zusatzbuchstaben AMG bewegen

Bahntechnisch liegt Pesaro an der Hauptstrecke von Bologna runter nach Ancona. Ab Rimini verläuft die Trasse großteils direkt am Strand, während sich die Autofahrer auf der parallelen Landstraße beim Blick auf die Adriaküste mit einem Platz in der 2. Reihe begnügen müssen.

Auf der Strecke fahren Personen- und Güterzüge, aber keine Hochgeschwindigkeitszüge. Nachts ist auch weitestgehend Ruhe, so dass man gut schlafen kann. Bei einem ausgedehnten Strandspaziergang fiel mir auf, welch gute unverbaute Perspektive man vom Strand aus auf die Bahnlinie hat. Hier 2 Schnappschüsse mit dem Smartphone.


Blick Richtung Norden


Blick Richtung Südden

Vielleicht ist diese Stelle für die Profis unter Euch ein Tipp für eine Eurer nächsten Reisen?

Außerdem waren war im Zwergstaat San Marino. Als Erinnerung an die frühere elektrifizierte Bahnlinie nach Rimini gibt es dort diesen Sommer einen kleinen Raum mit 2 Modulen und Fotos an der Wand. Unterhalb der Stadt ist der originale Triebwagen auf einigen Metern Gleis abgestellt.











Viele Grüße
Michael


Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen


 
Michael70
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 27.02.2007
Ort: D-71134 Aidlingen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS2 + Märklin MS1
Stromart Digital


RE: Immer am Strand entlang: Rimini - Ancona

#2 von rhb651 , 09.06.2014 18:11

Hallo Michael,
und wo ist das Bild mit dem Auto und den magischen Buchstaben?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.749
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Immer am Strand entlang: Rimini - Ancona

#3 von Michael70 , 09.06.2014 20:04

Prego, Achim!


CLS 63 AMG 4MATIC Shooting Brake: 5,5-Liter-V8-Biturbomotor mit 410 Kilowatt Leistung


Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat in Sindelfingen


 
Michael70
InterCity (IC)
Beiträge: 582
Registriert am: 27.02.2007
Ort: D-71134 Aidlingen
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS2 + Märklin MS1
Stromart Digital


RE: Immer am Strand entlang: Rimini - Ancona

#4 von rhb651 , 09.06.2014 22:37

Grazie! Michael


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.749
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Immer am Strand entlang: Rimini - Ancona

#5 von lokhenry , 10.06.2014 00:00

Hi,

wie ist die V max. in Italien auf der Landstraße und auf der Auto Strada?

Naja, auch ich habe ab und zu Sachen die schneller fahren als 120 km/h.

In zwei Wochen bin ich dienstlich in San Marino, überlege noch ob ich die Bahn nehme oder die Karre.

Italien und Bahn ist schon eine schöne Sache, es gab mal ein Autoreisezug bis Livorno, da gibt es Traumhafte Bahnstrecken direkt an der Küste Entlang, ein Traum, leider wird der Autoreisezug nach und nach von diesen Eierköpfe zusammen gestrichen, oder besser gesagt zerstört.

Die Züge waren immer trotz der überzogenen Preise voll, unverständlich was die machen, Service Wüste Bahn aus ehemaligen Ziele wie Livorno, Neapel, Bologna, Verona, Bozen, Alexandria ist nur das letztere übergeblieben, einfach eine Sauerei.

Ich kenne alle Ziele und bin sehr traurig über die Geschäfts Politik der Bahn, die Penner haben nur ausgesaugt und nichts Investiert.

Mein Eintritt war der TUI Express, der war Modern hatte einen Super Service, danach war sehr romantisch mit den 40 Jahren alten Schlafwagen und Liegewagen zu fahren, man durfte nicht über dem Drehgestell ein Abteil haben, weil die Klotzbremsen genau wie ESU einen ruhigen Schlaf unmöglich macht, wurde später mit modernen Drehgestelle der ehemaligen Postwagen deutlich besser, die Restaurant Wagen waren schon damals wie heute total runter gewirtschaftet, meistens keine Ware mehr oder die Küche elektrisch kaputt, unglaublich, die Leute haben die Wagen verladen und hatten nichts zu essen oder trinken während der Fahrt, das ist wie mache ich ein Produkt kaputt, ich denke nur an den Flughafen Berlin wo die selben die Finger wieder drinnen haben.

Gerade in der Zeit wo die Menschen älter werden, der Stress auf der Straße immer mehr zunimmt und unerträglich wird, Motorrad und Oldtimer Fahrer aber auch alles andere wie Familien und wie auch immer sehr gut ein solches Verkehrsmittel brauchen, wird das tot gehauen.

Heute ist, da kein Angebot mehr das ist, ein Platz zu der gewünschten Zeit zu bekommen, ist fast wie ein Lotterie Gewinn.

Das tollste ist, von Düsseldorf nach München werden die PKW abgegeben und mit LKW auf der Straße verfrachtet, da fährt ein Zug die Strecke runter, lockere 600 km und da werden LKW parallel gefahren und morgens die PKW wieder übergeben, was sind das den für Künstler, wieder ein paar neue frische Denker mit tollen Ideen rein gebracht, ok. IST OOOOTTTT

Denkt was Ihr wollt, das ist unsere Bahn aber nicht unser Hobby.


http://www.bahnbilder.de/bild/Italien~E-...f-und-e655.html

http://www.bahnbilder.de/bild/Italien~E-...sio-siculo.html

http://www.bahnbilder.de/bild/Italien~E-...st-working.html

Genau das hier habe ich oft gesehen, war in Diano Marina und das ist die Strecke von Genua nach Monaco, ein Traum.
http://www.bahnbilder.de/bild/Italien~E-...bespannter.html

Und hier die Strecke nach Pessaro.

http://www.bahnbilder.de/bild/Italien~E-...-zug-12015.html


Somit werden die Küstenfahrten eine Erinnerung bleiben oder eben ohne PKW, einfach ein normaler Sitzplatz im IC/EC.



Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Immer am Strand entlang: Rimini - Ancona

#6 von Klaus5 , 10.06.2014 10:49

Hallo Michael
Interessant wo es überall Modellbahnanlagen gibt.
Schöne Bilder
Dieser AMG würde auch an Feiertag vor dem Haus Sommerhof gut aussehen.
Bis dann.
Klaus


 
Klaus5
InterCity (IC)
Beiträge: 596
Registriert am: 17.02.2013
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise K Gleise und G Gleise R2
Spurweite H0, G
Steuerung CS3 CS2
Stromart AC, DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz