RE: Messzug Geislinger Steige

#1 von Rene_B ( gelöscht ) , 29.01.2010 15:02

Hallo,

letztes Wochenende war es mal wieder so weit: Messfahrten an der Geislinger Steige waren angesagt. Am Samstag sollten zwei Fahrten vorgenommen werden und am Sonntag sechs. Getestet wurde die Euro 4000 (zwischen den gelben Messwagen).
http://de.wikipedia.org/wiki/Vossloh_Euro_4000

Am Samstag gegen 13:40 Uhr rollte die 120 501 mit dem Messgeraffel an meinem Fotopunkt vorbei Richtung Geislingen.


Am gleichen Tag konnte ich den Zug nochmals ablichten, als er nach der 2. Messfahrt hinter Amstetten, nach Ulm zum "Übernachten" fuhr.


Sonntag 10:30 Uhr: Der Messzug hat schon eine Fahrt absolviert, und ist hier am Beginn der Steige auf der Rückfahrt nach Geislingen.


Unten angekommen, geht´s nach kurzem Aufenthalt und Führerstandwechsel wieder die Steige hoch, bis zum Wendepunkt in Westerstetten.


Nach diesem Bild fuhr ich Heim, um mich bei einem heissen Kaffee mal wieder gründlich aufzuwärmen.


Rene_B

RE: Messzug Geislinger Steige

#2 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 29.01.2010 15:13

Hallo Rene,

wenn das nicht immer so weit zu fahren wäre für mich
Meine Frau spiel da langsam nimmer mit ops:

Super schöne Aufnahmen sind das auf alle Fälle

Danke


uwe 1109

RE: Messzug Geislinger Steige

#3 von Uwe der Oegerjung , 29.01.2010 16:04

Moin René

Sehr schöne Bilder vielen Dank

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Messzug Geislinger Steige

#4 von naxolos , 29.01.2010 19:35

Namd,

weiß denn jemand, was mit so einem Messzug und der eingespannten Lok genau gemessen wird? ops:


Gruß aussem Pott
Dirk


 
naxolos
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 03.11.2005
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Messzug Geislinger Steige

#5 von kaeselok , 30.01.2010 08:01

Hallo Rene,

sehr schöne Bilder - danke!

Hast Du von der grünen Euro 4000 auch ein paar Detailfotos?!

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Messzug Geislinger Steige

#6 von Rene_B ( gelöscht ) , 30.01.2010 18:32

Hallo Kalle,

hier hab ich zwei Fotos der Euro 4000.
Auf dem 2. Bild sieht man gut die Verkabelung für die Messaufnehmer.




Rene_B

RE: Messzug Geislinger Steige

#7 von kaeselok , 30.01.2010 20:16

Hallo Rene,

danke! Tolle Lok! Besonders das obere Spitzenlicht sieht mal anders aus, als sonst!

Nun muss es das gute Stück nur noch als Modell geben ....

Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Messzug Geislinger Steige

#8 von E 69er , 31.01.2010 12:23

Hallo zusammen,

ich bin Samstags bei Ebersbach gestanden. Die Vossloh Diesellok hat was, sie gefällt mir auch. Leider lief sie dieses mal nur im Zug und nicht wie das letzte mal auch als Zuglok.

Talent, eine Frage habe ich, wo stehst Du beim ersten Bild? Ist das von der Metalltreppe an der Steige oben aufgenommen? Kann man da au in die andere Richtung fuzzen?

Grüßle
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Messzug Geislinger Steige

#9 von Ralf von Diepenbroek , 31.01.2010 13:31

Zitat von naxolos
Namd,

weiß denn jemand, was mit so einem Messzug und der eingespannten Lok genau gemessen wird? ops:



Hallo zusammen

...das würde mich auch interessieren...


Gruß,

Ralf


 
Ralf von Diepenbroek
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 09.01.2008


RE: Messzug Geislinger Steige

#10 von Hp2 ( gelöscht ) , 31.01.2010 13:55

Hallo!


Die Laufeigenschaften d.h die Kräfte zwischen Radsatz und Gleis als "Wagen".
Österreich hat wegen zu hoher Kräfte z.B. die 152 ausgesperrt.

Grüße


Hp2


Hp2

RE: Messzug Geislinger Steige

#11 von Rene_B ( gelöscht ) , 31.01.2010 18:58

Hallo Gunther,

das erste Bild entstand nicht an der Steige, sondern zwischen Süssen und Gingen.


Rene_B

RE: Messzug Geislinger Steige

#12 von E 69er , 03.02.2010 11:34

Sorry Talent,

ich meinte das dritte!! Das erste von der Steige.

SORRY

Grüßle
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Messzug Geislinger Steige

#13 von Rene_B ( gelöscht ) , 03.02.2010 12:43

Hallo Gunther,

da bin ich in der Kurve, auf der Leitplanke der B10 gestanden


Rene_B

RE: Messzug Geislinger Steige

#14 von E 69er , 04.02.2010 22:27

Danke Rene.

Grüßle
Gunther


Des liebe Gott sollte sich auch um alles kümmern und kann nicht überall persönlich sein!


E 69er  
E 69er
InterRegio (IR)
Beiträge: 231
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Arnold, ehem ROCO
Spurweite Z
Steuerung Analog
Stromart AC


RE: Messzug Geislinger Steige

#15 von Riddick ( gelöscht ) , 05.02.2010 18:13

Bedanke mich auch für deine schönen Aufnahmen sehen Klasse aus gefallen mir sehr gut.

Gruß Sven


Riddick

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz