RE: Piko Expert Loks Erfahrungen

#1 von Gribbel ( gelöscht ) , 01.01.2012 14:26

Hallo zusammen,

ein Frohes Neues Jahr wünsche ich euch allen.

Ich habe vor eine Piko Expert Lok zu kaufen sind diese Gut in der Verarbeitung?
Folgende Loks habe ich zur Auswahl es soll auf jeden Fall ein ESU Decoder rein Fahre Märklin Epoche VI-heute: Piko Art-Nr.:59282,59290,59293,59354 was meint Ihr zu diesen Loks ganz besonders die Dieselloks hat die jemand von euch in Laufenden betrieb.
Bitte um Hilfe

MFG

Gribbel


Gribbel

RE: Piko Expert Loks Erfahrungen

#2 von steven465 ( gelöscht ) , 01.01.2012 17:23

Die verarbeitung ist wirklich gut, auch die details sind für den Preis sehr gut


steven465

RE: Piko Expert Loks Erfahrungen

#3 von Gast ( gelöscht ) , 01.01.2012 17:41

Hallo,

man muss ja immer den Preis sehen welcher hinter einem Produkt steht. Angegossene Griffstangen sowie keine Bremsschlauchatrappen und Zughaken würden dafür sorgen bei anderen Firmen das ein Aufschreih durch die Modellbahngemeinde gehen würde. flaster:
Die eingesetzten AC Decoder versagen schon nach kurzer Zeit ihren Dienst und sind von anfang an nicht das Gelbe vom Ei.
Der VK ist bei manchen Online Händlern schon ok, man muss halt etwas kompromissbereit sein, denn 20 Euro drauf legen und man bekommt oft schon eine Roco Lok und das ist ein anderer Standart. Die ehemaligen Reichsbahnloks ( DDR) jedoch kann man empfehlen,einen anderen Decoder ensetzen und man hat eine schöne Spiel Lok.


Gast

RE: Piko Expert Loks Erfahrungen

#4 von Fraka , 01.01.2012 17:47

Hallo Gribbel,

ein Frohes Neues Jahr wünsche ich dir ebenfalls.

Habe eine ähnliche Frage zum Thema Expertlinie gestellt.
Schaue mal unter fraka meinenBeitrag vom 22.12.


Mit den besten Grüssen

Franz Knapp


Fraka  
Fraka
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 25
Registriert am: 04.12.2010


RE: Piko Expert Loks Erfahrungen

#5 von Berderwe , 02.01.2012 14:01

Hallo Gribbel,

ich habe inzwischen auch einige Pico-Expert Loks.
Ausschlaggebend für mich war das Preis-Leistungsverhältnis bestimmter Modelle,
die es von anderen Herstellern nicht gab.

Aber es gab auch einige wenige Male Probleme, wenn auch nur kleinerer Natur:

1. klappernde Schleifer. (Da bin ich eigentlich nicht verwöhnt)
Eine Lok habe ich im Sommer dann zweimal zurückgehen
lassen müssen, weil ich nicht einsehen wollte, dass eine neue Lok dieses
Problem haben muss, vor allem, wenn man daneben baugleiche Loks gleichen Herstellers
hat, die absolut ruhig fahren.
Der Händler, bei dem ich sie gekauft hatte, wollte mir dann einen Märklin-Schleifer
drunter bauen. Damit war ich aber nicht einverstanden. Das hätte ich auch selbst gekonnt.
Dann wurde der Schleifer von Piko gewechselt und klapperte wieder.
Nach nochmaligem Zurückschicken wurde dieses
Problem dann zufriedenstellend behoben. Dauer der Reparatur wegen Ferienzeit, über sechs Wochen.

2. Mangelhafte Fahreigenschaften des in einer Lok befindlichen Decoders (Uhlenbrock).
Da ich nach meinem letzten Erlebnis keine Lust hatte, wieder so lange zu warten, habe ich kurzerhand
den Decoder ausgetauscht. Obwohl ich einige Piko-Loks mit Uhlenbrock-Hobby-Decodern habe,
die sehr gut laufen, scheint dies öfter ein Problem zu sein. dies wurde im Forum auch schon häufiger diskutiert.

Facit:
vorher ausprobieren und ansonsten so lange zurückgehen lassen, bis es funktioniert.
Piko kann nämlich auch ordentliche Loks bauen.

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Welz


Berderwe  
Berderwe
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.779
Registriert am: 22.12.2010
Ort: 04626 Dobitschen
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Piko Expert Loks Erfahrungen

#6 von steven465 ( gelöscht ) , 02.01.2012 17:17

Gut habe ich als Gleichströmer weder Probleme mit klappernden Schleifern, noch mit Zwangs-Uhlenbrock Decodern. Ich kann meine Piko-Expert Modelle ungehindert geniessen


steven465

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz