RE: Welche Tenderdampflokomotive wünsche ich mir von Märklin?

#1 von Torsten R. ( gelöscht ) , 31.05.2006 17:24

Hallo!

In diesem Beitrag habe ich die wichtigsten Tenderdampflokomotiven der DB vorgestellt:
viewtopic.php?t=4949,-welche-dampflokomotiven-braucht-der-maerklin-bahner-teil-2.html

Nun die Frage: Welche Lokomotive wünscht Ihr Euch als Märklin-Neuentwicklung für 2007/2008?


Hinweis: über Dampflokomotiven mit Schlepptender erfolgt eine seperate Umfrage.


Grüße
Torsten


Edit: bei der Baureihe 98.8 handelt es sich um die bayerische GtL 4/4, nicht um eine bayerische R 3/3 (was der Baureihe 89.8 entspricht)



Torsten R.

RE: Welche Tenderdampflokomotive wünsche ich mir von Märklin?

#2 von silz_essen , 01.06.2006 09:33

Hallo zusammen,

entschuldigt, daß ich zum wiederholten Male Öl ins Feuer gieße, aber die Loks gibt's doch alle schon. Hört endlich auf mit den Doppelentwicklungen!

Was ich mir wünsche, habe ich schon in dem betreffenden Thread geschrieben: eine schöne ELNA.
Wenn es unbedingt eine Reichbahnlok sein soll, dann fehlt mir zu meinem Glück noch eine BR71.0 (nicht die Preußin, sondern die Reichsbahn-Neuentwicklung), eine BR90 (pr T9.1, immer hin zwei Museumsloks erhalten in Minden (?) und Bochum (derzeit zerlegt)) oder eine pr T9.2 (auch da gibt es noch Museumsloks).
Naja, und vielleicht könnte man auch Piko dazu bewegen, seine BR82 im Fahrwerksbereich mal einer Überarbeitung zuzuführen. Ansonsten ist die Lok nämlich sehr gut.

Gruß



silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.925
Registriert am: 06.05.2005


RE: Welche Tenderdampflokomotive wünsche ich mir von Märklin?

#3 von SAH , 01.06.2006 12:22

Hallo Torsten,

Warum muß es eine Neuentwicklung sein?
Die 74.4 (3095) kann man wie auch die BR 64 (TP800) direkt aus vorhandenen Ressourcen erstellen.
die BR 94 ähnelt der Br 86 (3006/3096).

mfG.
SAH



SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.723
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welche Tenderdampflokomotive wünsche ich mir von Märklin?

#4 von Torsten R. ( gelöscht ) , 01.06.2006 12:56

Hallo SAH!

Weder aus der 3095 noch aus der TP 800 kann man eine zeitgemäße Ausführung der Baureihe 74.4 bzw. 64 machen.
Betriebswirtschaftlich würde alles andere als eine Neuentwicklung keinen Sinn machen.

Was bitte hat eine Baureihe 86 mit einer Baureihe 94.5 gemeinsam?
Das beide schwarz sind?


Grüße
Torsten



Torsten R.

RE: Welche Tenderdampflokomotive wünsche ich mir von Märklin?

#5 von JörgBehrens , 01.06.2006 14:23

Hallo Torsten,

Zitat von Torsten R.
Hallo!

In diesem Beitrag habe ich die wichtigsten Tenderdampflokomotiven der DB vorgestellt:
viewtopic.php?t=4949,-welche-dampflokomotiven-braucht-der-maerklin-bahner-teil-2.html

Nun die Frage: Welche Lokomotive wünscht Ihr Euch als Märklin-Neuentwicklung für 2007/2008?


Hinweis: über Dampflokomotiven mit Schlepptender erfolgt eine seperate Umfrage.


Grüße
Torsten


Edit: bei der Baureihe 98.8 handelt es sich um die bayerische GtL 4/4, nicht um eine bayerische R 3/3 (was der Baureihe 89.8 entspricht)



ich habe die Baureihe 64 angekreuzt, aber nur weil die 94.5 sowie kommt. Es gibt ja schon das Spur I Modell und Märklin ist in den letzten Jahren was die Wiederverwendung der Recherche und Grundkonstruktionen betrifft, eindeutig pfiffiger geworden.

Jörg



 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.856
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Welche Tenderdampflokomotive wünsche ich mir von Märklin?

#6 von SAH , 02.06.2006 07:46

Hallo Torsten,


bei allem Respekt,
doch die Notwendigkeit eine Neuentwicklung bezweifle ich, ebenso die "betriebswirtschaftliche" Rentabilität einer solchen.

mfG.
SAH



SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.723
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz