Train Controller - ÖBB Signalsymbole importieren

#1 von feuerball83 , 07.09.2022 13:42

Hallo zusammen!

Bei meinem ersten Beitrag hier in diesem interessanten Forum richte ich mich gleich mit einer Frage an euch:

Für zukünftige Teppichbahntreffen möchte ich meinen H0-Bahnhof (Gleismaterial: RocoLine mit Bettung, Digitalsystem: Z21) neben der Z21 App gerne mit dem Train Controller über einen Laptop/PC steuern. Im Train Controller sind Symbole für Signal bereits vorgegeben und ich konnte im Internet auch nachlesen, dass die Möglichkeit zur Selbsterstellung von Symbolen für Signale gegeben ist. Nachdem mein Bahnhof signaltechnisch mit ÖBB-Signalen ausgerüstet werden soll, hätte ich im Train Controller gerne die richtigen Symbole.

Gibt es bereits eine fertige Datei zu kaufen, die alle ÖBB-Signale für den Import im Train Controller beinhaltet? Wenn ja, wo bekomme ich diese und vielleicht gibt es dafür eine ungefähre Preisangabe. Ich bastle grundsätzlich sehr gerne und erstelle gerne Gleispläne selbst usw., aber wenn das Rad bereits erfunden ist kann ich mir das vielleicht sparen.

Ich freue mich auf eure Erkenntnisse und Rückmeldung.
Vielen Dank im Voraus,
LG Florian


feuerball83  
feuerball83
Beiträge: 6
Registriert am: 03.02.2020


RE: Train Controller - ÖBB Signalsymbole importieren

#2 von Rossi , 07.09.2022 13:58

Hallo Florian

Habe das gefunden:
https://www.modellbahnportal.at/portal/index.php/downloads Musst dich aber registrieren…
Und das für das selbst konstruieren:
https://www.tc-wiki.de/index.php/Erweite...ml;r:_Erstellen

Herzliche Grüsse
Rossi


H0 und N Digital, RocoLine, ECOS, Z21, IB 1, Traincontroller Gold, Tauernbahn

Mein Fred zur Tauernbahn: viewtopic.php?f=24&t=103114&p=1126282&hilit=Tauernbahn#p1126282


Rossi  
Rossi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 27.01.2007
Homepage: Link
Gleise RocoLine
Spurweite H0, N, 1
Steuerung ECOS, Z21, IB 1
Stromart AC, DC, Digital


RE: Train Controller - ÖBB Signalsymbole importieren

#3 von feuerball83 , 07.09.2022 14:51

Vielen Dank für die Hilfe. Die Seite Modellbahnportal.at kannte ich noch nicht.
Das Wiki ist mir bekannt. Trotzdem vielen Dank!

LG Florian


feuerball83  
feuerball83
Beiträge: 6
Registriert am: 03.02.2020


   

Beschreibung erweiterte Ereignissteuerung CS3
LocoNet Rückmeldung 3L

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz