RE: ModellStw Lok fährt nicht richtig

#1 von CarloK ( gelöscht ) , 04.12.2009 17:54

Hallo Helfer,
nachdem ich mein (uralt)-laptop wegen defekter BIOS-batterie komplett neu aufstzen musste (programm bekam keine Verbindung mehr zur TAMS) hab ich gleich die neuste Version von ModellStw installiert. Alles geht wieder, bis auf eine Lok, eine E52 umgerüstet mit dem Bausatz 60760. Hat vorher einwandfrei gelaufen. Problem jetzt: direkt mit der TAMS gesteuert läuft die Lok, mit dem PC hab ich das Phänomen dass die Fahrstufen beim "gasgeben" in 2er Werten hochgehen (kann auf der TAMS beobachtet werden), also ich betätige den Regler mit der Pfeiltaste, sollte jetzt von 1-2-3-4-5-usw raufgehen, der Wert geht aber von 2 auf 4 auf 6-8-10 usw, mit dem Effekt, dass die Lok ab einem bestimmten Wert (14 oder 16) losbrettet als ob der Teufel hinter ihr her ist....
Mit der Tams gehts in 1-er Schritten und läuft auch normal los. Hab im Lokfenster schon diverse Einstellungen probiert, kriegs aber nicht hin.
Alle anderen Loks laufen normal.
Hoffe dass mein Geschreibsel einigermaßen verständlich ist, anders nachfragen.
Carlo


CarloK

RE: ModellStw Lok fährt nicht richtig

#2 von ronaldhelder ( gelöscht ) , 04.12.2009 23:21

Hallo Carlo,

ist die Zahl der Fahrstufen für diese Lok in ModellStw und Tams gleich ?
Welches interface hast du in ModellStw gewählt ? Sollte Tams sein


ronaldhelder

RE: ModellStw Lok fährt nicht richtig

#3 von CarloK ( gelöscht ) , 05.12.2009 11:49

Goede morgen Ronald,
Es ist ein MMII decoder, in ModellStw kann ich (glaube ich jedenfalls) nur Märklin-decoder auswählen und weiter keine Fahrstufen, was ich auch gemacht habe. Werde nachher aber nochmal nachschauen.
Hab noch eine andere Lok mit einem andern Märklin Decoder, die läuft normal.
Interface stimmt, ist die TAMS.
Carlo


CarloK

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz