RE: Gribby´s Kellerwelt Teil III

#1 von Gribby ( gelöscht ) , 24.10.2009 15:50

Hej,
heute berichte ich von einer Jugendsünde(ca. 2 Jahre alt), als ich versuchte Leben in die Bude zu bringen, heute würde ich mich wahrscheinlich deutlich mehr anstrengen.
Mein Bahnhof Krakow war fertig und ich schaute mir die Papierschablonen hinter den Fenster an und war enttäuscht!
Klar geht das nicht besser industriell, aber so ein richtiger Wartesaal und Bahnhofsgaststätte sehen anders aus. Da grinste mich meine Restekiste an und ein schwedischer Troll murmelte irgendwas von Feigling.
Gesagt getan, die Bodenplatte mitsamt Bahnsteig abgerissen und dann auch noch den seitlichen Kneipenanbau,
Mit Hilfe von grauer Pappe entstand der Fussboden, die Bänke aus Pappe und Spritzlingresten, der Eingang von Epoche II wurde zum Schalterhäuschen, selbst die Anzeigetafel wurde aus Resten und Filzstift (Fahrplan) hingestellt.
Da man später nur noch von weitem durch die (leicht veränderten) Fenster schauen kann, muss man nicht so Künstler sein.
Leider hat die Bodenpappe den Sekundenkleber der Figuren reichlich aufgesaugt, so dass alle meine Figuren vor Fuss-schweiss nur so triefen!
Am Schwierigsten wurde dann die Aufgabe, das Ganze wie beim Buddelschiff von unten an seinen Platz zu schieben(die Platte war grösser als der Bodendurchlass). Beim Restaurant ging das dann von der Seite,
der Tresen besteht aus Pappe und Spritzlingresten, ebenso die Tischdeko.
[

"Ham´se ooch wat aus Bio?"- "Nee, wir ham nur aus de Mikrowelle!"
/Anm.d.Verf. : ´tschuldigung, ist nicht ganz epochengerecht)

Die Wände zu bemalen mit Filzstift kann man besser, ich war wie immer zu eilig, man will ja fertigwerden, beim nächsten Mal nehme ich ein Lineal,
aber wie gesagt, man kann von aussen sowiesi nicht so genau hingucken! ops:
Übrigens hat sich seit letzter Woche was bei der Heuernte getan:

Nee, nicht nur de Hase ist neu, ihr müsst schon besser hingucken, vielleicht so:
Mögliche Szenarien:
ad 1: "Vergiss es, geh zu dem Typ da vorne!"
ad 2: "Kann ich bei Euch mitmachen, ist gerade Flaute in der Branche."
ad 3: "Das mit dem Schärfen musst Du mir mal beibringen."

Schönes Wochenende vom alten Schweden
(habe heute wieder vergeblich versucht ein Bild auf 8 kb zu verkleinern, um ein Avatar anzulegen, kann mir denn da keiner mal helfen?)


Gribby

RE: Gribby´s Kellerwelt Teil III

#2 von wolfgang58 ( gelöscht ) , 24.10.2009 21:19

Hallo "alter Schwede"

nicht nur Deine Arbeiten sind hervorragend liebevoll gestaltet,

nein, auch Deine coolen Sprüche sind vom Allerfeinsten


Schon wie Du die Bastelzeit mit mit Deiner Signatur einläutest,
da riecht man schon, daß da wieder Spekulatius in der Luft liegt.

Ich bekäme diese tollen Basteleine und Ausschmückungen selbst bei ganz langsamen Werkeln nicht hin - und Du glaubst, Du seiest nicht sorgfältig genug.

Besonders außergewöhnlich gelungen finde ich diesen Bilderbuch-Hardrocker mit seinem antiken Musikinstrument.
Ja es muss immer wieder neu gestimmt werden, damit bei der Anwendung nur sanfte gleitende Töne zu hören sind - und ganz ohne Ruckeln - ganz sanfter Auslauf, wie bei Faulhabers.

Sein Lehrling im Blaumann gegenüber ist sicher ein durchgeknallter ehemaliger Platinenentwickler für die SDS-Ansteuerung gewesen, der auf einen dankbareren Beruf umsatteln will.
(PS diese Modefarbe trägt man ja auch überwiegend bei Onkel Wu )


... laß uns bitte weiter teilhaben an Deinen schönen Basteleien.


wolfgang58

RE: Gribby´s Kellerwelt Teil III

#3 von Speedy3 ( gelöscht ) , 13.12.2010 22:18

Also ich finde alles toll aber besonders die mit der sänse:D:D:D:D:D:D


Speedy3

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz