RE: Erweiterter Leistungsumfang bei Switchpilot Servo

#1 von Michael.Frey , 15.07.2008 16:55

Hallo zusammen,

der Switchpilot Servo und die Servoantriebe von ESU sind jetzt lieferbar.

Der Funktionsumfang des Switchpiloten wurde aus meiner Sicht gegenüber der ürsprünglichen Ankündigung extrem sinnvoll erweitert. Externe Taster ermöglichen eine analoge Servoschaltung.

Zitat
SwitchPilot Servo (51802)

Mit dem SwitchPilot Servo sind bis zu 4 Servos ansteuerbar. Die Datenformate DCC und Motorola ermöglichen einen Betrieb mit fast allen Digitalsystemen. Die Programmierung der Adresse, der Endpositionen und der Laufzeit ist sehr einfach über 3 Taster und 5 LEDs direkt am Gerät möglich; somit wird keine Digitalzentrale benötigt und der SwitchPilot Servo kann komfortabel abgestimmt werden.

Im Betrieb kann nicht nur mittels Digitalzentrale geschaltet werden, externe Taster ermöglichen eine analoge Servoschaltung; hierfür sind acht Tastereingänge vorhanden. Dieses neu hinzugekommene Feature ist im Katalog noch nicht erwähnt und wurde aufgrund von Kundengesprächen auf der Nürnberger Spielwarenmesse nachträglich eingebaut.

Die RailCom-Fähigkeit meldet die Endstellung der Servos an die ECoS zurück und die spezielle Einschaltimpulsunterdrückung verhindert "zuckende" Servos beim Einschalten der Anlage.

Weiterhin zeichnet sich der SwitchPilot Servo durch ein extrem robustes Gehäuse und ein einmaliges Preis-Leistungsverhältnis aus. Erweiterbar ist der SwitchPilot Servo, ebenfalls wie der SwitchPilot, um das Extensionmodul, mit dem weitere Relaisausgänge parallel geschaltet werden können.



Ich denke dieses Feature ist für alle Analogfahrer, Modulbauer und alle anderen die Ihre Modellbahn im Mischbetrieb zwischen Manueller- und Computersteuerung betreiben ein gute Nachricht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Grüße

Michael


Märklin M-Gleis Anlage 24m², 150m Gleis, 85 Weichen, > 180 Rückmeldekontakte und Signalabschnitte, ECoS mit Win-Digipet ProX

Außerdem Teppichbodenanlage 5m x 6m mit C-Gleis, Intellibox mit Iris.


 
Michael.Frey
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 12.08.2005
Gleise M-Gleis / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS II
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz