RE: Frage zu Ex-Rheingold-Gepäckwagen

#1 von antiquarius ( gelöscht ) , 03.05.2008 11:52

Hallo, Modellbahn-Gemeinde,

ich bin glücklicher Besitzer eines Ex-Rheingold-Gepäckwagens in DB-Ausführung (Epoche 3, Gruppe 29) von Bachmann/Liliput. Der an sich schöne und interessante Wagen hat aber eine merkwürdige Anschriften-Platzierung: Die Anschriftenblöcke sind nicht, wie man erwarten würde, jeweils am vom Betrachter aus gesehen linken Wagenende, sondern auf beiden Seiten jeweils unterhalb der Zugführerkanzel - also auch auf der Toilettenseite.
Leider habe ich nur Fotos gefunden, auf denen man den Wagen von der Seite sieht, bei der die Beschriftung unter der Zugführerkanzel die normale ist; kann mir jemand sagen, ob diese Beschriftung, wie sie das Liliput-Modell aufweist, vorbildgerecht ist?
Wenn nein - gibt es vielleicht einen Beschriftungssatz zu kaufen?



Vielen Dank im voraus!

Gruß, Jürgen


antiquarius

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz