RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#76 von peterling , 27.04.2011 19:08

Hi Rene
Duu woltest noch ein paar Tipps wg. Module /Segmente. Ich lege Dir das Miba Spezial 78 ( Module und Segmente) nahe. Das kostet nur 10 Euro aber da steht unheimlich viel wissenswertes drin.
Wenn du das dann gelesen hast, kannst Dir ja überlegen, ob Du mit den Modulen z.B. zum Fremo gehen willst oder ob du es für Dich zuhause bauen willst.
Ich hab es nur für mich daheim gebaut, hab aber das Kopfprofil vom Fremo B96 übernommen. Exakt bemaßt ist es eben in jener Miba Spezial.
Elektrik hab ich ganz Simpel, je 2 Kabel für Bel. und 2 Kabel für Bahnstr.
Aber es gibt da auch Vorschriften, wie es sein soll, wenn man zur Ausstellung geht.
Der Rohbau geht aus dem Heft klar hervor. Bilder genau studieren, und ganz wichtig: auf den Millimeter genau arbeiten, die Gleise müssen exakt passen.
Ansonsten würd ich noch auf ein feineres Gleis wechseln, entweder Roco Line oder Tillig. Ich pers. fahr auf Tillig, da gefallen mir vor allem die Weichen.
Vielleicht kann Dir Matthias mit seinem Nordmodul auch noch weiterhelfen.
Ansonsten einfach fragen, hab auch noch viele Bilder vom Rohbau.


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#77 von mattes74 , 27.04.2011 21:55

Hallo Rene,

Peter hat ja schon das MiBa Spezial angesprochen. Ich habe zur Planung mal die unendlichen Weiten des WWW durchforstet.
Hier http://www.arge-nordmodul.de/ gibt es viele Tipps und Tricks zu Modulen, die unabhängig von der gewählten Norm anwendbar sind.
Ganz wichtig ist wirklich das exakte Arbeiten.
Weitere Tipps, speziell zum Nordmodul findest Du hier: http://www.mec-stetten-donau.de/tipp.htm
Die Anleitung liegt ausgedruckt immer griffbereit im Werkkeller. Ist immer gut, wenn man mal eben schnell etwas nachlesen kann.

Ich wünsche Dir noch viel Erfolg bei der weiteren Meinungsbildung bzgl. Deines Modulbaus und viel Spaß bei der Umsetzung.

Viele Grüße,
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#78 von h0bahner , 27.04.2011 22:54

Mensch René, was machste nur....



Das ist einfach....







MEGATITTENAFFENSUPERMEGASUPERGEIL


Jean-Paul


mit freundlichem Gruße
J-P


 
h0bahner
InterCity (IC)
Beiträge: 530
Registriert am: 07.09.2010


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#79 von Madfatbat ( gelöscht ) , 30.04.2011 11:11

Guten Morgen zusammen,

Zur Zeit arbeite ich wieder an ein paar Häusern; Bilder gibt es aber später.

@ Volvospees: War mir ne Freude, dass Du mal wieder hier reingeschneit bist. Dein neues Projekt werde ich natürlich weiter verfolgen.

@ Mattes und Peter: Vielen Dank für die Tipps! Sobald ich etwas Freiraum habe, werde ich mir dann mal die entsprechende MiBa zulegen und mich vorher schon ein wenig reinlesen. Bei euch bin ich da ja gut aufgehoben

@ Jean-Paul: Na, so ein Kompliment liest man selten
Vielen Dank

Ich wünsche allen Mitlesern ein angenehmes Wochenende und ein paar schöne sonnige Tage,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#80 von Dirk aus Duesseldorf , 30.04.2011 13:48

Hallo René,

Du fragtest nach Info´s etc. zu Modulen und Segmenten.

Ich habe mene Segmente hier als Bausatz bestellt:

http://www.imt-lenzen.de/mod.html

Ich als handwerklicher Laie hatte keinerlei Probleme diese 100% exakt geschnittenen,
mit allen Eckversteifungen, Querstreben und Verbindungsmaterial erhältlichen Teile
zusammen zu bauen. Eine große Hilfe war für mich dabei ein Winkelschraubstock.
Du kannst bei Lenzen Module oder Segmente mm genau nach Deinen Wünschen erhalten.

Oder nur die Kopfplatten nach Modulnorm, Gleisendstücke für Modulköpfe etc.
Will keine Werbung für Lenzen machen, aber für mich war das sehr angenehm
und ein Tipp wo Preis und Leistung n.m.E. passen will ich nicht vorenthalten.

Wenn handwerken Dein Ding ist, findest Du aber auch Tipps und Infos dort die Du ggf. nutzen kannst.

Viele Grüße und schönen Tanz i.d. Mai!

Dirk


Hier geht's zu meiner Dauerbaustelle (keine Aktivitäten seit März 2021 !) - Klick aufs Bild:
Meine Spur 0 Aktivitäten finden sich als Baubericht im Spur Null Forum unter "Rheinische Celluloidwerke AG `goes´ Hafenbahn"


 
Dirk aus Duesseldorf
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Düsseldorf
Spurweite H0, 0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#81 von Madfatbat ( gelöscht ) , 04.05.2011 17:24

Hallo zusammen und erstmal danke für deinen guten Link, Dirk.

Der Tanz in den Mai war auch schön

Die letzten Tage habe ich mich langsam daran gemacht meine Häuser mal zu überarbeiten.
Als Jugendlicher habe ich mich früher schon an Alterungen herangetastet. Dabei kam folgendes Zustande:



Gefiel mir nicht mehr so wirklich

Also musste der Malkasten her und die Bastelkiste. Etwas Spachtel um das Fachwerk realistischer zu gestalten, denn dieses Vollmertypische hervorstehende Fachwerk sagt mir gar nicht zu.

Wie zu sehen gab es an dem Bausatz einiges zu beheben.

Zunächst: Der Balkon. Alle Balken waren abgebrochen und nicht mehr aufzufinden. Hier musste ich selber neue aus Plastik schnitzen. Die Bebretterung wurde mit Plastikstreifen - hergestellt aus einer Wurstpackung - gebastelt. Der Balkon wurde zudem auch noch gefliest, hier habe ich erfolgreich bei Peter abgeguckt

Dann wurde die Vorderfront verändert. Der untere Bereich gefiel mir so nicht mehr. Hier wurde eine Garage gebastelt - aus Polsystyrolplatten. Die Garage wurde mit einem Regal, Bierkästen, einem Fahrrad und vier Reifen ein wenig detailliert. Die Tore mussten noch gebastelt werden. Dazu wurden Polystyrol zunächst dünner geschliffen einige Balken aus der vorgefertigten Holzmaserung ausgeschnitten. So wurde die z-förmigen Balken vor die Tore geklebt. Die Rückseite der Tore hatte keine Holzmaserung. Diese wurde mit Schleifpapier und dem Skalkpell selbst imitiert.

Das Dach wurde zunächst Tonfarben gestrichen. Dann wurde Schmutzwasser drüber gepinselt. Einzelne bereiche wurden mit nicht deckenden unterschiedlichen brauntönen gestrichen. Zuletzt wurden einzelne Ziegel tonfarben hervorgehoben.

Ähnlich wurde beim Mauerwerk verfahren.

Und hier das Ergebnis:













Über Kritik und Anregungen freue ich mich wie immer.

Beste Grüße an alle Mitleser,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#82 von Aedelfith , 04.05.2011 18:38

scheen Cool

mehr muss ich ja net mehr sagen rest kennst du ja schon

vllt noch ein paar efeu an der wand oder wilden wein aber naja das dann erst wenn es auf der Anlage steht

Gruß

Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.711
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#83 von Themo , 04.05.2011 18:49

Hi Renésche,

schön ist es geworden, das Gespachtel
Bin aber dennoch beruhigt, dass auch die die Filigranität beim nachmalen der Fachwerkbalken anscheinend Mühe bereitet hat. Aber ich finde, es schaut dann einfach verdammt authentisch aus.

Um mal wieder zu fragen: wann kommt denn die Anlage?
Zumindest mit der Planung könntest du mal beginnen!

Frisch renovierte Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#84 von Madfatbat ( gelöscht ) , 04.05.2011 18:52

Moin Kersten und Stephan,

erstmal vielen Dank.

Aber die Filigranität hat weniger Probleme bereitet, finde ich. Die Balken sind beim Usprungsmodell doch schon schief und krumm, und so soll es doch sein. Die meisten alten Fachwerkhäuser haben doch durchgebogenes Gebälk. Ich finde gerade das macht den Charme aus.
Auf jeden Fall ist das verspachteln ein Gewinn, denn das hervorstehende Gefache enttarnt die Gebäude von Vollmer immer auf den ersten Blick

Und Anlage... jaja... hmmm... lass mich Träumen

Beste Grüße,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#85 von mattes74 , 04.05.2011 19:58

Hallo René,

da kann ich nur den Hut ziehen und Dir gratulieren zu diesem Traum eines Hauses. Das Fachwerk ist Dir echt gelungen. Es sieht deutlich realistischer aus, als das Urprungsmodell.
Wirklich einsame Spitze, Respekt!

Bin gespannt auf mehr.
Viele Grüße,
Matthias


Viele Grüße,
Matthias

____________________________

hier geht es zu meinen Themen:
Baubericht vom Nordmodul
Eine Unterführung aus Gips entsteht


 
mattes74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 386
Registriert am: 25.10.2010
Spurweite H0


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#86 von peterling , 04.05.2011 21:47

Hi Rene
erstmal ein dickes Lob. Das Haus ist wirklich toll geworden. Vor allem macht das Fachwerk, so wie es jetzt ist, das Modell erst richtig realistisch. Hier teilen sich die Meinungen ja im Forum, aber ich finde es so auch besser.
Leider hab ich kein Bild von den Balkonfliesen gesehen vielleicht kannst Du ja noch eins machen. Würde mich schon interressieren, wies bei Dir geworden ist.
Eine Anregung ( KEINE KRITIK !!!!): Wenns geht, mach an die 3 Gauben noch ne Dachrinne ran und an die anderen Rinnen noch Regenfallrohre ( 1mm Draht). Das fehlt noch irgendwie. Und noch ein Tipp: Schau Dir am Vorbild mal die Kaminverwahrungen und Bleche an den Gauben an.....
Ansonsten wie gesagt, toll gemacht.


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#87 von Desde , 04.05.2011 22:13

Sieht echt klasse aus.
wann bauste mal ne anlage ?

weiter so kleiner


Desde  
Desde
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 24.09.2010


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#88 von Altburger ( gelöscht ) , 05.05.2011 10:31

Hallo René,

Das Haus ist der Hammer. Vor allem das Dach ist der Brüller! Absolut der Hammer!
Aber auch der Rest des Gebäudes ist jetzt in einem Zustand, wie im Original auch. Ich hab im Elsass viele solche Häuser fotografiert,
alle so zwischen 350 und 500 Jahre alt - und die sahen alle so aus!
Mal wieder beneidenswert!

Wird wirklich Zeit, dass du ne Anlage baust


viele Grüße

Uwe


Altburger

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#89 von CR1970 , 05.05.2011 11:58

Oh ja, das Haus hat eine Seele


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#90 von Madfatbat ( gelöscht ) , 05.05.2011 17:12

N´abend zusammen.

Wie gewohnt arbeite ich mal eure Kommentare ab

@ Mattes:
Vielen lieben Dank für solch ein Lob. auch mir sagt das verspachtelte Gefache sehr zu. Das haucht dem Häusken viel mehr Leben ein. Ich glaube es geht jetzt bald mit der Inneneinrichtung des Erdgeschosses und einer Balkonbepflanzung weiter. Details tun ja bekanntlich immer gut und das Erdgeschoss hat ja recht große Fenster

@ Peter:
Na, freut mich, dass es noch jemand so sieht. Ist zwar ne Drecksarbeit mit dem Gespachtel, aber es hat sich gelohnt. Schön, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin, hehe.
Erstmal nur für dich: Die Fliesen. Es handelt sich um eine Aufnahme während der Gestaltung des Hauses. Die Farben glänzen dort noch ein wenig. Ein weitere Grund ist die pralle Abendsonne, die zu starken Reflexionen geführt hat.
Hier das Bild:



Dachrinnen an den Gauben werde ich glaube ich weglassen. Was aber definitiv noch kommt sind die Fallrohre. Kaminverwahrungen und Bleche an den Gauben muss ich noch recherchieren. War das in den 50ern denn schon üblich? Weißt Du das?
Wenn ja, dann ist das natürlich ein Muss! Und über Anregungen und Kritik freue ich mich doch immer. Denn wie gesagt: Viele Augen sehen mehr als meine zwei ollen Dinger

@ Desde: Merci. Die Anlage kommt in ein paar Jahren, Zwerg

@ Uwe: deine Anwesenheit freut mich wie immer.
Jaja die Anlage. Da kribbelts mich selber, aber derzeit steht erstmal wichtigeres an
Vielen Dank für das dicke Lob! Gerade von einem wie Dir, der so eine mordssteilvorlage bei der farblichen Gestaltung einer Burg hingelegt hat, geht das natürlich runter wie Öl und motiviert!

@ CR1970: eine Seele. Na, wenn man das von dem Modell behaupten kann, dann ist das natürlich eine Aussage, die mich sehr freut!

Freundliche Grüße an alle Mitleser und einen erholsamen Abend wünscht

René


Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#91 von peterling , 05.05.2011 17:49

Hi Rene
na sieht doch toll aus mit den Fliesen auf dem Balkon.
Meines Wissens nach gab es auch schon in den 50ern diese Bleche, die waren aber früher oft lackiert, da es verz. Stahlbleche waren. Zumindest hab ich schon viele alte ausgebaut. Aber der Aufwand die am Modell nachzubilden ist nicht besonders groß, man sieht an den Gauben eh nur an der Wandseite einen kleinen Streifen (im Original ca. 10 cm hoch), der andere Teil ist unter den Ziegeln.
Vorne kommt dann das sog. Brustblech hin, es dichtet den "Spalt" zwischen Mauer und Ziegeln ab. Auch das gabs schon früher.
Schau einfach aufmerksam bei mir zu dann weißte über die Grundkentnisse bescheid. Da ich beruflich damit zu tun habe weiß ich wie die hinkommen.
Ob es schon früher an jeder Gaube eine Rinne gab weiß ich nicht, aber dass lässt sich ja rausfinden. Immer am Vorbild gucken, die Anordnung ist heute nicht viel anderst wie früher. Wenn man es einmal verschmeckt hat so zu bauen, dann lässt es einen nicht mehr los.
Im übrigen bin ich schon auf Deine Balkonbepflanzung gespannt....
Wünsch Dir noch einen schönen Abend....


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#92 von volvospeed ( gelöscht ) , 05.05.2011 23:48

Jedes mal wenn ich Deine Häuser sehe ist das wie Balsam in meinen Augen, echt der Hammer!!!

Finde das Gepachtel hat sich auf jeden Fall gelohnt und uch denke wenn ich dazu komme, werd ich mir das auch antun... Du bist Schuld
Das kommt einfach nur reel rüber. Dem Haus hätte bestimmt auch ein Schieferdach gut gestanden, gibt es doch auch desöfteren an der Rhein / Mosel Gegend, nur mal so als Inspiration, wenn Du noch mal sowas machst


volvospeed

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#93 von CR1970 , 06.05.2011 00:14

Zitat von Madfatbat
@ CR1970: eine Seele. Na, wenn man das von dem Modell behaupten kann, dann ist das natürlich eine Aussage, die mich sehr freut!


Hi, ich hab das auch schon mal bei peterling geschrieben. So ein Selbst(um)bauhaus ist vielleicht nicht 100%ig. Aber gerade deshalb hat es eben etwas. In echt ist auch nicht alles 100%ig, mal da ein Lättle angenagelt, mal dort was nachgestrichen oder gerichtet. Die Wetterseite nachgestrichen (man spart ja). Und so weiter. Deshalb finde ich dass solche Häuser leben, eben weil sie nicht perfekt sind. Un das meine ich durchaus sehr positiv. Versteht man's? ops:


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#94 von Grisubilly , 06.05.2011 00:30

Hallo René!
Das hier:

Zitat von CR1970
Oh ja, das Haus hat eine Seele


Zitat von CR1970
Hi, ich hab das auch schon mal bei peterling geschrieben. So ein Selbst(um)bauhaus ist vielleicht nicht 100%ig. Aber gerade deshalb hat es eben etwas. In echt ist auch nicht alles 100%ig, mal da ein Lättle angenagelt, mal dort was nachgestrichen oder gerichtet. Die Wetterseite nachgestrichen (man spart ja). Und so weiter. Deshalb finde ich dass solche Häuser leben, eben weil sie nicht perfekt sind. Un das meine ich durchaus sehr positiv. Versteht man's? ops:

- trifft den Nagel auf den Kopf!

Einfach toll was Du aus den Modellen rausholst! Weiter so!

@ CR1970: Also ich hab´s vestanden!

Viele Grüße Grisubilly


 
Grisubilly
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.036
Registriert am: 21.12.2010


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#95 von HaJoWolf , 06.05.2011 21:20

Hallo René

Respekt! Sehr feiner Modellbau!!


HaJoWolf  
HaJoWolf
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 368
Registriert am: 03.09.2009
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite - Lenz
Spurweite H0
Steuerung Digital plus
Stromart DC, Digital


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#96 von Desde , 06.05.2011 21:32

@ Rene
Bitte vom Zwergschen
nur mal so ich bin 1.80 mit 14 is mein ernst klener .

lustige grüße


Desde  
Desde
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 24.09.2010


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#97 von Madfatbat ( gelöscht ) , 07.05.2011 14:42

Hallo zusammen,

@ Peter:
Danke für die Hinweise. Ich werde dem nachgehen. Sieh einfach mal in deinen PN-Kasten

@ Manuel:
Vielen Dank. So ein Lob liest man gerne. Schieferdach ist so ne Sache. Ich habe bisher keinen Hersteller gefunden, der wirklich überzeugende Schieferdächer im Angebot hat. Und selber werde ich ein Schieferdach so schnell nicht mehr bauen, das war ein Krampf an der Kirche
Zudem sind die Schieferdächer am Niederrhein sehr selten. Hier wird sehr viel mit Tonschindeln und Ziegeln gedeckt
Nebenbei: In welcher Region wird denn deine Anlage mal angesiedelt sein? Das habe ich in deinem Fred glaube ich bisher nicht nachlesen können

@ CR1970:
Ich weiß was Du meinst und das freut mich sehr. Denn genau das, was Du beschreibst macht vieles im Modellbau erst so richtig sehenswert. Und wenn ich das in deinen Augen getroffen habe bin ich froh
Übrigens: Wann geht´s bei Dir mal wieder richtig weiter? Dein Fuhrpark nimmt ja beachtliche Formen an, aber ich vermisse langsam deine tollen Arbeiten in der Landschaftsgestaltung

@ Grisubilly:
dann sind wir schon zu dritt

@ HaJo:
Vielen Dank nach Weyersbühl! Ich hoffe mal davon gibt´s bald noch mehr Eindrücke, aber bitte ohne komischen Bock, stell lieber ein Fohlen auf

@ Desde:
Naja, dann bewegen wir uns immerhin von der Größe her auf Augenhöhe, Wonneproppen

Beste Grüße an alle Mitleser und ein schönes Grillwochenende,

René


Madfatbat

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#98 von Desde , 07.05.2011 14:58

das ist ja gut


Desde  
Desde
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 267
Registriert am: 24.09.2010


RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#99 von volvospeed ( gelöscht ) , 07.05.2011 15:39

Hi zusammen.

Eigentlich ist es vorgesehen, das meine Anlage irgendwo Richtung Eifel angesiedelt werden soll, daher auch Bahnhof Kottenforst. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher ob ich das Gebäude verwenden werde, da ich es noch nicht hab und es den auch nicht mehr im Laden gibt. Allerdings hab ich in Ebay noch ein paar gesehen... sprich ich muß da mal zuschlagen. Es sei denn ich finde noch einen der mir besser gefällt


volvospeed

RE: Irgendwo am Niederrhein (Stadthäuser 30.06)

#100 von CR1970 , 07.05.2011 22:36

Zitat von Madfatbat
@ CR1970:
Ich weiß was Du meinst und das freut mich sehr. Denn genau das, was Du beschreibst macht vieles im Modellbau erst so richtig sehenswert. Und wenn ich das in deinen Augen getroffen habe bin ich froh
Übrigens: Wann geht´s bei Dir mal wieder richtig weiter? Dein Fuhrpark nimmt ja beachtliche Formen an, aber ich vermisse langsam deine tollen Arbeiten in der Landschaftsgestaltung


Oh ja, ich bau ja auch grad ein Haus, der Putz ist drauf. Ich mach aber erst neue Fotos, wenn das Dach halbwegs Farbe bekommen hat


Andrà tutto bene und nette Grüße von CR1970
Mein Bahnhof Crailsheim um 1968...
Meine Videos findet ihr hier...


 
CR1970
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.399
Registriert am: 05.12.2005
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart AC, Digital


   

44 1383 (DB) - mit Knorr-Mischvorwärmer
KKd 49 (DB) - vierachsiger Zementwagen (ex-Treibstoffkesselwagen / USATC)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz