RE: Haltestelle richtig angeschlossen

#1 von Matze's Modelbahn ( gelöscht ) , 03.12.2008 17:04

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine kleine Winteranlage zu bauen und baue das erstemal ein Signal ein.

Könnt Ihr mir bitte sagen ob ich die Trennstellen und die Roten Kabel vom Signal richtig angeschlossen habe.

Die Anlage ist mit Märklin C-Gleis gebaut, das Signal ist von Busch aus dem Signal Komplett Set 5841.

Ich hoffe das der Rest auf den Bilder erkennbar ist.

Fahrtrichtung ist von rechts nach links (das Signal steht auf der rechten Seite)

Ich bin mal gespannt ob ich es richtig gemacht habe.

Danke schon mal für Eure Beiträge

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Matze's Modelbahn

RE: Haltestelle richtig angeschlossen

#2 von Meise , 04.12.2008 13:34

hallo matze,

technisch generell OK soweit ich das von den bildern her beurteilen kann.

aber: hast du den stopbereich nicht etwas zu weit nach vorn gelegt bzw. die position des signals ist meines erachtens falsch bzw. zu früh. es sieht jetzt so aus, dass wenn der zug bzw. die lok den stromlos-abschnitt erreicht und stehen bleibt, das signal mittig der lok steht und somit die lok das signal eigentlich überfährt.

besonders kritisch, wenn der schleifer der lok mal am hinteren drehgestell hängt bzw. die lok (z.b. eine V200 oder ähnliches) falsch rum fährt und der schleifer eben hinten ist.

wenn dem so sein sollte, dann schlage ich vor den stromlos-abschnitt etwas vorzuziehen.


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Haltestelle richtig angeschlossen

#3 von Matze's Modelbahn ( gelöscht ) , 04.12.2008 15:39

Hallo Meise,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Das Signal sthet auf jedenfall nach der Trennstelle, in der Mitte des nächsten Gleises. Ich hoffe das langt.

Ich kann die Signale leider noch ausprobieren, da mir noch ein zweiter Trafo fehlt. Den ich für die Winteranlage vorgesehen hatte, brauche ich für meine Große Anlage. Hab mir grad bei Ebay einen 32VA Trafo gekauft. Sollte die Tage kommen. Hoffe ich...

Aufgrund der Größe der Anlage können eh nur kleine Loks fahren. Ich hoffe mal das das klappt.

Lieben Gruß
Matze


Matze's Modelbahn

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz