März 2023: Die Stadtbahn-Haltestelle "Schloß" ist fertig!

#1 von Heitlingen , 02.03.2023 17:20

Das Vorbild für die Haltestelle „Schloss“ ist die neue Haltestelle „Staatsgalerie“ in Stuttgart. Allerdings ist an der Original-Haltestelle eine Seite offen, in Heitlingen sieht man die Haltestelle nur von oben.



Die Haltestelle „Staatsgalerie“ wurde verlegt und neu gebaut. Obwohl sie schon vor 2 Jahren eröffnet wurde, ist sie immer noch nicht ganz fertig…



Die Heitlinger Haltestelle ist nur nach oben offen und hat nur zwei Gleise. Oben im Bild erkennt man den Wendekreis der Straßenbahn. Der Bahnsteig ist bereits fertig.



Nun geht es wieder an die Details – Fahrkartenautomaten, Bänke, Mülleimer usw. Auch die Lampen sind aus einem Zahnstocher und Papier selbst gemacht! Allerdings sind sie nur Attrappen, die Beleuchtung erfolgt von der Seite.

Wenn Euch die Bilder gefallen, könnt ihr hier noch weitere anschauen:
https://www.c-heit.de/modul-4#M4_Haltestelle


Gruß Claudia

Jeder braucht doch zwischendurch mal eine kleine, heile Welt: https://www.c-heit.de/


Johannes W, platelet, maybreeze, punch und Shunkan haben sich bedankt!
 
Heitlingen
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 80
Registriert am: 26.12.2020
Homepage: Link
Gleise Märklin C-Gleis, Fleischmann Profi-Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Italien module
Re: Alpen, hier Alpen! - Meine Segmente nach niederrheinischen Vorbildern: 12.12.: Das Ende von Alpen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz