RE: Welche Decoder gibt es für die Märklin Schiebebühne?

#1 von Samy1981 ( gelöscht ) , 06.02.2011 17:40

Nachdem ich meine Drehscheibe bereits mit einem Decoder ausgestattet habe, kommt nun die Schiebebühne dran.
Ich suche momentan noch den richtigen Decoder, und habe bisher nur 2 Lösungen gefunden:

1.Über ein K84
2.Decoder Bauart Markus Herzog

Der Decoder von Markus Herzog bietet eigentlich alles was ich brauche, allerdings gefällt es mir nicht so ganz das der Decoder nur MM spricht......

Gibt es noch von anderen Herstellern Decoder für die Schiebebühne?
Ich habe durch Zufall in einem älteren Thema zur Digitalisierung der Drehscheibe eine Email-Adresse von einem Herrn Dieter Bodenschatz gefunden, der wohl auch ein Decoder für die Schiebebühne anbietet:(ziemlich am Ende der Seite)

Link entfernt, stummi.foren-city.de gibt es nicht mehr

Doch dieser Antwortet leider nicht........


Samy1981
zuletzt bearbeitet 18.12.2023 12:34 | Top

RE: Welche Decoder gibt es für die Märklin Schiebebühne?

#2 von hu.ms , 06.02.2011 17:57

Zitat von Samy1981
allerdings gefällt es mir nicht so ganz das der Decoder nur MM spricht......


Hallo,

damit wirst Du Dich anfreunden müssen - Schiebebühne von mä, also auch mä-Protokoll - ist inzwischen bei Mulitprotokoll-Zentralen ja kein Problem mehr.
Ein anderer Decoder ist mir nicht bekannt.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


RE: Welche Decoder gibt es für die Märklin Schiebebühne?

#3 von kaeselok , 06.02.2011 19:54

Hallo Thomas,

ich habe zwei Stück hiervon:
http://www.bmbtechnik.de/spezial.html
Ok, ist ein Herzog'scher Nachbau und versteht nur MM1 und MM2. Aber was ist daran schlecht? MM ist ein robustes Protokoll.

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Welche Decoder gibt es für die Märklin Schiebebühne?

#4 von Samy1981 ( gelöscht ) , 07.02.2011 12:07

Wirklich schlimm ist es nicht das nur MM gesprochen wird, aber ich habe mich momentan noch auf keine große Multiprotokoll Zentrale festgelegt und steuere daher hauptsächlich mit einer MS2, die spricht zwar beides, aber zumindest was Magnetartikel angeht, muss man das immer manuell wechseln, ob MM oder DCC. Beides zeitgleich geht meines Wissens nicht.....


Samy1981

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz