RE: x-train

#1 von EPO V , 21.03.2008 08:05

Hallo,
möchte meine BR185 ( 36856 ) sowie die Br146 ( 36835 ) auf Esu Loksond mfx umbauen. Habe auf der Hompage von X-train richtig gaile Platinen ( 185PIC2MFX ) gesehen/ gefunden sowie Beleuchtungsplatinen.
Meine Frage ist, wie komme ich an die Platinen dran ohne einen Umbringen oder sonstwas zu Unternehmen müssen. Wäre toll wenn mir einer oder mehrere aus dem Kreises dieses Forums behilflich sein könnte.
Achso wenn man über die Homepage von X-train versucht an das Material heranzukommen passiert nichts ( habe ich schon versucht ).

Gruß Michael


Gruss
Michael

http://www.mist-hi.de
Nächster Stammtisch: siehe Webseite

IG Mist Hi Modulanlage: viewtopic.php?f=170&t=138751


EPO V  
EPO V
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 06.12.2007
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS-2
Stromart AC, Digital


RE: x-train

#2 von Didi , 21.03.2008 12:15

Hallo Michael,
die negativen Erfahrungen habe ich leider auch schon gemacht. Seit April letzten Jahres(!) versuche ich, einige Decoder- und Beleuchtungsplatinen zu bekommen. Man muss immer mehrmals nachfragen ehe man - wenn man Glück hat - nach Wochen oder Monaten eine Antwort von Reinhard bekommt. Im Januar 2008 wurde mir dann der Liefertermin Mitte Februar mitgeteilt. Auf meine nochmalige Nachfragen Anfang und Mitte März habe ich bis heute - wieder einmal - weder eine Antwort noch die Ware erhalten. Kein sehr schönes Verhalten!

Dass es auch anders geht, zeigt ja zum Glück HGH! Nur hat Hans-Günter eben nicht die entsprechenden Platinen, die es bei X-Train gibt...

Viele Grüße
Dietmar


 
Didi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 23.01.2006


RE: x-train

#3 von kukuk , 21.03.2008 15:53

Hallo,

Reinhard macht das halt nebenbei zum Spaß für uns und unser Hobby, und nicht um davon zu leben.
Ja, die langen Wartezeiten sind ärgerlich, aber die Alternative wäre es selber zu machen oder ganz darauf zu verzichten.

Da ist mir die Wartezeit lieber bevor halt eine Lok ins AW kann, als ganz darauf zu verzichten. Meine Kenntnisse und Möglichkeiten erlauben es nicht so etwas selber auf die Beine zu Stellen. Und wenn ich es könnte, würde meine Zeit höchstens für den Eigenbedarf ausreichen, aber nicht um es noch für jede Menge anderer Leute zu machen. Da muß man Reinhard auch mal Hochachtung für zollen und dankbar sein. Auch wenn es mal wieder länger dauert.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: x-train

#4 von Christian A. ( gelöscht ) , 21.03.2008 16:07

Hallo,

Zitat von kukuk
Hallo,

Reinhard macht das halt nebenbei zum Spaß für uns und unser Hobby, und nicht um davon zu leben.
Ja, die langen Wartezeiten sind ärgerlich, aber die Alternative wäre es selber zu machen oder ganz darauf zu verzichten.

Da ist mir die Wartezeit lieber bevor halt eine Lok ins AW kann, als ganz darauf zu verzichten. Meine Kenntnisse und Möglichkeiten erlauben es nicht so etwas selber auf die Beine zu Stellen. Und wenn ich es könnte, würde meine Zeit höchstens für den Eigenbedarf ausreichen, aber nicht um es noch für jede Menge anderer Leute zu machen. Da muß man Reinhard auch mal Hochachtung für zollen und dankbar sein. Auch wenn es mal wieder länger dauert.

Thorsten



dagegen spricht ja auch kaum was. Schön wäre es nur, Reinhard würde ein wenig offener und schneller kommunizieren und informieren.


Christian A.

RE: x-train

#5 von K.Krapp ( gelöscht ) , 21.03.2008 16:26

Zitat von Didi
---Nur hat Hans-Günter eben nicht die entsprechenden Platinen, die es bei X-Train gibt...---



Hallo Dietmar,

der Grund liegt wahrscheinlich darin, das beide gute Bekannte (MIST4) sind und sich nicht Gegenseitig ins Handwerk pfuschen wollen. So kann halt jeder etwas verdienen


K.Krapp

RE: x-train

#6 von Pfalzbahn , 21.03.2008 16:37

Hallo zusammen

Auch in der Schweiz gibt es einen Stummianer der ^Platinen vertreibt

http://luessi.ch/shop/catalog/index.php?cPath=2

Artikelnummer 8011 sollte passen.

Gruss, Lothar


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: x-train

#7 von Pfalzbahn , 21.03.2008 16:45

Hallo

Hab hier noch einen Nachtrag

http://www.stayathome.ch/Hobbylok_Sound.htm

Gruss, Lothar


Gruss, Lothar

Letzter Eingang: VT 137 041


 
Pfalzbahn
InterCity (IC)
Beiträge: 658
Registriert am: 12.11.2006


RE: x-train

#8 von Reinhard ( gelöscht ) , 25.03.2008 13:26

Zitat von Didi
Hallo Michael,
die negativen Erfahrungen habe ich leider auch schon gemacht. Seit April letzten Jahres(!) versuche ich, einige Decoder- und Beleuchtungsplatinen zu bekommen. Man muss immer mehrmals nachfragen ehe man - wenn man Glück hat - nach Wochen oder Monaten eine Antwort von Reinhard bekommt. Im Januar 2008 wurde mir dann der Liefertermin Mitte Februar mitgeteilt. Auf meine nochmalige Nachfragen Anfang und Mitte März habe ich bis heute - wieder einmal - weder eine Antwort noch die Ware erhalten. Kein sehr schönes Verhalten!

Dass es auch anders geht, zeigt ja zum Glück HGH! Nur hat Hans-Günter eben nicht die entsprechenden Platinen, die es bei X-Train gibt...

Viele Grüße
Dietmar



Moin Dietmar,

warum das so gelaufen ist, müssen wir wohl nicht hier diskutieren.


Reinhard

RE: x-train

#9 von Jeffi , 25.03.2008 15:44

Hallo Reinhard,

leider ist es so das hier schon einige Leute mehr nicht ganz so tolle Erfahrung mit Dir haben. Deine Arbeit ist ganz grosse klasse. Jedoch sollte es auch für Dich möglich sein auf eine E-Mailanfrage wegen Deiner Produkte zu Antworten. Und wenn es nur den Empfang der E-Mail bestätigt und auf einen späteren Zeitpunkt für eine weitere Kommunikation verweist.

Gruß Jeffi


Jeffi  
Jeffi
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 13.01.2006


RE: x-train

#10 von Werdenfels , 25.03.2008 15:46

Hallo!

Ich bitte darum, diese Diskussion per PN weiter zu führen! Danke!

*Moderation*


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: x-train

#11 von Jeffi , 26.03.2008 08:11

Hallo Michael,

wenn auf die Seite von Reinhard verlinkt wird, wird das auch nicht per PN gemacht ???

Ausserdem ist das genau das Problem welches hier angesprochen wird.

Auf E-Mail oder PN wird nicht geantwortet.

Nichts desto trotz ist die Arbeit die Reinhard vollbringt mit seinen Helferlein usw. wirklich Super. Seine Homepage ist eine der besten die ich kenne für unser Hobby und möchte Reinhard auch auf keinen Fall in irgendeiner weise verärgern aber ich Denke trotzdem wer A sagt muss auch B sagen.

Gruß Jeffi


Jeffi  
Jeffi
InterRegio (IR)
Beiträge: 144
Registriert am: 13.01.2006


RE: x-train

#12 von Murrrphy , 26.03.2008 08:26

Zitat von Jeffi

wenn auf die Seite von Reinhard verlinkt wird, wird das auch nicht per PN gemacht ???

Ausserdem ist das genau das Problem welches hier angesprochen wird.


Nein, die Ausgangsfrage war, ob es alternative Bezugsmöglichkeiten zu Reinhards Platinen gibt, da sich dieser nicht meldet. Eine Antwort darauf gab es bislang nicht.

Was dann folgt, ist nur noch persönliches "Eindreschen" auf Reinhard, warum er sich nicht meldet, wie er sich besser verhalten soll, etc. Dieser Thread ist nicht dazu da, daß nun jeder, dem Reinhard mal nicht geantwortet hat, dan Knüppel rausholt und auch noch mal draufschlägt. Das gehört hier öffentlich nicht hin. Es muß sich kein Forenmitglied hier so an den Pranger stellen lassen (egal, ob ihr Recht habt oder nicht), insbesondere nicht, da er nicht als Händler oder ähnliches in Erscheinung tritt, sondern privat Zusatzdienste in seiner Feriozeit anbietet. Diese Diskussionen haben im öffentlichen Teil eines Forums (zumindest dieses Forums) nichts verloren. Das klärt bitte woanders oder in anderen Medien, insbesondere, wenn es, wie ein Posting auch vermuten läßt, dabei zu persönlichen Unstimmigkeiten beider Parteien gekommen ist.

Bei den nächsten Postings dieser Art hier mache ich, auch zum Schutz von Reinhard, dicht.

-Moderation-


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.878
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: x-train

#13 von Werdenfels , 26.03.2008 08:33

Zitat von Jeffi
Auf E-Mail oder PN wird nicht geantwortet.



*räusper*

Hallo!

Ich möchte gerne erwähnen, dass Du seit gestern 15:48 Uhr eine PN von mir zu dem Thema hast, die immer noch nicht gelesen wurde.


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


RE: x-train

#14 von macbee , 26.03.2008 10:13

hi murrphy,

reinhard bietet öffentlich seine gewerblichen dienste a: zitat" Wer sich selber den Umbau seiner Lokomotive nicht zutraut kann sich gerne vertrauensvoll an mich wenden, dann werde ich den Umbau fachgerecht für Sie durchführen. Haben Sie Entwicklungswünsche für Ihre Lokomotive? Dann setzen Sie sich einfach mit mir in Verbindung, damit Ihr Traum wahr wird!")

Diese diskussion ist ein öffentlicher appell an reinhard die kommuniktionsbedürfnisse vieler ernst zu nehmen. ich bin mir auch sicher das hier viele aus der seele gesprochen wird, denn viele ist es so ergangen und dieser beitrag zeigt doch nur das so langsam der frust hochkocht.

niemand hier zweifelt an der seriösität von reinhard oder der qualität seiner arbeit.. sondern hier wird nur kritisiert, dass er kein meister der kommunikation ist und daher seine angebote aus dem netz entfernen oder mit einem hinweis versehen sollte: "lieferbarkeit wann immer ich zeit habe... zwischen 4 wochen und 12 monaten..."

lieber reinhard: nimm diesen thread zum anlass und rede mit den leuten.. mir hast du ja auch emails geschrieben und wir haben immer kommuniziert. du kannst aber auch den leute gleich von anfang mitteilen, dass du zu wenig zeit hast alle aufträge zu erfüllen.. es nimmt dir keiner übel sondern wir schätzen deine offenheit viel mehr als das schweigen....


Cheers vom Kanadier in den Bergen
H0N3: RGS/DRGW + DCC NCE; 0N30 mit Shay + Sägewerk DCC; H0 Märklin + CS2 plus CS1 + MS1 und MS 2 sowie MFX/DCC gemischt; LGB. CS1 Steuerung über iPhone und Touchcab sowie Forum auch via iPhone.


 
macbee
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.543
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Gleise Cgleis und Selbstbau
Spurweite H0e
Steuerung CS 2 MFX
Stromart DC


RE: x-train

#15 von granit ( gelöscht ) , 26.03.2008 11:08

Hallo,

Zitat von Jeffi
Auf E-Mail oder PN wird nicht geantwortet.


Da habe ich volles Verständnis für Reinhard und alle anderen, die das auch so Handhaben (mich eingeschlossen). Nur eine saubere Triage verhindert heute noch den "e-mail-Kollaps".

Es gibt einen bekannten Modellbahnhersteller, der noch nie eine E-Mailadresse bekannt gegeben hat. Meine Briefe per Post wurden aber immer innert nützlicher Frist ausführlich beantwortet, natürlich auch per Brief. Sauber abgefasste Briefe haben halt auch Vorteile gegenüber den leider meistens nur oberflächlichen Mails!

herzliche Grüsse

Gian


granit

RE: x-train

#16 von Werdenfels , 26.03.2008 11:22

Hallo!

Ich meine, Achim und ich haben erklärt, warum dieses Thema nicht weiter öffentlich diskutiert werden muss. Es wurden noch weitere Meinungen abgegeben. Damit sollte alles gesagt sein und ich mache hier zu.

Alles weitere klärt bitte mit Reinhard per PN, E-Mail, ICQ usw. ab.

@Reinhard: Gib uns bitte Bescheid, falls Du Dich hier noch einmal abschließend äußern möchtest.

*Moderation*


Gruß
Michael

- „angeblicher Admin“ -
- „offenbar etwas überforderter Admin“
- „verwichster Moderator“
- „Penner, der sonst keine Freunde und Hobbies hat“


 
Werdenfels
Administrator
Beiträge: 3.456
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz