RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#226 von Jumbo-44 , 08.02.2011 08:02

Zitat von peterling
...
Also, als erstes würd ich Dir empfehlen Rail CAD 1.0 runterzuladen.
...



Moin Kersten,
wenn Du mit PC planen möchtest, kann ich Dir xtrkcad wärmstens empfehlen. Flexgleise sind damit überhaupt kein Problem und auch das maßschneidern eigener Gleise (z.B. eingekürzte Weichen) geht leicht von der Hand. 3D-darstellung gibt es zwar nicht, aber zumindest Höhenangaben einschl. Kontrolle sind möglich. Und die wesentlichen Gleissystem sind vorhanden.
Netter Zusatz: Auf dem Entwurf kann man schon mal mit den Zügen herumfahren. Die sinnvolle Anordnung von Rangiergruppen und Gleisanschlüssen läßt sich damit gut austesten.

Gruß,

Mark


Mein Hamburg - meine Speicherstadt: Das Inhaltsverzeichnis
Meine aktuelle Baustelle:
Mein Hamburg - meine Schattenbahnhöfe

Fahrzeuge i.d.R. von Märklin, zunehmend von BraWa


 
Jumbo-44
InterCity (IC)
Beiträge: 850
Registriert am: 04.11.2009
Ort: Rostock
Gleise Peco, Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rocrail+rocnet, Gleisbox USB
Stromart AC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#227 von Themo , 19.02.2011 21:12

Hallo zusammen,

erstmal ein dickes Danke für die Planungsunterstützung bisher!

An der Stelle möchte ich euch mal auf den aktuellsten Stand bringen. Der Plan wurde deutlich abgespeckt, wenngleich das Thema das Gleiche bleibt.
Nun aber ein Endbahnhof, alles auf einer Ebene. Irgendwo muss ich auch meine finanziellen Ressourcen schonen. Dafür lieber die Gestaltung auf höchstem Niveau.

Die gemalte Gestaltung ist nur symbolisch zu sehen, da stimmt der Maßstab nicht - und auch das noch dominierende Grau wird sicher noch aufgebrochen. Die HzL-Strecke verschwindet nun hinter einer Kulisse, so ist doch noch etwas mehr Betrieb möglich.



Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#228 von peterling , 23.02.2011 20:43

Dein plan sieht ja ganz gut aus. Denk aber daran, dass ein Endbahnhof zum Rangieren einlädt. Güterwagen verteilen u. zusammenstellen. Spiel alles nochmals durch, ob dir das Geplante reicht.
Ich würd schauen, ob ich auf DB Seite evtl. ein 3. Gleis reinkriegen würde. Da kannst wenigstens mal ein paar Wägelchen abstellen.
Auf alle Fälle schlägst Du mit der Anlagen Form einen richtigen weg ein. Zieh die Gleise rechts ruhig bis an den Rand, dann kannst ja mal weiterbauen, vielleicht ergibt sich mal ne Möglichkeit. Sag niemals nie.
Ich hab auch ewig rumgeplant. Laß Dir ruhig Zeit und denk über Tillig nochmals nach.
LG Peter


LG und bis dann
Peter


und hier gehts zu meiner Segmentanlage:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=57894

Übungsdio:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=95658


 
peterling
InterCity (IC)
Beiträge: 507
Registriert am: 19.02.2009
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#229 von Barmer Bergbahn , 26.02.2011 10:47

Hallo Kersten,

es gibt da etwas, was ich Dich ja schon lange mal fragen wollte. Wie sehen Deine betrieblichen Erfahrungen mit der Epoche V (fährst Du auch VI?) aus? Auch ich liebäugele ein wenig mit den aktuellen Epochen, doch wie kann man heute noch ein Nebenbahnszenario mit kurzen Übergaben etc. glaubhaft darstellen, fragte ich mich oft und fand leider wenig plausible Antworten. Nun sehe ich bei Dir immer diese schönen (und kurzen!) Güterzüge, die echt modellbahntauglich und ja wahrscheinlich auch gar nicht so unrealistisch sind. Woher, so dachte ich oft, nimmst Du bloß den Stoff für Dein Thema???

Hoffentlich überfalle ich Dich nicht zu sehr – gleichwohl freue ich mich aber über jede Info.


Viele Grüße zum Wochenende,
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#230 von Themo , 26.02.2011 16:22

Hallo!

@Peter: die Planung ist mittlerweile schon ein Stück weiter - in etwa in die Richtung, die du vorschlägst. Ich bin eigentlich nicht so der Rangierer, von daher wirds nicht allzu güterlastig.
Die Wahl für Tillig Elite ist übrigens schon gefallen

@Christian: also zum einen fährt bei uns im Ort allerlei durch, sprich da sieht man schon, dass es eigentlich auch heute noch nix gibt, was es nicht gibt.
Dann war ich mal bei Bahnbilder.de unterwegs, google da mal nach Brenzbahn. Solche Nebenstrecken findet man aber auch heute noch einige. Dann das zweite Thema, die HzL - hier brummt der Güterverkehr wohl richtig und ich denke, da wurde auch einiges auf die Schiene zurückgeholt. Den Privaten sei Dank! Ich finde, da kommt auch heute noch Nebenbahnromantik auf.
Dann ist es eben so, dass ja auf der Modellbahn die Realität immer etwas zugespitzt und komprimiert dargestellt wird - hier kann man sich sicher auch noch die ein oder andere Freiheit erlauben.

Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#231 von Christoph Gobber ( gelöscht ) , 26.02.2011 17:33

Hey Kersten

Wirst du eigentlich deine Anlage noch mit der multiMaus steuern?
Würde mich interessieren,da ich auch vielleicht neu anfangen werde, und dann auf Roco Line oder vl auch auch Tillig umsteigen werde


Christoph Gobber

RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#232 von Barmer Bergbahn , 27.02.2011 09:00

Zitat von 750mm-fan




Bei mir liegt Anfagspunkt und Ende der Strecke an einer Stelle. Vorteil in H0e - keine langen Zuggarnituren.

Gruß Jürgen




Hallo Jürgen,

hast Du Deine kleine H0e-Anlage schon mal detaillierter präsentiert? Die Bilder sehen höchst interessant aus... Was genau ist Dein Thema?


Beste Sonntagsgrüße,
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#233 von Barmer Bergbahn , 27.02.2011 09:04

Zitat von Themo
Hallo!

@Christian: also zum einen fährt bei uns im Ort allerlei durch, sprich da sieht man schon, dass es eigentlich auch heute noch nix gibt, was es nicht gibt.
Dann war ich mal bei Bahnbilder.de unterwegs, google da mal nach Brenzbahn. Solche Nebenstrecken findet man aber auch heute noch einige. Dann das zweite Thema, die HzL - hier brummt der Güterverkehr wohl richtig und ich denke, da wurde auch einiges auf die Schiene zurückgeholt. Den Privaten sei Dank! Ich finde, da kommt auch heute noch Nebenbahnromantik auf.
Dann ist es eben so, dass ja auf der Modellbahn die Realität immer etwas zugespitzt und komprimiert dargestellt wird - hier kann man sich sicher auch noch die ein oder andere Freiheit erlauben.

Grüße
Kersten



Hallo Kersten,

vielen Dank für die Antwort. Klar muss man Kompromisse eingehen, aber gerade die Epochen V/VI sind im Güterverkehr schon schwierig – besonders wenn man unter akutem Platzmangel leidet. Dein Hinweis auf die privaten Bahnbetreiber ist da sicherlich richtig, doch würde ich gerne meinen Güterverkehr mit der DB abwickeln. Das hat ganz praktische Gründe, bietet Märklin da doch schöne Lokomotiven an, die ich nicht erst noch umbeschriften müsste.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#234 von Themo , 28.02.2011 09:15

Guten Morgen!

@Christoph: im Prinzip würden 2 Multimäuse weiterhin vollauf reichen. Ich würd aber gerne die Anlage für eine größere digitale Steuerung testen, sei es nun eine Ecos oder über einen PC.

@Christian: auch von der DB gibts doch da massig Vorbilder. Such dir mal Bahnbilder von entsprechenden Nebenstrecken raus. Mein Beispiel:
http://www.bahnbilder.de/name/galerie/ka...Brenzbahn).html

Viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#235 von Madfatbat ( gelöscht ) , 23.04.2011 19:07

Jung, lass ma wieder was von Dir hören


Madfatbat

RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#236 von Themo , 23.04.2011 19:12

Horrido!

Naja, momentan is die MoBa bissl arg hinten angestellt...

Aber vielleicht komm ich demnaechst mal dazu, meine Neuerwerbe aufm Dio abzulichten.
Solange erfreue ich mich meist als stiller Geniesser an euren Werken

Viele Gruesse
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#237 von Dirk S , 07.07.2011 17:02

Hallo Kersten, habe gerade mal im schnelldurchlauf Deinen Anlagenbericht durchgesehen. Konnte auf die schnelle nicht sehen ob es vom Mühlbach Viadukt einen Baubericht gibt. Oder ist es doch etwas fertiges?
Gruß Dirk


H0 AC C-Gleis Epoche III (SW TC Silver)
Anlagenbauform als U 3,70 x 2,50; 15ständiger Sbh + Kopfbahnhof
[URL=
viewtopic.php?f=64&t=36773]Stampenburger Weinaue[/url]


 
Dirk S
InterRegio (IR)
Beiträge: 222
Registriert am: 06.06.2008


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#238 von Themo , 08.07.2011 13:22

Hi Dirk,

vom Mühlbachviadukt gibts leider keinen Baubericht, nur noch dieses Foto kurz nach dem Einbau:



Es handelt sich um die Mauersteinbrücke von Vollmer http://vollmer-online.de/de/artikel/art_2549.html - allerdings hab ich die Brücke damals beim Second Hand Händler für 5 Euro bekommen
An den Enden habe ich Mauerplatten mit einer ähnlichen Optik von Faller angeklebt und dann alles solange coloriert mit Acrylfarben aller Art, bis mir die Optik gefiel.

Grüße, Kersten.


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#239 von Themo , 08.07.2011 13:30

...so und wenn der Thread schon mal wieder hochgekramt wurde dann will ich ihn gleich nutzen, um euch die spärlichen Neuigkeiten zu zeigen.

Erstmal ein update, was die Planung anbelangt... ich bin wieder beim Durchgangsbahnhof angelangt, weil ich einfach auch mal in Ruhe Züge durchrauschen lassen will. Zudem kann man hier auch Züge fahren lassen, deren Endziel ein ganz anderes ist - man bekommt mehr Vielfalt. Ideengeber ist immer noch der Bahnhof Immendingen, eine DB Strecke, an der ein Betriebshof der HzL liegt:



...und dann hat sich was beim Fuhrpark getan - etwas mehr themenbezogen und alles Epoche V/VI - auch wenns vielleicht nicht gleich so aussieht


Zu Beginn die BR 232 420-0 von Trix aus dem Set mit Coils. Die Lok hat Sound, den Preis von 129,- Euro in der Bucht fand ich mehr als angemessen. Leider konnte ich sie noch nicht probefahren.





Mein zweites HzL-Fahrzeug ist ein Brekina MAN Schienenbus, den gibts exklusiv bei Schweickhardt. Mir gefällt das Modell ausserordentlich gut, ein zweites ohne Antrieb ist bereits vorbestellt.







Und last, but not least - eine der schönsten Dampfloks, die mir bislang untergekommen ist: die BR 18 316 von Liliput.
Jawoll, auch diese ist Epoche V, nämlich als Museumslok, sogar bis vor etwa 10 Jahren noch auf den Schienen unterwegs. Nun steht sie glaube ich in einem Museum in Mannheim. Hier gibts noch ein paar Infos zum Original:
http://www.interlok.info/18-316.htm

Wie ich finde, paßt die Lok sehr gut zu meinem geplanten Museumsbetrieb.





Soweit mein kleines Update, denn noch ruht der Mobaneubau - viele Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#240 von Aedelfith , 08.07.2011 13:48

Der Gleisplan macht doch was her Kertsen. Kannst mal einfach nur was fahren lassen aber aufgrund des Betreibshofes, der Ladegleise und des Gleisanschlusses auch rangieren, also mir würde der gefallen

Zu den Loks, mit der Ludmilla kann ich weniger anfangen (mir gefallen nunmal Dampfer, Altbau E-Loks und alte Diseselloks besser), dafür mit der 18 um so mehr. Eine sehr elegante Lok
Aber mit den Loks ist es ja auch so eine Geschmackssache, aber auf dem Diorama machen sich jedenfalls alle gut, selbst die Ludmilla
Aber bei der 18 fehlen doch noch Zurüstteile oder?

Gruß
Stephan


Aktuell:

Bergisch Dahlhausen
viewtopic.php?f=64&t=172997

Bergisch Dahlhausen im ADJ
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-...j-4-april-2022/

ADJ Blog
https://www.jaffas-moba-shop.de/anlagen-design-journal/

Diskussion Modellzeit vs. Freie Zeit
Modellezeit vs. freie Zeit


 
Aedelfith
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.715
Registriert am: 24.01.2011
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Z21 W-Lan Maus bzw Z21 App
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#241 von Themo , 08.07.2011 15:02

Moin Stephan,

genau aus dem Grund gefällt mir der Gleisplan auch gut - auch wenns aus Spargründen wohl nur ein einfacher Kreisverkehr wird.

Jep, die Zurüstteile fehlen noch an der Lok, wie bei fast allen meinen Loks. Das war halt gestern mal schnelle Suchtbefriedigung

Grüßle
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#242 von Hessi James ( gelöscht ) , 08.07.2011 16:10

Hallo Kersten,

mir gefällt der Gleisplan auch gut, langweilig wird es da durch den vielen Rangierverkehr auf jeden Fall nicht und wenn dann immer mal ein Personen- oder Güterzug durch den Bahnhof braust ist doch auch klasse.

Landschaftlich kannst du dich durch das viele Grün auch austoben, so wie du es ja gerne magst.


Hessi James

RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#243 von Themo , 08.07.2011 17:00

Hallo Johannes,

genau - obenrum mache ich mir momentan auch kaum mehr Gedanken, nur wie der SBH aussehen soll, ist mir noch nicht so ganz klar.

Ja die Landschaft überwiegt, viel Platz zum austoben - so wie ich dich kennengelernt habe, wäre das ja auch in deinem bastlerischen Sinn

Gruß
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#244 von Hessi James ( gelöscht ) , 08.07.2011 17:27

Ja auf jeden Fall.


Hessi James

RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#245 von gerdi55 ( gelöscht ) , 13.09.2011 14:54

Hi Kersten!!
Mehr Bilder bitte!!!!

Gruß Gerd

viewtopic.php?f=64&t=64784&start=50


gerdi55

RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#246 von Themo , 14.09.2011 21:53

Hallo Gerd!

Mit Bildern schauts momentan mau aus - die alte Anlage (welche hier eigentlich Gegenstand des Themas war) ist abgerissen. Der Neubau schreitet nur sehr langsam voran, momentan halten mich die roten Autos auf Trab

Was sich bisher beim Neubau getan hat, findet man im Nachbarforum:

http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=319917

Viele Grüße einstweilen
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#247 von Barmer Bergbahn , 25.09.2011 20:31

Hallo Kersten,

was ich nicht verstehe: irgendwo hattest Du doch mal zwei wesentliche Begründungen für den Neuaufbau genannt. Leider finde ich die Stelle so rasch nicht, aber es ging doch wohl sowohl um eine deutlichere Annäherung an das große Vorbild als auch um einen Platzgewinn, da offensichtlich Nachwuchs geplant bzw. schon unterwegs ist.

Ich finde den aktuellen Bahnhof ja auch wirklich toll, doch erschließt sich mir Dein Gedankengang aktuell nicht so recht. Hast Du jetzt viel Platz gewonnen? Und dann ist da noch immer der Kreisverkehr, denn Du ja eigentlich nicht mehr wolltest...
Verstehe mich nicht falsch, ich mag 1. den guten alten Kreisverkehr und 2. finde ich auch Deine neuerlichen Ideen super. Ich finde es nur so unglaublich schade wegen der alten Anlage. Da steckte so viel Arbeit, Liebe und Herzblut drin, denke ich. Und irgendwie ähnelt sich jetzt doch wieder eine Menge, mal abgesehen von dem umfangreicheren (und realistischeren) Bahnhof.

Dafür hätte ich (rein subjektiv) die alte Anlage nicht abgerissen.


Beste Grüße und noch einen schönen Sonntagabend,
Christian


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.450
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#248 von Themo , 26.09.2011 10:29

Hallo Christian,

ich hatte gegen die alte Anlage auch nix - sie hatte nur 3 sehr schwerwiegende Fehler:
- das Fahren war ein Graus, u.a. dank baulicher Mängel
- alles viel zu eng und zu viel auf kleiner Fläche
- die Anlage muss irgendwann aus dem Zimmer raus, sie war aber nicht teilbar gebaut.

Letztendlich blieb da für mich nur der vorzeitige Abriss. Unvermeidlich wäre der Abriss eh gewesen, aber wenn eine Anlage erstmal durchgehend detailiert ist, dann wird es sehr sehr teuer.
Das Thema ist natürlich das gleiche, nur eben viel weniger auf gleicher Fläche. Dank Kehrschleife habe ich nun einen Kreisverkehr-plus (nur Rangieren ist doch nix für mich) und es gibt einen Schattenbahnhof mit min 5 Stellplätzen Länge größer 120cm.

Grüße
Kersten


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#249 von Themo , 04.05.2012 11:08

Hallo Friedl,

ohaa - Du hast meinen alten Thread ausgegraben
Vielen Dank fürs Lob, wenn ich mir allerdings so angucke, was du im nur halb so großen Maßstab baust, kann ich einpacken. Zudem ist dein Untendrunter extrem ausgeklügelt, vor sowas zieh ich wiederrum nur den Hut.

Ein kleines update zur neuen Anlage: diese ist mitsamt uns in ein neues, eigenes Heim umgezogen. Momentan herrscht noch Chaos im neuen, etwas größeren Moba-Raum, dafür besteht bei der Planung wohl Klarheit. Nach diesem Plan wird wohl ab Herbst gebaut:



Grüßle, Kersten.


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


RE: Von Mühlbach nach Waldau...

#250 von Themo , 04.05.2012 11:59

...den Waldrand hatte ich übrigens auch mal fürs EJ aufbereitet, ist vielleicht interessant für dich.

Die Bilder hatte ich hier glaube ich noch nicht drin:























Grüßle, Kersten.


11qm "Von Mühlbach nach Waldau..." > Waldau im Bau



Meine erste Anlage hier bei Stummi: Von Mühlbach nach Waldau 1...


 
Themo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 17.09.2009
Homepage: Link
Ort: Frickenhausen
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Z21, TrainController 9 Gold, digikeijs und LDT
Stromart DC, Digital


   

BLS Anlage und einen Hauch Baselbiet dazu (Baubericht)
RE: Industriepark Teil 1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz