RE: Märklin 603026 Automatische Abisolierzange

#1 von Leimex ( gelöscht ) , 31.05.2008 23:22

Werte Kollegen,

funktioniert die automatische Abisolierzange von Märklin gut?

Ich überlege diese zu kaufen.

Danke und lg

Heinz


Leimex

RE: Märklin 603026 Automatische Abisolierzange

#2 von Stellwerk , 31.05.2008 23:33

Hallo,

jede Abisolirzange im Baumarkt funktioniert genauso gut kostet aber nur ein Drittel! Daher würde ich nicht die Zange von Märklin kaufen.

Viele Grüße
Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.087
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Märklin 603026 Automatische Abisolierzange

#3 von Ulrich A. , 01.06.2008 11:47

Hallo,

ich habe mir die baugleiche Abisolierzange (Artikel Nr. 804037-62) bei Conrad bestellt. War ebenfalls weitaus preisgünstiger als die von Märklin. Funktioniert super.


Grüsse aus dem Sauerland

Ulrich


 
Ulrich A.
InterCity (IC)
Beiträge: 708
Registriert am: 11.05.2005
Ort: im Sauerland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 mit ESU-update, 2 MS1
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 603026 Automatische Abisolierzange

#4 von Jochen K. ( gelöscht ) , 01.06.2008 12:16

Zitat von Leimex
funktioniert die automatische Abisolierzange von Märklin gut?

Ich überlege diese zu kaufen.


Ich finde die Dinger genial, seit ich mal eine (nicht baugleiche) Zange in der Hand hatte. Für mich selbst habe ich eine solche Zange bei Reichelt gekauft und finde diese Zangen immer noch genial. Die Märklin-Zange habe ich mal verschenkt, außer Verpackung, Farbe und Beschriftung sind mir keine Unterschiede zu meiner Zange aufgefallen.

Falls "Märklin" draufstehen soll, dann kauf sie Dir, Du machst damit auf jeden Fall nichts falsch. Aber wie die anderen auch schon schrieben, falls Du einfach nur so eine Zange haben willst, dann schau nach günstigen Angeboten.


Jochen K.

RE: Märklin 603026 Automatische Abisolierzange

#5 von JörgBehrens , 01.06.2008 12:35

Hallöchen,

Zitat von Jochen K.

Zitat von Leimex
funktioniert die automatische Abisolierzange von Märklin gut?

Ich überlege diese zu kaufen.


Ich finde die Dinger genial, seit ich mal eine (nicht baugleiche) Zange in der Hand hatte. Für mich selbst habe ich eine solche Zange bei Reichelt gekauft und finde diese Zangen immer noch genial. Die Märklin-Zange habe ich mal verschenkt, außer Verpackung, Farbe und Beschriftung sind mir keine Unterschiede zu meiner Zange aufgefallen.

Falls "Märklin" draufstehen soll, dann kauf sie Dir, Du machst damit auf jeden Fall nichts falsch. Aber wie die anderen auch schon schrieben, falls Du einfach nur so eine Zange haben willst, dann schau nach günstigen Angeboten.




kan denn jemand eine 'baugleiche' Crimpzange empfehlen. Ich werde demnächst einige Kontakte für die Rückmeldung der C-Gleise anbringen müssen und löten will ich nicht.

Jörg


This World today is a mess. (Donna Hightower)


 
JörgBehrens
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.855
Registriert am: 30.04.2005
Gleise K und C
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung CS 2 und CS3
Stromart AC, Digital


RE: Märklin 603026 Automatische Abisolierzange

#6 von Dieselmü ( gelöscht ) , 01.06.2008 15:51

Hallo Heinz,

mit Zangen aller Art im Sinne der Bedienbarkeit und vor allem der Haltbarkeit habe ich sehr gute Erfahrungen mit KNIPEX-Produkten gemacht.
Guckst du hier:

http://www.knipex.de/index.php?id=783&L=...=5&ukat=abiso24

Gut Gleis

Stefan


Dieselmü

RE: Märklin 603026 Automatische Abisolierzange

#7 von Walter Zöller ( gelöscht ) , 01.06.2008 16:43

Hallo Freunde,

vor ca. 40 Jahren habe ich mal in einem Anfall geistiger Umnachtung einen Satz Zangen bei Woolworth gekauft, das Stück für 1,20 DM.
Diese Teile haben bei der Moba-Bastelei rund 20 Jahre länger gehalten als die teueren Profiwerkzeuge für bis zu 28,- DM pro Stück.
Es kommt halt auch immer darauf an, wie man mit dem Werkzeug umgeht.
Übrigens --- meine (No-Name-) Abisolierzange benutze ich seit Mitte der 50-er Jahre.

Gruß
Walter


Walter Zöller

RE: Märklin 603026 Automatische Abisolierzange

#8 von b-earl ( gelöscht ) , 01.06.2008 19:13

Hallo,
Habe die Märklinzange und bin sehr zufrieden damit. Sieht sehr schön aus mit dem roten Schriftzug. Als Student ohne Auto war es auch billiger die Märklinzange zu kaufen als sie bei Conrad zu bestellen.

mit freundlichen Grüssen
Claes


b-earl

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz