ESU Switchpilot Servo 3 mit Märklin MS2

#1 von Stefan1969 , 16.03.2024 21:23

Hallo zusammen,

ich habe derzeit 3 ESU Switchpilot Servo im Einsatz, zweimal die Version 2 und einmal die Version 3 für acht Servos. Ich habe die Servos angeschlossen und programmiert und alles hat prima funktioniert.....Nach dem ich das ganze stromlos geschaltet habe und am nächsten Tag wieder eingeschaltet habe, wurden manche Servos garnicht oder stattdessen ein anderer Servo der an einem anderen Switchpilot hängt, geschaltet. Auf manchen Schaltbefehl an der MS2 reagieren auch zwei Servos......gleichzeitig.....Funktions Mapping habe ich schon überprüft, ist bei keinem Servo eingeschaltet....

Gruß Stefan


Stefan1969  
Stefan1969
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 25.02.2024
Ort: Gevelsberg
Gleise Märklin K, Minitrix
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: ESU Switchpilot Servo 3 mit Märklin MS2

#2 von Railstefan , 19.03.2024 15:07

Hallo Stefan,

du hast den 3 Servo-Piloten auch verschiedene Adressen gegeben, die sich nicht überschneiden?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ESU Switchpilot Servo 3 mit Märklin MS2

#3 von Stefan1969 , 21.03.2024 12:27

Hallo,
die Weichennummern laufen von 1 bis 16 durch...und alle der Reihe nach einzeln programmiert........
Der erste Pilot kann ja 8 Servos und sollte laut Beschreibung Adresse 1 für Servo 1 bis 4 und Adresse 2 für Servo 5 bis 8 haben... aber wie stelle ich die Adressen für die anderen beiden Switchpiloten Servo ein...es sind die ohne OLED Display...nur mit den Drucktastern... Das komische ist, ich habe die Weichen jetzt mal in Rocrail eingetragen und alle mit Adresse 1....und es funktioniert soweit.....sollte aber laut Anleitung ESU nur mit fortlaufenden Adressen funktionieren....also Servo 1-4 Adr.1 5-8 Adr.2 9-12 Adr.3 usw. funkionert aber nicht.....aber alle auf Adresse 1 schon.....

Gruß Stefan


Stefan1969  
Stefan1969
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 25.02.2024
Ort: Gevelsberg
Gleise Märklin K, Minitrix
Spurweite H0, N
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 21.03.2024 | Top

RE: ESU Switchpilot Servo 3 mit Märklin MS2

#4 von moppe , 21.03.2024 13:07

Zitat von Stefan1969 im Beitrag #3
aber wie stelle ich die Adressen für die anderen beiden Switchpiloten Servo ein...


Kennst du der Anleitung für switchpilot servo V2?


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: ESU Switchpilot Servo 3 mit Märklin MS2

#5 von Railstefan , 21.03.2024 14:22

Hallo Stefan,

bitte, wie von Klaus schon angedeutet, jedem Dekoder eine eigene Adresse geben - entweder über deine Digitalzentrale oder den ESU-Lokprogrammer - wie das geht steht in der entsprechenden Dekoder-Anleitung vom V2 (4-fach ohne Display) bzw V3 (8-fach mit Display).

Das ist hier nicht anders als mit "normalen" Weichendekodern oder auch mit Lok-Dekodern: jeder braucht eine eigene Adresse.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Stefan1969 hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 21.03.2024 | Top

   

M83 wird nicht korrekt angemeldet
Umbau Dampflok BR 18.4 aus Märklin 29855

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz