RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#1 von m_insider_andreas ( gelöscht ) , 10.11.2008 13:46

Hi,

da ja nun bekannt ist was die Insider Lok 2009 wird und wieviel
sie kosten wird, hier die ultimative Umfrage dazu.


m_insider_andreas

RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#2 von klein.uhu , 10.11.2008 15:14

Moin,

eine sehr wichtige Antwort fehlt!
O ich kaufe die BR39 nicht, weil ich schon eine / die Fleischmann habe.

Gruß klein.uhu


PS: Märklin kommt damit wieder mal Jahrzehnte zu spät.
Warum in letzter Zeit immer Modelle, die es woanders schon seit Jahren auch in AC gibt :
Ein völlig neues Modell wäre sinnvoller. Ich kaufe doch nicht alles noch mal, bloß weil es von Märklin kommt


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.866
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#3 von raily , 10.11.2008 16:03

Hallo klein.uhu,

oh, ich habe noch keine, obwohl es sie von anderen Herstellern schon/auch in AC~ gibt, so wäre das eine tolle Möglichkeit, aber ca. 400,- Euro sind einfach zuviel, ebenso wie bei der V 300, na, mal sehen, wie die Straßenpreise werden...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#4 von Uwe der Oegerjung , 10.11.2008 18:35

Zitat von klein.uhu
Moin,

eine sehr wichtige Antwort fehlt!
O ich kaufe die BR39 nicht, weil ich schon eine / die Fleischmann habe.

Gruß klein.uhu


PS: Märklin kommt damit wieder mal Jahrzehnte zu spät.
Warum in letzter Zeit immer Modelle, die es woanders schon seit Jahren auch in AC gibt :
Ein völlig neues Modell wäre sinnvoller. Ich kaufe doch nicht alles noch mal, bloß weil es von Märklin kommt



Moin klein.uhu

Ich kaufe sie mir obwohl ich 2 von Fleischmann und eine von Rivarossi habe

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#5 von WF , 10.11.2008 18:45

Da bei mir die Loks nur "Sortenrein" (keine Fremdfabrikate) fahren, werde ich sie mir wohl gönnen, dann gibt es wenigstens keine Probleme, außerdem ist der richtige Motor drin.
Gruß
Wolf


 
WF
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 288
Registriert am: 18.02.2006


RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#6 von Asslstein , 10.11.2008 19:13

Hallo zusammen,

ich kaufe Sie mir definitiv nicht, da sie in der Epoche IV nicht mehr fuhr und deswegen nicht paßt. Auch wenn ich finde, dass Sie mit Witteblechen die schönste Dampflock überhaupt ist.
Darüberhinaus würden mir zum Kaufen noch ein paar Informationen fehlen.
- Welche Version (Betriebsnummer)?
- Detailierung?
- Motor?
- Fehler, bzw. Kompromisse?
- Fahreigenschaften?
- Licht?
etc.

Auf einen Kauf der Katze im Sack habe ich generell keinen Bock.

Gruß
Knut


Bilder meiner Baustelle (Spielanlage)


 
Asslstein
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.440
Registriert am: 21.12.2007
Gleise Puko-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung Lenz LZV100
Stromart AC / DC


RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#7 von Marky ( gelöscht ) , 10.11.2008 19:23

Hi,


kann nicht abstimmen.


Gefallen tut sie mir, zu teuer ist sie mir auch nicht, kann sie aber trotzdem nicht kaufen.


Gruß Markus


Marky

RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#8 von Badaboba , 10.11.2008 19:32

Die 39er zählt für mich zu den schöneren Preußenloks. In der Version mit Witteblechen und Einheitstender gefällt sie mir persönlich überhaupt nicht. Hoffe auf die Zukunft...


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#9 von Uwe der Oegerjung , 10.11.2008 19:45

Moin Markus

Das mußt du jetzt aber genauer erklären :

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#10 von Bluesman , 10.11.2008 20:48

Moin,

ich kaufe sie nicht, weil sie nie über die Elbe gekommen ist.

MHI
Alex


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#11 von Uwe der Oegerjung , 10.11.2008 20:59

Moin Alex

Was kann das Modell dazu das "ihr" im Norden nur 17,5 t Strecken hattet

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#12 von Picasso ( gelöscht ) , 11.11.2008 07:47

Passt nich zum Thema


Picasso

RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#13 von Litra_EG , 11.11.2008 08:14

Ich mag die 39 nicht. Lieber einen schönen Sachsenstolz, der sieht imho viel besser aus.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#14 von silz_essen , 11.11.2008 10:26

Hallo Thomas,

Gützold?

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.923
Registriert am: 06.05.2005


RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#15 von supermoee , 11.11.2008 10:49

Hallo,

mir ist es egal wo sie fuhr. Sie wird gekauft. Einen Händler, der bei Insider Modelle immer guten Preisangebote macht, habe ich schon

Den Senator hatte er ja auch schon für 529 Euro statt 599 verkauft.

Dann kann ich als in der Schweiz lebender noch die MwSt zurückfordern und dann stimmt der Preis sicherlich

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#16 von Litra_EG , 11.11.2008 14:25

Zitat von silz_essen
Hallo Thomas,

Gützold?

Gruß
Martin



Zum Beispiel, aber mir geht es nicht um einen bestimmten Hersteller, sondern darum, daß (wenn es schon eine Länderbahn-Mikado sein soll) mir die 19 einfach besser gefällt, als die 39. Wem die 39 gefällt, für den freue ich mich natürlich mit.

Ich vermute mal, auf meine meistgewünschte Lok (kkStB Rh 100) werde ich eh ewig und drei Tage warten dürfen, als Großserienmodell...


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#17 von Marky ( gelöscht ) , 11.11.2008 19:41

Zitat von Uwe der Oegerjung
Moin Markus

Das mußt du jetzt aber genauer erklären :

MfG von Uwe dem Oegerjung




Hi Uwe,


ich glaube, das ist nicht wirklich nötig. Du weißt es, viele andere wissen es und die paar die es nicht wissen, müssen es nicht wissen

Das war doch Erklärung genug

Gruß Markus


Marky

RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#18 von Murrrphy , 11.11.2008 19:45

Zitat von Uwe der Oegerjung
Das mußt du jetzt aber genauer erklären :


Du solltest lernen, Signaturen zu lesen Das erspart manche Erklärung.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: M* Insider 2009 H0 - BR39

#19 von Uwe der Oegerjung , 11.11.2008 20:10

Moin Achim und Markus

Da bin ich froh das ich mit dem SDS und Sinus 2 keine probleme habe, nur der HWZ war für mich ein Horror!

Die Signatur nehme ich fast nicht mehr wahr ops:

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz