RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#1 von Peter Müller , 05.11.2011 20:12

Passt zur H0-Eisenbahn von Papi und ist trotzdem stabil, Griff-fest und funktional:





Das sind die Fahrzeuge aus *dieser* Kollektion von Siku, die mit "1:87" gekennzeichnet sind.

Ich weiß, dass es noch weitere Spielsachen für die H0-Eisenbahn gibt, habe aber im Moment keine Links parat. Aber warum nur ich, andere können ebenfalls Vorschläge machen. Damit der Kinder-ICE von Märklin nicht so alleine ist . Weitere gute Tipps auch *hier*.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#2 von trashmaster , 05.11.2011 21:43

Der Pistenbully ist ja super
Ich hab zwar keine Landschaft auf meiner Anlage, aber das Ding fehlt mir eindeutig!


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.061
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#3 von 218er , 05.11.2011 22:37

Also ich find ja die Schwertransporter und Baumaschinen super. Des ist meine andere kleine, oder größere Schwäche neben der Moba und großen Dieselmotoren

Sieht gut aus, der Yachttransporter ist auch nicht schlecht

Gruß


Loks und Wagen ohne Kulissenführung, Pikoloks mit Smartdecoder und nicht maßstäbliche Wagen können mir gestohlen bleiben...


218er  
218er
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.121
Registriert am: 18.02.2011
Gleise Selbstbau mit RP 25 und maßstäblichen Weichen
Spurweite H0
Steuerung Eigenbau
Stromart DC, Digital


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#4 von K-P ( gelöscht ) , 05.11.2011 23:30

Ich nehm' den Panzer, der geht wenigstens noch in Epoche IV.

Dateianlage:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Dateien zu sehen

K-P

RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#5 von walker , 05.11.2011 23:53

Zitat von Peter Müller
... Damit der Kinder-ICE von Märklin nicht so alleine ist . ...


Mein "schnell-mal-Häuser-ohne-kleben--haben-wollen-Tipp": Link
Hab ich inzwischen zweimal gekauft und ja -> es sind drei Fertiggebäude!
Und die sind auch recht robust - die verkraften die Kindermachenschaften jedenfalls besser als meine Selbstgeklebten!

Gruß René


@Märklin: Eine Modellbahn besteht nicht nur aus rollendem Material!


walker  
walker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 463
Registriert am: 06.01.2008
Steuerung CS2, MS2, MS1, 6021


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#6 von Peter Müller , 06.11.2011 01:10

Die Firma Schuco hat ebenfalls eine nette Kollektion in 1:87, teilweise Metall und teilweise Kunststoff. Also eventuell nicht ganz so robust wie die Fahrzeuge von Siku, dafür aber auch viele PKW und insgesamt feiner im Erscheinungsbild (meiner Ansicht nach). Auf jeden Fall alle geeignet, sie auch zu rollen, also damit zu spielen.

Bei manchen Produkten bin ich mir nicht sicher, ob die nicht aus der gleichen Fabrik kommen. Aber kleine Unterschiede gibt es dann doch.

Die Website ist wenigstens so gut sortiert, dass man alle Fahrzeuge im Maßstab 1:87 geschlossen an einem Ort findet: *klickmich*.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#7 von 181fan , 06.11.2011 01:39

Kann mich hier Peter nur anschließen! Die Schuko 1:87-Edition ist super! z.B. Unimog U20 für 1,99EUR. Da hab ich für meinen Bauhof gleich 5 Stck geordert. Ebenso der Polizei E-Klasse ebenfalls gute 50-60% günstiger als die Mitbewerber. Claas Mähdrescher für 12,-, Kibri ruft da auch locker das Doppelte auf.


Gruß
Martin (181fan)
---------

Letztes Projekt: BR 101!
Aktueller Zug: IC2020 mit Re460
Next: Es wird die Bahn gebaut!


 
181fan
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.167
Registriert am: 25.07.2008
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Z21


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#8 von express ( gelöscht ) , 06.11.2011 06:58

Besitze auch schon lange einige Sachen der Firma Siku, das einzige was immer etwas umständlicher als bei Plastikmodellen ist, ist das öffnen wnn man Led einbauen möchte.
Hab mal ein paar Bilder angefügt.
Gruß Gerd






express

RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#9 von zeichner ( gelöscht ) , 06.11.2011 08:44

Das Maisfeld sieht stark aus! Die Anlage gefällt mir sehr gut.
Mehr Bilder???


Gruß, Aurel


zeichner

RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#10 von Cougarman ( gelöscht ) , 06.11.2011 09:51

Zitat von trashmaster
Der Pistenbully ist ja super
Ich hab zwar keine Landschaft auf meiner Anlage, aber das Ding fehlt mir eindeutig!



Hallo Georg,

der von Schuco ist besser !


Cougarman

RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#11 von nico224 , 06.11.2011 12:25

Ich mag die Detaillosigkeit der Metallmodelle nicht. Auch nicht für den Preis.Höchstens Schuco, aber nicht alle. Das ist ja Geschmackssache.


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#12 von Peter Müller , 06.11.2011 13:29

Zitat von nico224
Ich mag die Detaillosigkeit der Metallmodelle nicht.


Der Fokus liegt auf den Funktionen, Details nur wenn technisch möglich. Und da finde ich, haben sich die Metallmodelle über viele Jahre bewährt. Unser Reach Stacker von Kibri ist Kappes, der würde kein intensives Spielen aushalten. Und der von Lima erinnert zu wenig an existierende Modelle, das bringt es dann auch wieder nicht. Ich meine, Schuco und Siku haben bei ihren Modellen schon den bestmöglichen Kompromiss gefunden. Leider bieten sie noch keinen Reach Stacker an, aber das kommt bestimmt noch.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#13 von RAm_TEE_I ( gelöscht ) , 06.11.2011 22:15


Hallo Peter,

ich hab grad einfach mal wahllos eine Artikelnummer gegoogelt, einfach nur mal so.

http://www.amazon.de/product-reviews/B00...howViewpoints=1

Als Vitrinenmodell scheint zu mindest der Bagger gut geeignet zu sein und wohl auch als Modell auf der Anlage, zum Spielen scheint er allerdings lt. den Kritiken wenig geeignet zu sein.

Auch hier scheint der Hersteller alles in China produzieren zu lassen.

Soll auch nur ein Hinweis sein und möchte damit niemanden den Spaß an den Modellen nehmen

Soweit ich es von den Bildern her beurteilen kann, sehen sie ja auch ganz gut aus und hätte ich ne stationäre Anlage, würde mit Sicherheit auch das eine oder andere Modell den Weg dorthin finden.

Gruß Xriss


RAm_TEE_I

RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#14 von Peter Müller , 06.11.2011 22:53

Zitat von Xriss
Auch hier scheint der Hersteller alles in China produzieren zu lassen.


Das lass uns bitte in einem anderen Thread diskutieren, damit machst Du das Thema hier kaputt.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#15 von Peter Müller , 06.11.2011 23:01

Zitat von Xriss
Als Vitrinenmodell scheint zumindest der Bagger gut geeignet zu sein und wohl auch als Modell auf der Anlage, zum Spielen scheint er allerdings lt. den Kritiken wenig geeignet zu sein.


Vor 45 Jahren habe ich selber mit solchen Baggern mit Gummiketten gespielt und damals flogen die Ketten immer weg. Vor 6 Jahren hat mein Sohn mit so einem Bagger gespielt und die Ketten flogen weg. Eine Kette hat sogar unsere Katze zerkaut und auf einen freundlichen Brief mit der Frage, was man da tun könne, bekamen wir kostenlos zwei Ersatzketten geschickt. Das waren allerdings die etwas größeren Bagger (ca. 1:50).

Diese kleinen Bagger eigenen sich zig mal besser zum Spielen wie ähnliche Bagger von Kibri oder anderen Herstellern nur aus Plastik und man braucht sie noch nicht einmal mühevoll zusammen zu kleben. Kennst Du geeignetere Bagger in 1:87, dann nur her mit dem Link. Das Bessere ist des Guten Tod.

So einen kleinen Bagger haben wir allerdings (noch) nicht. Wir haben dafür den Radlader und der tut seit einigen Jahres ohne Murren und Beanstandungen seinen Dienst.



Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#16 von Cougarman ( gelöscht ) , 07.11.2011 07:38

Zitat von Xriss
Als Vitrinenmodell scheint zu mindest der Bagger gut geeignet zu sein und wohl auch als Modell auf der Anlage, zum Spielen scheint er allerdings lt. den Kritiken wenig geeignet zu sein.



Hallo Xriss,

naja, als Vitrinenmodell stelle ich mir dann doch etwas anderes vor.
noch einfacher als Siku geht ja kaum, die Modelle sind schon sehr simpel.


Cougarman

RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#17 von Andreas Poths , 07.11.2011 09:03

moin, die Modelle von schuco/siku erfüllen m.M.n. ihren Zweck vollkommen. Als Beladung auf Waggons (Märklin hat ja seinen claas-Zug damit bestückt) oder etwas weiter vom Anlagenrand entfernt sind die Modelle (fast) unschlagbar... Und die Landmaschinen vertragen schon mal einen "Umfaller", ohne das gleich was abbricht. Filigrane Modelle für den Anlagenvordergrund , welche schon etwas mehr hergeben sollen, bastel ich aus dem Kibri-Programm zusammen (z.B. 2-Wege-Bagger, diverse Autokrane...)

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.302
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#18 von trashmaster , 07.11.2011 19:13

Und die Landmaschinen kann man auch gut mal in den Dreck tunken, dann sieht man nichtmehr dass die Modelle etwas detailärmer sind.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.061
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#19 von Peter Müller , 07.11.2011 19:26

Zitat von Andreas Poths
Filigrane Modelle für den Anlagenvordergrund , welche schon etwas mehr hergeben sollen, bastel ich aus dem Kibri-Programm zusammen (z.B. 2-Wege-Bagger, diverse Autokrane...)


Die sind aber nicht zum Spielen gedacht?

In diesem Thread geht es um "Funktionsmodelle", die auch an Kinder unter 15 Jahren verkauft werden dürfen. Und bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich nicht, dass das auch filigran geht.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#20 von Peter Müller , 08.11.2011 19:59

Auf der Siku-Website war es nicht möglich, sich nur bzw. alle Modelle in 1:87 anzeigen zu lassen. Heute bekam ich diese E-Mail:

Zitat
In Zukunft können unsere Kunden, die Modelle eines bestimmten Maßstabs suchen, auf unsere „Erweiterte Suche“ schauen: Klick auf Suche und dann entweder auf „Suche verfeinern“ oder „Neue Suche“ klicken. Hier kann man dann seine Suche z.B. nach Modellen im Maßstab 1:87 eingrenzen.


Ich finde, dass war schnell reagiert .


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#21 von Andreas Poths , 10.11.2011 17:32

Zitat von Peter Müller

Zitat von Andreas Poths
Filigrane Modelle für den Anlagenvordergrund , welche schon etwas mehr hergeben sollen, bastel ich aus dem Kibri-Programm zusammen (z.B. 2-Wege-Bagger, diverse Autokrane...)


Die sind aber nicht zum Spielen gedacht?

In diesem Thread geht es um "Funktionsmodelle", die auch an Kinder unter 15 Jahren verkauft werden dürfen. Und bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich nicht, dass das auch filigran geht.





Ohhh...Entschuldigung

Gruß Andreas


gruß pothsi
Man lebt nur einmal...aber dann mit MÄRKLIN!!!
Guggd ihr meine Anlage gerne auch hier:
https://www.youtube.com/watch?v=hzD2SyMk1KA

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser....


Andreas Poths  
Andreas Poths
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.302
Registriert am: 04.01.2006
Ort: Hochtaunuskreis
Gleise C
Spurweite H0
Steuerung CS 3 2.4.0 (5) CS2 MS1 MS2
Stromart Digital


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#22 von nico224 , 10.11.2011 20:51

Den Radlader habe ich auch, es wird neben 1-2 Traktoren das einzige Siku-Fahrzeug auf der Anlage sein. Ich bin relativ zufrieden mit ihm, da das Herpa-Modell für mich viiiiieeeel zu teuer ist. Was soll's, ich bleibe im Groben und Ganzen bei Herpa und ein bisschen Wiking.

Damit keine falschen Fehler auftreten: Soooo lange ist es nicht her, dass ich auf allen Vieren auf dem Boden die Autos herumgeschoben habe. Und meine SIKU-Sammlung war beachtlich, ich war immer begeistert von Siku.

Mir ist klar, dass es hier darum geht, dass es Spielfahrzeuge für Kinder <12 Jahre sein sollen; ich halte mich jetzt raus.

PS.: So weit kommt es noch, dass zwischen den Märklin-/Roco-/Fleischmann-/etc.-Zügen der hier vorfährt: Zug


Beste Grüße,
Nico

Facebook/Instagram/Youtube: Mikroengineering

Hier geht es zu meinen 1:87 RC Mikromodellen: Klick!


 
nico224
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.106
Registriert am: 05.09.2010


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#23 von walker , 10.11.2011 22:42

Zitat von Peter Müller
... In diesem Thread geht es um "Funktionsmodelle", die auch an Kinder unter 15 Jahren verkauft werden dürfen. ...


... auch von mir 'tschuldigung ...
(ich hab Deine tatsächliche Intention anhand Deiner Themenüberschrift und Deinem Eingangsbeitrag leider nich erkennen können )


@Märklin: Eine Modellbahn besteht nicht nur aus rollendem Material!


walker  
walker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 463
Registriert am: 06.01.2008
Steuerung CS2, MS2, MS1, 6021


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#24 von Peter Müller , 10.11.2011 22:59

Zitat von walker
ich hab Deine tatsächliche Intention anhand Deiner Themenüberschrift und Deinem Eingangsbeitrag leider nich erkennen können )


OK ...


wie sieht denn für Dich eine Kinder-H0-Eisenbahn aus? Vielleicht habe ich auch zu wenig Aussage-kräftige Worte gewählt.


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Weihnachtsgeschenke für die Kinder-H0-Eisenbahn

#25 von walker , 11.11.2011 00:39

Zitat von Peter Müller
... wie sieht denn für Dich eine Kinder-H0-Eisenbahn aus? ...


Mensch Peter, solch philosophische Frage kann ich doch gar nich beantworten !!!

Ich mach das inzwischen so -> Ich frag die spielenden bzw. interessiert guckenden Kids folgende Fragen:
WAS FEHLT EUCH BEI UNSERER EISENBAHN NOCH oder WAS SOLL ICH ZUSÄTZLICH NOCH KAUFEN!?
(mit Kids sind dabei alle gemeint: eigene, Neffen, Nichten, Besuch, Nachbarn, Verwandtschaft fünften Grades etc)
Teilweise geb ich denen dann auch noch Kataloge zum Ankreuzen.

Das Ergebnis dieser Befragung in den letzten Monaten ergab für diese Saison folgende Wünsche bzw. Mängel - die Reihenfolge ist dabei willkürlich:
Tunnel, Hecken, Signale, Regionalexpress, Grasmatten, Gebäude, Reiterhof, Tiere, Schranken, Straßen ...
Gleisverlängerungen oder zusätzliche Ovale oder zusätzliches Rollmaterial wollte dabei interessanerweise niemand (bis auf den Regionalexpresswunsch -> den ich aber wegen "fährt bei uns ja ständig vorbei" auch gut verstehen kann)

Dass dies Jahr erstmals keine neuen Autos mehr gewünscht wurden liegt wohl daran, dass wir min. 200 Stück (vielleicht sogar über 400 - ich hab keine Listen!) davon auf dem Fußboden und auf den H0-Wagen haben - von Trabbis über Leo2 bis zum Kran - mehrfach Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, Taxi etc. - gerade die letzten vier werden bei Mangel schnell angemahnt!
Neue Bäume wurden ebenfalls keine mehr gewünscht, da ich davon inzwischen gefühlte 2000 Stück habe und die Kids immer dazu verdonnere, dass die die nach dem Umstoßen gefälligst wieder aufstellen

Von den Wünschen hab ich bis auf die guten (Märklin-) Signale inzwischen eigentlich alles besorgt. Signale hab ich wegen Budget-Alle zum nächsten Weihnachtsmann deligiert.
Momentan befinden wir uns im Winterumbau (alles an Landschaft runter - saugen - etwas Gleisumbau - "Landschaft" wieder ums Gleis verteilen). Das dauert einige Wochen - bis Weihnachten sollte es aber fertig sein.

So sieht bei uns die Kinder-H0-Eisenbahn aus.
Papa kauft sich aber hin und wieder trotzdem was Leckeres ohne extra "Abstiimmung" - so demokratisch bin ich dann doch nicht

Gruß René


@Märklin: Eine Modellbahn besteht nicht nur aus rollendem Material!


walker  
walker
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 463
Registriert am: 06.01.2008
Steuerung CS2, MS2, MS1, 6021


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz