RE: Moba-Schnappschüsse

#1 von Bubikopf , 29.05.2009 13:04

Hallo Leute,
heute ist meine Canon EOS 350d mit dem Postboten gekommen. Habe ich am Wochenende bei ebay geschossen.

Ein klasse Teil! Gleich mal im Moba-Keller ausprobiert. Vollautomatik und der eingebaute Blitz kamen zum Einsatz, die Fotos sind nicht digital nachbearbeitet:









Und hier noch was "Artfremdes":



vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Moba-Schnappschüsse

#2 von BR 194 ( gelöscht ) , 29.05.2009 13:43

Zitat von Bubikopf
Hallo Leute,
heute ist meine Canon EOS 350d mit dem Postboten gekommen. Habe ich am Wochenende bei ebay geschossen.

Ein klasse Teil! Gleich mal im Moba-Keller ausprobiert. Vollautomatik und der eingebaute Blitz kamen zum Einsatz, die Fotos sind nicht digital nachbearbeitet:







vG Uwe




Hallo wenn ich das mal anmerken darf als Wagenprüfer/meister würde ich die beiden Wagen nicht abnehmen bei dem einen feheln die Rungen und bei dem anderen ist die Ladung einseitig so das die eine Achse stark beansprucht wird... die anderen wagen sind nicht verzurrt

Ansonsten eine schöne Lok die 64


BR 194

RE: Moba-Schnappschüsse

#3 von ET 65 , 29.05.2009 15:19

@Micha,

Hut ab, dass Du das gesehen hast.


@Uwe,

tolle Kamera. Aber einen Tipp hätte ich noch für Dich: Wähle bei den Nahaufnahmen die Blende vor. So kannst Du einer größere Schärfentiefe erreichen, d.h. das Bild ist von vorne bis hinten scharf.

*Besserwissenfunktion an*

Zur Erklärung: Je kleiner der Blendenwert ist z.B. 4, desto größer ist die Öffnung und desto mehr Licht fällt ein - und desto geringer ist die Schärfentiefe.
Um eine Aufnahme von vorne bis hinten scharf zu bekommen, sollte die Blende möglichst klein gewählt werden (22, besser 32; ist aber abhängig vom Objektiv).

Die 350D hat die Funktion "Schärfentiefeprüfungstaste" Bedienungsanleitung S. 85, mit der vor Auslösen der Aufnahme geprüft werden kann, welche Bereiche scharf abgebildet werden.

*Besserwisserfunktion aus*

Sollte die Blitzleistung der Kamera für die weiter entfernten Bereiche im Bild nicht ausreichen, hilft immer noch die digitale Nachbearbeitung. Canon 350D bietet zum die Möglichkeit, die Bilder im RAW-Format abzuspeichern. Dieses Format lässt sich wesentlich besser bearbeiten als das JPG-Format, braucht aber auch ein bisschen mehr Speicherplatz.

Fotografiere selbst mit der Canon T90 und EOS 300D, sowie einer Olympus SP350.

Gruß, Heinz


Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.
Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"


 
ET 65
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.549
Registriert am: 01.03.2009
Ort: Hierzulande
Gleise Peco Code 75
Spurweite H0
Steuerung mit Verstand
Stromart Digital


RE: Moba-Schnappschüsse

#4 von BR 194 ( gelöscht ) , 29.05.2009 15:52

Naja als Lokfuehrer muss man solche Dinge sehen war jetzt auch nicht als Kritik gemeint. Aber als Tf sieht man sowas schon mal anders


BR 194

RE: Moba-Schnappschüsse

#5 von AH1 , 29.05.2009 17:17

Am besten gefällt mir die super detailtreue Blüte in HO...


Bitte nicht hauen!


Schönes Pfingstfest! :


Ecos 2 und alles was auf Märklin K- Gleis fahren kann
Gruß aus dem Norden
Andreas


AH1  
AH1
InterRegio (IR)
Beiträge: 224
Registriert am: 13.05.2005
Ort: Cuxland
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Moba-Schnappschüsse

#6 von Isebähnler , 29.05.2009 18:19

Hallo Uwe

Wenn Du einige nützliche Informationen zu Deier EOS brauchst kann ich Dir folgendes Forum empfehlen. Es ist speziell auf Canon-Cameras und Zubehör ausgerichtet.

Traumflieger

Dort Forum wählen oder die Testberichte.

Gruss
Heinz


Isebähnler  
Isebähnler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 489
Registriert am: 21.09.2007
Gleise Div
Spurweite H0
Steuerung Div.
Stromart AC


RE: Moba-Schnappschüsse

#7 von Stromwort ( gelöscht ) , 30.05.2009 09:11

Glückwunsch zur 350d und viel Spass damit


Stromwort

RE: Moba-Schnappschüsse

#8 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 30.05.2009 11:35

Hi,
die Kamera macht echt gute Bilder!!!!!!
Ist die V 80 von Roco?


Baureihe 232

RE: Moba-Schnappschüsse

#9 von DB 143 ( gelöscht ) , 30.05.2009 12:12

Hallo,

die V80 sieht nach Märklin aus, allerdings kommen die Achsen komisch (so braun) 'rüber, oder meine ich das nur?


DB 143

RE: Moba-Schnappschüsse

#10 von Joeys Teppichbahn , 30.05.2009 12:16

Zitat von Bubikopf




Hallo,

leider n bisschen unscharf, sonst aber klasse Bilder!


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Moba-Schnappschüsse

#11 von DB 143 ( gelöscht ) , 30.05.2009 12:41

Hallo,
Uwe, vielleicht solltest du die Bilder mal ohne Blitz machen, kannst es ja mal ausprobieren. Dadurch wird das Rot satter.

Und bei den Traveler-Kompaktkameras ( ) erkennt man überhaupt etwas. Mit Blitz und Makro- eine einzige Katastrophe!


DB 143

RE: Moba-Schnappschüsse

#12 von Bubikopf , 30.05.2009 17:04

Hallo,
die V80 ist die 36081 von Märklin.

vG Uwe


„Es ist nicht der Unternehmer, der die Löhne zahlt — er übergibt nur das Geld. Es ist das Produkt, das die Löhne zahlt.“
Henry Ford, ein außergewöhnlicher Manager, Geschäftsmann und Erfinder, 1863 - 1947


 
Bubikopf
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.064
Registriert am: 27.04.2005
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS II
Stromart AC, Digital


RE: Moba-Schnappschüsse

#13 von Baureihe 232 ( gelöscht ) , 30.05.2009 17:08

Zitat von Bubikopf
Hallo,
die V80 ist die 36081 von Märklin.

vG Uwe


Hi,
Danke. Sieht gut aus.


Baureihe 232

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz