D&H SD10 reagiert nicht richtig

#1 von toxic0372 , 02.10.2022 21:39

Hallo,


Ich bin der Sebastian, 32 Jahre und baue gerade eine MoBa nach Amerikanischem Vorbild in Spur N.


Leider habe ich ein Problem mit den Sd10 Decoder von D&H.


Nach dem der erste Decoder schon defekt bei mir angekommen ist habe ich jetzt einen ersatzdecoder bekommen.


Diesen habe ich jetzt in eine SD7 von Atlas eingebaut, im moment noch ohne Lautsprecher.


Ich wollte erst mal schauen ob er überhaupt reagiert.

Ich habe die lok also auf das Programmiergleis meines D&H Programmers gestellt und habe festgestellt das die Programmierung nur im SX2 Modus funktioniert.


Ich nutze ausschlieslich DCC und kenne mich mit SX2 absolut nicht aus und daher weiss ich auch nicht ob die ausgelesenen Daten überhaupt richtig sind.


Auf Fahrbefehle reagiert er auch sehr komisch.


Wenn ich den Fahrregler aufdrehe dann ruckelt die lok nur vor sich hin, ändere ich die Fahrtrichtung und stelle den Regler wieder auf 0 dann fährt sie auf einmal mit Vollgas los.


Da die Lok aber schon Vollgas fahren kann sollte auch alles richtig angeschlossen sein und auch nirgends ein Kurzschluss bestehen.


Ein DH 10 Decoder funktioniert in der Lok ohne Probleme.


Der Decoder sollte noch auf Werkseinstellung sein und es ist auch noch kein Soundprojekt aufgespielt.


Hat villeicht jemand eine Idee was da falsch sein kann, villeicht auch eine cv Einstellung die nicht korekkt ist?


MFG


toxic0372  
toxic0372
Beiträge: 9
Registriert am: 02.10.2022


RE: D&H SD10 reagiert nicht richtig

#2 von gabli , 03.10.2022 09:33

Hallo Sebastian,

Zitat von toxic0372 im Beitrag #1
Ich habe die lok also auf das Programmiergleis meines D&H Programmers gestellt und habe festgestellt das die Programmierung nur im SX2 Modus funktioniert.
Ich nutze ausschlieslich DCC und kenne mich mit SX2 absolut nicht aus und daher weiss ich auch nicht ob die ausgelesenen Daten überhaupt richtig sind.