RE: Immer noch Probleme MIT cs ! RELOADED

#1 von hbruchma ( gelöscht ) , 03.03.2010 19:03

Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen. Ich habe den Verdacht, das meine CS reloaded keinen Fahrstrom liefert. wIE KANN ICH DAS FESTSTELLENß

dANKE:

hORST


hbruchma

RE: Immer noch Probleme MIT cs ! RELOADED

#2 von kukuk , 03.03.2010 19:18

Hallo,

einfach die Spannung am Ausgang messen?

Ansonsten wären ein paar mehr Details hilfreich.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Immer noch Probleme MIT cs ! RELOADED

#3 von hbruchma ( gelöscht ) , 03.03.2010 19:23

Habe Probleme in der Form, das ich umgestellt habe auf CS1 reloaded, ich kann alle meine Loks (decoder) auslesen, Adresse suchen lassen, wird gefunden, lok fährt kurz an. Stelle ich die Loks dann auf das normale Fahrgleis( derzeit isoliertes Gleis) fährt auch nicht eine der Loks.


hbruchma

RE: Immer noch Probleme MIT cs ! RELOADED

#4 von gaudibursch ( gelöscht ) , 03.03.2010 19:43

Wie speist Du denn den Fahrstrom ein? Über ein Mä-Gleis mit Anschlussbox und diesem tausendpoligen Kabel oder über den 2-poligen Gleisanschluss (der neben dem fürs Programiergleis)?
Hast Du das entsprechende Protokoll aktiviert?
Ansonsten: Spannung messen oder Kurzschluss am Gleis erzeugen und sehen, ob die CS auf "Stop" geht... Wenn sie es nicht tut (und es auch nicht funkt) kommt wohl nix aus ihr raus

Flori


gaudibursch

RE: Immer noch Probleme MIT cs ! RELOADED

#5 von hbruchma ( gelöscht ) , 03.03.2010 19:49

Hallo,
ich speise den Strom über diesen 2-Poligen anschluss ein. Wenn ich die beiden Kabel aneinander halte, geht die >CS in Stop.
Wenn dann da was rauskommt, muß der Fehler wohl woanders liegen, aber wo?


hbruchma

RE: Immer noch Probleme MIT cs ! RELOADED

#6 von gaudibursch ( gelöscht ) , 03.03.2010 19:53

Was fährts Du denn DCC, MM, mfx (m4)? Ist das entsprechende Protokoll auch aktiviert?


gaudibursch

RE: Immer noch Probleme MIT cs ! RELOADED

#7 von hbruchma ( gelöscht ) , 03.03.2010 19:57

wo macht man das denn? (oberpeinliche frage) Fahre eigentlich motorola, allerdings auch Roco Loks, mit ESU-Decodern
Ich bekomme das gefühl, das Problem liegt bei mir?


hbruchma

RE: Immer noch Probleme MIT cs ! RELOADED

#8 von gaudibursch ( gelöscht ) , 03.03.2010 20:08

Ist im Setup, also vom Fahrbildschirm auf den Schraubenschlüssel, dann müsste da ein Gleissymbol sein, wenn ich mich nicht irre (hab meine CS zusammen mit meiner Bahn bei meinen Eltern zu Hause, kann grad nicht nachschauen). Dort sind dann alle möglichen Digitalprotokolle aufgeführt, setz da mal bei MM z.B. ein Häckchen rein (s.a. Beschreibung, S 36, Kap 26.1.3.). Schau auch unter "Lok bearbeiten" nach, ob du wirklich auch entsprechend MM für diese Lok hinterlegt hast (Es müsste im Setup auch einen Punkt "Standartprotokoll bei Neuanlage der Lok" oder so ähnlich geben...), sonst ändern.

Flori


gaudibursch

RE: Immer noch Probleme MIT cs ! RELOADED

#9 von becker301687 , 06.03.2010 01:51

Hallo Horst,

ich bin bei folgendem Satz stutzig geworden: " .... ich kann alle meine Loks (decoder) auslesen, Adresse suchen lassen, wird gefunden, lok fährt kurz an. Stelle ich die Loks dann auf das normale Fahrgleis( dderzeit isoliertes Gleis) fährt auch nicht eine der Loks.... "
--> Vielleicht eine blöde Frage aber trotzdem: Du hast beide Gleisbereiche auf der Rückseite der CS angeschlossen ???.

Was passiert, wenn das isolierte Gleis nicht mehr isoliert ist, bleiben die Loks dann auch stehen ???
Guß aus dem nördlichen Hamburg
Matthias


becker301687  
becker301687
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 02.06.2008
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0, G
Steuerung CS 1 rel. / MS 1 / MS 2
Stromart AC, Digital


RE: Immer noch Probleme MIT cs ! RELOADED

#10 von hbruchma ( gelöscht ) , 08.03.2010 13:01

Hallo Matthias,

es sind beide Bereiche an der Rückseite der CS angeschlossen. Das mit dem isolierten Gleis habe ich gemacht, weil ich zuerst dachte, ich hätte irgendwo einen Verdratungsfehler. Ich habe auch schon versucht, die Anschlüsse zu drehen, d.h. programmgleis auf Hauptgleisanschluss und umgekehrt. Nützt irgendwie alles nichts.

gruß

Horst


hbruchma

RE: Immer noch Probleme MIT cs ! RELOADED

#11 von Olli , 08.03.2010 14:17

Hallo Horst,

haßt ne PN.


Ciao Olli
Betriebsbahner
meine Homepage mit vielen Videos


 
Olli
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.573
Registriert am: 29.12.2005
Homepage: Link
Ort: Hamburg
Gleise K und C
Spurweite H0, H0m, G
Steuerung ECoS2 4.2.12 + TC 10
Stromart AC, DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz