RE: Albaufstieg - Geislinger Steige (10Bilder)

#1 von KBS971 , 15.09.2007 19:31

Servus,
da sich heute 58 311 ohne Schublok für die Geislinger Steige angekündigt hatte, fuhr ich also an den besagten Streckenabschnitt.

Zunächst in Ulm 364 533 in altrot:



Kurz vor erreichen der Fotostelle kämpfte sich ein 401 die Alb rauf:



Nach erreichen der Fotostelle kam IC xxx im Sandwich:



146 225 nach Ulm von Stuttgart kommend:


426 013 musste am Geislinger Esig af Hp2 warten:


Dann schaute noch ein ICE3 vorbei:


Dann kam das Objekt der Begierde die Steige aufgeschnauft, bei einem super Sound und genügend Dampf:


Ca. 1min später kam der RE aus Ulm nach Stuttgart im Dampf den die 58er hinterlassen hatte:



Auf einem Bahnhofsgleis stand noch eine abgestellte Garnitur in einem netten Motiv:



Dann ging es Richtung Heimat, in jedem Zug sah man massig Märlklin und Trix Tüten

Kurz vor Neu-Ulm noch dieser Triebwagen:


So ich hoffe es gefällt ein bisserl.

Gruß
Olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Albaufstieg - Geislinger Steige (10Bilder)

#2 von zeichner ( gelöscht ) , 15.09.2007 20:08

Klasse Fotos.

Favorit von mir ist die Rangierlok im klassischen alten roten Design und die Dampflok BR 58.

Diese habe ich am 29.8.07 im Karlsruher Bahnhof gesehen, als ich mit dem TGV POS nach Paris gedüst bin. Leider hab ich meine Kamera nicht so schnell flottgekriegt...

Morgen werde ich die 50 3636 der GES knipsen, wenn sie von Ludwigsburg aus zum MoBaTreff nach Göppingen losdampft...



Gruss, Aurel


zeichner

RE: Albaufstieg - Geislinger Steige (10Bilder)

#3 von X2000 , 15.09.2007 21:41

Sehr schöne Aufnahmen, die wieder zeigen, dass man getrost alle Epochen durcheinander fahren kann. 58 neben ICE 3, wo ist das Problem? 364 ( V 60) in Altrot vor 111, also ich pädiere für nur noch eine Epoche.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.851
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Albaufstieg - Geislinger Steige (10Bilder)

#4 von DuHastMichLieb , 16.09.2007 18:29

Hi,

hey toll du hast ja die Beatty geknippst die war vor 3 Wochen hier bei Frankfurt Süd Abstellgleis, nur ich hat immer den Foto vergessen

Gruß Alex


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz