Welche Anforderungen muß ein PC/Laptop für das Programm TrainController 10 erfüllen

#1 von Novize , 01.02.2023 10:53

Hallo

Möchte folgende Frage einmal andersrum stellen. Nicht welche Zugsteuerung brauche ich sondern welchen Computer brauche ich dafür, was muß er können.

Ich weiß in etwa welche PC Steuerung ich möchte, nämlich TrainController 10 Bronze oder eventuell doch Silver sind vollkommen ausreichend. Die Roco z21 Start ist meine Digitalzentrale dazu. Weil es keinen dauerhaften Platz auf der Anlage für Tastatur, Maus und Bildschirm eines Stand PC gibt kommt nur ein Laptop in Frage. Bildschirmdiagonale ist in etwa 15 bis 17 Zoll gewünscht. Internetfähig soll er für die TC Software neuerdings auch sein.

Weil sich nun die Frage stellt und ich Laie auf dem Gebiet bin, was muß ein dafür geeignetes Notebook so können? Windows ist klar, aber welche Größe des Arbeitsspeichers, welche Grafikkarte, welcher Prozessor etc. reichen, also all das wonach der Verkäufer im Fachmarkt so fragen wird und könnte. Ein PC der top ist, ist natürlich auch teuer und wahrscheinlich für die oben angeführte Zugsteuerung gar nicht notwendig. Ich will mir im Geschäft nichts teures aufschwatzen lassen, darum brauche ich eure Hilfe. Bei Freiwald habe ich auf die schnelle auch nichts über die Größe des Programmes gefunden.

Liebe Grüsse
Wolfgang


Novize  
Novize
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 02.07.2021
Ort: Graz Umgebung
Gleise Roco m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Welche Anforderungen muß ein PC/Laptop für das Programm TrainController 10 erfüllen

#2 von Zugschubser , 01.02.2023 11:17

Hallo Wolfgang,
Bitteschöööön: Systemvoraussetzungen
Ein Notebook gebraucht mit WIN10 sollte ausreichend sein.
Ich habe mir ein DELL bei PCbilliger gekauft,- völlig ausreichend.


Grüße aus Frankfurt
Matthias


Zugschubser  
Zugschubser
InterCity (IC)
Beiträge: 747
Registriert am: 23.02.2021
Homepage: Link
Ort: Frankfurt am Main
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Z21 WLAN bricht ab nach Firmware-Update
Märklin CS3 plus mit S88 Modul zur Achszählung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz