RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#76 von Bubikopf 064 446-8 , 29.07.2011 22:09

WOW!!!

Mein lieber Zuckerbäcker, ne Kamera im Schattenbahnhof?!?
Jetzt sag mal im Ernst, mit was verdienst du deine Brötchen, bzw, was verkaufst du denn für Brötchen!

Immer weiter so, freu mich schon auf die Landschaft!!!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#77 von Dizzyboy , 29.07.2011 22:40

Warum? Für die 2. Cam hab ich bei Ebay mit Versand 5 € bezahlt. Gebraucht, aber das ist hier eh unwichtig.Für diesem Zweck brauch es weder 16:9 noch HD. Programm kostet nix und der Hub liegt bei 16 €. Es müßen nicht immer teure Komponenten a`la MiWuLa sein, man muß nur mitdenken und auch mal um die Ecke denken. Da ist die komplette Kamera Überwachung später billiger gewesen als ne digitale Lok....

Habe mir im übrigen jetzt ne Faller Rillenfräse bei Ebay ergattert. Sollte nächste Woche bei mir eintruddeln, und sobald ich damit durch bin, bin ich gerne bereit das Teil gegen Unkosten Erstattung (Porto) an interessierte Forumanen hier zu verleihen!


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#78 von Dizzyboy , 21.08.2011 21:06

Ich will euch mal etwas auf dem laufenden halten.

Viel passiert momentan nicht, da ich alles möglichst lange hinausziehe. Aktuell steht die Plaung des Verlaufs der Car-System Wege und das Vergittern mit Liegendraht. Wie ich so erkenenn kann sind aktuell etwa 3/4 der Anlage vergittert. Dann folgt aber links noch ein 20cm Anbau. Rechts kommt die Ebene für die Schaltzentrale hin. Dann wird erstmal nach und nach die Platinen und Bauteile für die Dekoder und Zentrale zusammen gekauft, dann kann dauern






Auch Mauern wurden errichtet. Nun gut, auf diesem Grundstück kann man sich wohl nur als absoluter Bahnliebhaber niederlassen


Weiterhin sind auch die letzten 5 USB-Kameras im Anmarsch und der letzte völlig vergessene Weichenantrieb


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#79 von GottfriedW , 21.08.2011 22:49

Hallo Sven,

sieht auf (!) der Anlage wieder perfekt aus.

Denk auch rechtzeitig an den Hintergrund, bevor dir das Denkmalamt eine Veränderung untersagt ( , schnell abtauch und weg ).

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#80 von Dizzyboy , 21.08.2011 22:54

Wenn ich mich da mal für einen entscheiden könnte

Ob nur blauer Himmel mit Wolken oder auch noch Landchaft unten dran, oder nur Wald mit Himmel, oder oder oder.....


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#81 von GottfriedW , 21.08.2011 23:16

Hallo Sven,

das ist sicher nicht ganz einfach.
Aber da wo auf der Anlage Stadthäuser stehen, müsste (sollte, könnte : ) auch der Hintergrund eher städtisch sein. Links von der Brücke dann eher vielleicht den Hang fortsetzen und ein wenig Wald dahinter?
Da musst du dich ganz von deinen Vorstellungen leiten lassen. Ich persönlich meine, dass der Hintergrund die Anlage einfach fortsetzen sollte, also in der Stadt städtisch, in der Prärie wäldlich . Auch den Trend sollte man mitnehmen, also wo es auf der Anlage dem Rand zu aufwärts geht, setzt der Hintergrund den Trend fort usw.
Das ist natürlich auch eine Frage des Budgets, ich habe von Herstellern perfekte Gestaltungsvarianten gesehen. Ich selbst habe Billigmaterial verwendet und teilweise selbst aufgemotzt, eben mit den entsprechenden Fehlern und Unschönheiten.
Da bist du nun ganz allein (welche soll ich nun wirklich heiraten ).

Liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#82 von Dizzyboy , 03.09.2011 18:00

Zwischendurch mal eine kleine Sonderanfertigung für den links entstehenden Kirmesplatz..... in N ist halt alles etwas kleiner Natürlich fehlt noch die komplette Beleuchtung, Antrieb und Fuhrpark....



Nächste Woche wird dann mit der Bestellung der Zentrale und des Boosters sowie den S88 Leitungen weiter gemacht. Jetzt ist halt etwas Technik von nöten damit bald der Reinigungszug seine Runden drehen kann. Erst wenn da alles richtig läuft kommt die Geländehaut drauf. Bis dahin gibt es nur kleinere Arbeiten wie den Felsen am See bsw.

So, jetzt gehts aber erstmal wieder mit "Frau" (seit gestern) und Kind aufs Heimatfest, sowie die nächsten tage auch Lecker Schwelmer trinken


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#83 von Bubikopf 064 446-8 , 04.09.2011 14:08

Zitat von Dizzyboy
mit "Frau" (seit gestern) und Kind



Du hast geheiratet! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
ICH WÜNSCH EUCH ZWEI, bzw. EUCH DREI, ALLES ALLES GUTE!!!!!!!!!


Gruß Felix


Lego-Bahn

N Scale - US-Layout "Red Rock Valley" - NEUE BILDER! (August 2020)


 
Bubikopf 064 446-8
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.375
Registriert am: 22.02.2011


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#84 von Dizzyboy , 05.09.2011 09:32

Naja, erstmal nur verlobt, aber wurd langsam Zeit Sie unterstützt mich halt so sehr da wollt ich mal ihren wunsch erfüllen. Wollen wir mal nicht nur an uns denken wenn schon der Umzug nicht geklappt hat


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#85 von GottfriedW , 28.09.2011 21:40

Hallo Sven,

erst mal herzlichen Glückwunsch , alles Gute für euch drei. Es ist nicht immer ganz einfach, die Balance zu halten, damit alle zufrieden sind, die Balance bei Schwelmer ist da was ganz anderes .

Viel Glück und liebe Grüße
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#86 von Dizzyboy , 29.09.2011 10:41

Nunja, zumindest kann das schwelmer gut die Balance von frisch verleimten platten halten



Nebenbei bemerkt ist das auch die Stellprobe für die alte Stadtmauer. Ich habe lange überlegt ob und wie ich die einzetzen könnte. Zur Erklärung: Es ist der letzte Rest der von der früheren vererbten anlage meines Vaters übrig geblieben ist der 2000 an Krebs gestorben ist. Die Anlage war leider nichts besonderes. Standart Minitrix mit 2 ovalen, daher baute ich sie irgendwann ab. Die häuser waren auch nicht mehr so toll, immerhin schon mind 30 jahre alt, und früher legte er (genauso wie ich) nicht wirklich wert auf sauberes verkleben. Naja, vieles liegt noch im Keller, wirklich mit in die Wohnung ist die alte Stadtmauer gekommen, die sah noch am besten aus und ich wollte auch unbedingt etwas von ihm auf meiner Anlage verewigen. Momentan denke ich ist das so die beste Möglichkeit, innen findet dann die nochmal abgeänderte Kirmes statt. Die Stadtmauer wird dann schön zurechtgeschliffen und ans Gelände angepaßt um auch die Jahrhunderte wirken zu lassen. Ist natürlich alles noch nicht patiniert.

Wie schon oben gesehen konnte endlich die letzte Platte verleimt werden da nun alle Kameras verbaut sind, 7 an der Zahl. auch die Zentrale ist fertig und verbaut. Sie wurde vorne links in die Anlagen Front eingelassen. Eigentlich sollte die versteckt werbaut werden aber an die Schalter könnte man ja öfter mal dran müßen







Jetzt wurden auch erstmal die Autoteile ausgepackt. Omega schrauben kann auch bei Modellbahnen sinnvoll sein So hatte ich immerhin die 24 passenden Relais zur Verfügung für die Car system Stoppstellen. Komplett auf Servos wollte ich nicht setzen da ich damit noch keinerlei Erfahrungen habe. Da reicht es wenn die Ladestation Parkplätze bekommt und die Abzweigungen Servos haben.



War mal wieder ein recht kleines Update aber momentan geht es verdammt langsam vorwärts....


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#87 von Mobahner ( gelöscht ) , 19.10.2011 14:53

Zitat von Dizzyboy




Hallo Sven,

bitte implementiere zwischen deiner Vorflutbrücke und der Bogenbrücke noch einen Pfeiler! Sonst halt das nicht und deine Züge fallen in den darunterliegenden See...

Grüße


Mobahner

RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#88 von Dizzyboy , 19.10.2011 21:20

Ja, irgednwas werde ich da noch machen. Da bislng noch niemand Zweifel geäußert hat dachte ich es geht so in Ordnung, obwohl es mir selbst auch komisch vorkam

Aber momentan ist erstmal Pause Erkältung, Tochter hat Husten und Frau für 2 Wochen im KH, Verdacht auf MS. Da denkt man nicht wirklich ans basteln.... Also nicht wundern wenn hier nichts passiert...


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#89 von GottfriedW , 30.10.2011 21:51

Hallo Sven,

wie gehts der Familie? Da hast du ja einige Sorgen und einiges zu tun.

Alles Gute wünsch ich euch
Gottfried


Schau auch mal in Kahlfelden vorbei: viewtopic.php?f=64&t=62356


GottfriedW  
GottfriedW
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.212
Registriert am: 13.04.2011


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#90 von Dizzyboy , 31.10.2011 08:56

Langsam besser. Erkältung so gut wie weg, Frau nur noch anhaltende Schmerzen und Beschwerden der Lumbalpunktion, aber glücklicherweise Zuhause. 2 Wochen Klinik reichten... und Tochter hält uns eh immer auf Trab

Mitlerweile kann ich auch wieder Strippen in die hand nehmen ohne dabei nochmal überlegen zu müßen was ich eigentlich grade mache Aber immerhin hatte ich so wieder 4 Wochen Zeit neu (bzw. weiter) zu planen, und die neuen Pläne sehen gut aus


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#91 von Ludmilla ( gelöscht ) , 01.11.2011 18:10

Hallo Sven,

musste natürlich mal bei Dir reinschauen. Mein lieber Mann, da hast Du aber einen Unterbau vom Feinsten, Ich war ja auch mal am Überlegen

in N-Spur zu bauen, da kann man auf der gesamten Fläche natürlich viel mehr gestalten. Mach mal schön weiter, bin gespannt auf neue Bilder.

Mit den Kameras das ist ja wohl auch genial.


LG

Burkhard


Ludmilla

RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#92 von Dizzyboy , 11.11.2011 14:55

So, mal bißchen weiter machen hier.

Habe diese Woche die Hochvolt-Verkabelung fertig gestellt und die Sicherungen für die Schaltnetzteile verbaut. Habe mich nach kurzem entscheiden für die Schaltnetzteile von Meanwell entschieden. 1. waren sie nur knapp 2 Euro teurer als die vorher verplanten und 2. haben sie schon Kurzschluß, Überspannung und sondtige Sicherungen verbaut. War mir doch deutlich sicherer als Laptop Netzteile. Insgesamt kommen 9 davon an die Anlage. Der blaue Trafo ist für die LED´s der unterirrdischen Bereiche und der Wandler daneben nur für den USB Hub (war dabei). Natürlich sich alle 230V Bereiche gegen Berührungen geschützt und mittels Aufkleber gegen nachforschen geschützt. Am rechten ende direkt nach der einspeisung befindet sich der FI der auch sonstige tötliche Verletzungen verhindert. Daneben sitzt die eine Sicherung für die beiden LED Wallwasher unter der Decke der Tag-Nacht-Simulation. Ebenfalls wurden alle Kabeldurchführungen von der Schleppkette mittels Schraubklemmen versehen.







Auch die Digitalzentrale und die beiden Booster wurden verbaut (bzw. der 2. fehlt noch )




Und die USB-Kameras laufen auch.......meistens.... Hier aber noch ohne Licht, die LED´s waren noch nicht angeschlossen..


Und Kabelkanäle wurden verlegt.... stolze 26m


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#93 von Pefferminzbähnl , 12.11.2011 00:19

Hallo Dizzyboy

Wird ja toll, die Anlage - und alles ziemlich großdimensioniert, nicht so enggepfercht.

Nur die beiden Wassertürme mit dem Bügelverschluß - die sind etwas wuchtig

Da werd´ ich mal weiterbeobachten

Grüße und gutes Gelingen

Gerhard


.....ab und zu wird hier gebaut.....
viewtopic.php?f=64&t=68542#p719835


 
Pefferminzbähnl
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 16.01.2010
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#94 von Dizzyboy , 12.11.2011 09:43

Das sind die Gärtanks der entstehenden Brauerei

Im übrigen hat mich der Beitrag von Mobahner doch noch nachdenklicher gemacht. Damals hatte ich schon die Qual der Wahl eine passende Brücke zu finden und ich entschied mich (leider) für ein Faller Modell. Nachdem auch bei anderen Baumaßnahmen immer mehr auf bessere Qualität achte (Oberleitungen von Sommerfeldt, Paradestrecke bekommt Peco code 55 Betongleise und ICE Portale, etc.) möchte ich natürlich auch bei der Brücke nicht summ dar stehen, die sieht echt unpassend aus. So entschied ich mich (zum 2. Mal), und diesmal wirklich, für die 2-gleisige Bogenbrücke BN 50-2 von Hack entschieden habe. So stehen auch keine Pfeiler im See, sie ist deutlich filigraner, versperrt so den Blick nicht aufs Gewässer und ich kann sie hervorragend an beiden Enden anpassen und auf Betonklötzen ins Gelände einbauen. Auch die oberste See-Folie wurde wieder entfernt da dort nun eine dünne Schicht Gieß-Wasser drauf kommt. Der Magnet des Boot-Antriebs schafft das trotzdem noch und sieht einfach wesentlich besser aus.

Ich komme an immer mehr Stellen auf solche Ideen da der Bau eh schon recht langwierig ist. So kann man auch noch besser bauen. Perfekt wird es sicher nicht, aber man kann sich rantasten und ich finde der einsatz hochwertigerer Materialien ist der Grundstein dafür. Im Bahnhof werden so die ICE Gleise auch noch gegen Peco Betonvarianten ausgetauscht. Es gibt ja immerhin noch genug Großbahnhöfe wo nur die wirklich entscheidenden Gleise ausgetauscht und upgedated wurden. Auf der Paradestrecke werden auch direkt dann die beiden Schlenker entschärft, vllt auch mit aufgeteilter Strecke, eine links und eine rechts vom Seil, mal schauen was besser aussieht. Das Fliegengitter wurde jedenfalls schon komplett entfernt im entsprechenden Bereich....


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#95 von Cobalt60 ( gelöscht ) , 23.11.2011 09:32

WOW!

Ein tolle Anlage mit speziellem Charakter und sehr schönen Detaillösungen ... mir gefällt z.B. die Stadtmauer ganz hevorragend!


Cobalt60

RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#96 von WimC ( gelöscht ) , 23.11.2011 11:22

Schön. Die stadtmauer sieht gut aus.
Bin gespannt wie es mit der gestaltung von der stadt weitergeht.

Grusse,
Wim


WimC

RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#97 von Dirk aus Duesseldorf , 27.11.2011 14:03

Hi Sven,

Du bist auf einem guten Weg...die Brücke zu tauschen finde ich richtig und auch das Wasser wird sicher schöner wenn Du es so machst wie jetzt angegeben.

Mich beeindrucken immer die elektrisch/elektronischen Komponenten die auch Du benutzt und sauber einbaust und verlegst. Ist ja mein Schwachpunkt die Elektrik/Elektronik....ich hab da einfach keinen Spaß dran und befürchte stets das Schlimmste. ops:

Daher ist das bei mir auch so spät und sparsam erst im Entstehen...

Übrigens, einen PLAN möchtest Du nächsten Samstag sehen?
Hm ich fürchte das wird schwierig weil ich den zwar im Kopf, aber nicht auf Papier habe.
Abgesehen vom Gleisplan habe ich nie etwas an- oder aufgezeichnet.
Und den nicht mal auf die Anlage übetragen, sondern einfach die Gleise hingelegt und dann angezeichnet.
Ok, ein paar Skizzen auf Schmierzetteln die aber dann in den Müll wandern, mal aussen vor gelassen.
Wir reden halt drüber...

Viele Grüße und bis Samstag! Wünsche Euch schon mal einen schönen Aufenthalt und viel Spass in Düsseldorf ab Freitag!

Uhrzeit Samstag klären wir noch per PN..!?

Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#98 von Dizzyboy , 27.11.2011 19:25

Die Elektrik ist ja leider ein notweniges übel. Von vermurksten Verdrahtungen hatte ich zuletzt genug. auch die Verteiler werden Schraubbar und nicht mehr diese Trix oder fleischmann Klemmen die nur heiß wurden. Dafür steckt mir bislang etwas zu viel arbeit drin um jetzt mit Pfusch anzufangen

Brücke und Wasser wird definitiv kommen. Brücke sollte eigentlich zu Weihnachten kommen, aber nun wohl erst Januar, naja.... bei dem Preis *fg

Der Start im neuen Jahr wird auch komplett elektrisch. Zuerst den Bahnverkehr (Weichendecoder, Rückmelder, Signale) funktionstüchtig machen, danach die Car System Verkabelung. Danach kommen Laternen, Oberleitung etc. Vorher wird nicht ein cm² Gelände gemacht (außer am See, damit die Brücke komplett fertig ist.

Ja, Samstag wird sicher lustig, hab mir extra schon nen Soda Stream besorgt


Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#99 von Dizzyboy , 14.12.2011 17:36

So, als letzte Bastelei für dieses Jahr möchte ich euch ein kleines Testprojekt vorstellen. Da ich vor kurzem 2 nette Platinen bei ebay ergattern konnte von xteq-tools, unter anderem ein Martinshorn mit Wechselblinker, mußte ich das ganze natürlich auch direkt mal verbauen. Bei unserem Stammtisch in Düsseldorf wanderte dann noch ein Magirus LF-16 in den Warenkorb, LED´s waren noch vorhanden und so gings los. Verlötet wurden SMD-LED´s der Baugröße 0402, die sich hervorragend ins Bild einpaßten. Blinker und Scheinwerfer wurden von außen aufgeklebt, die Blaulichter von innen.

Später soll das ganze in einer extra Szene mit einem brennenden Haus zur Geltung kommen. Werden dann so ca. 10 Fahrzeuge mit 4 Martinshörnern sein.






Kleines Video:

https://www.youtube.com/watch?v=hxasGWBGy...-JdHhZxDJeJgyCD

Ansonsten tat sich nicht viel, außer das ich endlich an die Wago Klemmen gekommen bin um die Zentrale anzuschließen. Dazu gesellten sich die selbst konfektionierten Cat6 Netzwerkkebel für die Rückmelde-, und Weichendecoder. Car System Decoder fehlen noch. Ebenso wurde das Kabel für die Multimaus zur Zentrale gelegt.



Gruß Sven

Baubericht Siegtal: viewtopic.php?f=64&t=56426
Siegtal bei FB: https://www.facebook.com/pages/Siegtal-1160/246347068846130


 
Dizzyboy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 456
Registriert am: 17.09.2010
Ort: Schwelm
Gleise Minitrix
Spurweite N
Steuerung Digikeijs DR5000, Rocrail, Tablet
Stromart Digital


RE: Spur N........ von Anfang an (Neuanfang Siegtal)

#100 von Grisubilly , 14.12.2011 17:47

Hallo Sven!

Nette Bastelei (und sicher nicht ganz einfach in der Größe, Respekt ), die mir als Feuerwehrmann natürlich besonders zusagt...
Hast Du echt klasse hingekriegt!

Da bin ich mal gespannt, wie die Szene nachher aussehen wird.

Auch sonst entwickelt sich Deine Anlage sehr schön - mach weiter so!

Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz