RE: Spur N Anfänger

#1 von Rozik ( gelöscht ) , 07.03.2013 14:05

Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt bin ich blutiger Anfänger.

Ich hatte als Kind mal ne HO Platte aber das ist sehr lange her. Jetzt hab ich mir in der Wohnung platz gemacht und dachte ich fang wieder an.
Das war vor ca. 3 Monaten und seither lese ich eigentlich nur Foren und infos zum Basteln und bin noch kaum ein Stück weiter.

Also Ich hab nicht viel Platz nur 2.7m x 0.65m also dachte ich Spur N wäre das richtige für mich.

Digital hätte ich gern da ich Programmierer bin und mir das Steuern über den Rechner sicher spass machen würde.
Aber obwohl ich schon so viel zu digital gelesen hab bin ich mir sehr unsicher was ich mir da kaufen soll, weils eben auch gleich sehr viel kostet.

Ich hab jetzt mal mit Dioramenbau angefangen damit ich Bastelübung bekomme und nicht gleich so ein riesen Projekt am Hals habe. Kleine Schritte denk ich machen mehr Spass. Ausserdem hab ich mir ein Fleischmann Einsteigerset(Analog zugelegt).



Hier ein erstes Bild von einem Versuch Kopfsteinpflaster zu basteln. der Streifen ist 2.5cm Breit un 20cm lang. Bin nicht ganz zufrieden weil es finde ich für Spur N fast zu grob ist. Für Hinweise und Tipps in jede Richtung wäre ich dankbar

Eine Frage zum begrasen hätte ich auch gleich. Grundiert man da die Oberfläche erst mit Farbe? Oder einfach Leim drauf und los?

Schon mal Danke im Voraus für alle Tipps die Ihr geben könnt
Wolfgang


Rozik

RE: Spur N Anfänger

#2 von mmxtra , 10.03.2013 12:15

Hallo,

der "Streifen" sieht doch ganz gut aus. Wobei ich die Proportionen nicht beurteilen kann. Hast du eine Figur/Fahrzeug o.ä. zum Vergleich?
Wie hast du das Pflaster hergestellt?
Ich stempele mit einem selbst gebauten Messingstempel.


Vor dem Begrasen würde ich deintiv Farbe unterbringen. Ich arbeite zusätzlich mit Turf von Woodland.
Gruß Thorsten


Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de

Shop: https://www.spur-9mm.de


mmxtra  
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)