RE: Anfang in Schwarzburg.

#1 von V200001 , 28.11.2010 19:25

Hallo liebe Mobafreunde.
Da ich keinen Gleisplan meiner Anlage erstellt habe, stelle ich hier einige Bilder vom Aufbau ein. So kann man eventuell den Streckenverlauf und den sechsgleisigen Schattenbahnhof erkennen. Ich hatte die Anlage damals aus "Dem Bauch" heraus aufgebaut. Mir bis dato auch nie ernsthafte Gedanken über einen Gleisplan gemacht. Mir fehlt dazu einfach die Zeit und zugegebener Maßen auch die Geduld. Asche auf mein Haupt.
Euch allen noch einen schönen 1 Advent.
LG Pierre




Ich wollte die Bilder eigentlich an meinen Beitrag anhängen
Kann ich das im Nachhinein noch machen? Hab gerade gemerkt das das jetzt ein neues Thema geworden ist, sorry


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


🔵 Tk1Jy hat sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Anfang in Schwarzburg.

#2 von DuHastMichLieb , 28.11.2010 19:31

Dafür das es aus dem Bauch raus ist, siehts gar nicht mal so schlecht aus Mir gefällt es. Nehm ich richtig an da wo der LKW steht kommt noch ein Car-System hin ?
Bin gespannt wie es weitergeht


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


V200001 hat sich bedankt!
DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Anfang in Schwarzburg.

#3 von Kute ( gelöscht ) , 28.11.2010 19:43

So kannte ich deine Anlage gar nicht, sind ja doch ne ganze Menge Gleise drauf.


Kute

RE: Anfang in Schwarzburg.

#4 von V200001 , 28.11.2010 19:49

Hallo Klaus.
Ja das meißte wurde von mir in den Untergrund verbannt, ich wollte bewusst weniger Gleise sichtbar lassen. Sind aber eigentlich immernoch genug. Und auf diesen sichtbaren Strecken entstand so der Eindruck von echtem Gegenverkehr. Die Züge fahren tatsächlich aber in einem großen in sich verdrehten Kreis.
Gruß Pierre


Panorama NEU SCHWARZBURG https://abload.de/img/f2t180949p2328687n2_nihd88.jpg
Fotoalbum NEU SCHWARZBURG g154-NEU-SCHWARZBURG.html
Bitte einloggen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt mich nach oben fallen. Simone Weil.


🔵 Tk1Jy hat sich bedankt!
 
V200001
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.965
Registriert am: 07.11.2010
Ort: Pfalz a/Rhein
Gleise Fleischmann Modellgleis, Rollmaterial alles was funktioniert.
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC, Analog


RE: Anfang in Schwarzburg.

#5 von 🔵 Tk1Jy , 27.06.2021 09:57

Hallo V200001
Kaum zu glauben, dass das alles im Untergrund von Alt Schwarzburg, dessen Bilder ich in der Galerie entdeckt habe montiert war. Der in sich verdrehte Hundeknochen ist für echten Gegenverkehr immer noch der Klassiker unter den Gleisplänen. Richtungsverkehr wirkt hier gerade in zweigleisigen Bahnhöfen besonders realistisch. Dein NEU SCHWARZBURG, das daraus entstanden ist, ist ja weniger aufwendig was Gleise betrifft. Das landschaftliche Erscheinungsbild heute dagegen ist um vieles besser.
Viele Grüße von TK


V200001 hat sich bedankt!
 
🔵 Tk1Jy
Beiträge: 7
Registriert am: 24.06.2021


   

RE: Klein Schulzendorf...ein kleiner Fortschritt.
Rundumanlage: VT 11 einmal herum ums Kammerl

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz