RE: Kopfbahnhof auf dem Teppich

#126 von Analogbahner , 25.04.2019 16:59

Na, sowas! Na, dann will ich ihn aber auch als 1:100-Modell in 27cm Länge!! Das Roco-Modell mit den Rolltoren gefällt mir nicht so...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Kopfbahnhof auf dem Teppich

#127 von KaBeEs246 , 26.04.2019 17:46

[quote="Erich Müller" post_id=1966923 time=1556199958 user_id=26147]
Einspruch, Euer Ehren: er hat ein Vorbild. Allerdings handelt es sich um ein Einzelstück.
In diesem Thread im Nachbarforum ist er sogar dreimal abgebildet: zweimal im D121, wo man auch m.M.n. deutlich die besondere Seitenscheibe erkennen kann, die dem Zugführer einen besseren Blick auf den Zug ermöglichen sollte. Und einmal im späteren Zustand mit Regelfenster.
Es handelt sich ursprünglich um den Prototyp des Gepäckwagens zu den Mitteleinstiegswagen, Pw4ymg. In Serie wurden (bei den Mitteleinstiegswagen) nur Halbgepäckwagen gebaut.
[/quote]
Der Kopfbahnhof auf dem Teppich ist spitze
und der Link von Erich ebenfalls.

Gruß von Ruhr und Nette
Hans


Meine Anlage Nettetal(-Breyell): https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=155988
Unser Verein: Modelleisenbahnclub Castrop-Rauxel 1987 e. V.


 
KaBeEs246
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.234
Registriert am: 22.03.2017
Ort: Ruhrgebiet
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kopfbahnhof auf dem Teppich

#128 von silv1971 , 20.12.2019 17:05

Hallo Jochen,

da will mal den sehenswerten Kopfbahnhof mal wieder nach vorne holen. Dieser

Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes Fest und schöne Feiertage.


Viele Grüße
Silvio

Ebrueck - Hafenbahnhof als Verbindung zwischen DR und DB


Analogbahner hat sich bedankt!
 
silv1971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.660
Registriert am: 08.05.2013
Ort: Niederrhein
Gleise TILLIG - Modellgleis
Spurweite TT
Steuerung Fahren mit IB-II, Schalten analog
Stromart Digital


RE: Kopfbahnhof auf dem Teppich

#129 von Analogbahner , 20.12.2019 17:07

Vielen Dank. Auch dir ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr! Und einen kleinen Weihnachtsbaum, damit drumrum mehr Platz für die Eisenbahn bleibt...


Gruß Analogbahner


Analogbahner  
Analogbahner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.232
Registriert am: 14.09.2009


RE: Kopfbahnhof auf dem Teppich

#130 von Fh4n , 22.12.2020 20:58

NAbend Analogbahner!
Jetzt erst entdeckt - super Setting mit der Stadtkulisse. Die Empfangshalle vom Bremer HBF hab ich sofort als 'Wahlbremer' wiedererkannt.
Wann gehts weiter bei Dir?


Tschüss - over&out!
Philipp
-
Regalbahn:
Haltepunkt an Nebenstrecke mit langen Güterzügen in Epoche VI
-


Analogbahner hat sich bedankt!
 
Fh4n
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 52
Registriert am: 08.10.2020
Ort: Hannover
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 6647
Stromart Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz