Blockstrecken-Steuerung

#1 von Der Neue , 23.02.2024 23:05

Hallo,
ich habe eine Blockstrecken-Steuerung mit einem Micro-Controller für meine H0 C-Gleis Anlage entwickelt.
Ich möchte diese gerne hier im Forum vorstellen.
Frage: in welchem Forum und Unterforum soll ich dieses Vorhaben posten ?
Grüße Manni


 
Der Neue
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 05.01.2022
Ort: Bodensee
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Blockstrecken-Steuerung

#2 von supermoee , 23.02.2024 23:30

Hallo Manni

Wie wär's mit Elektrik&Elektronik?

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 23.02.2024 | Top

RE: Blockstrecken-Steuerung

#3 von Angbahamut , 24.02.2024 10:14

Moin Manni,

wie wäre es mit Software und Hardware?
Die Frage wäre worauf du den Fokus legst:

Wenn es nur um die Hardware geht, wie das zusammen gebaut wird und welche Teile verwendet werden, und du dich mit anderen über elektronische Bauteile austauschen willst, wäre Elektronik der bessere Bereich.
Möchtest du allerdings "nur" präsentieren das es jeder einbauen und erweitern kann, dann wäre auch Software und Hardware nicht verkehrt.


Grüße
Steffen


Zugverfolgung mit der Central Station 3 - Komplett ohne PC-Steuerung: https://www.youtube.com/watch?v=Jz2swhPlxK4

Mein Youtube-Kanal mit diversen Videos, u.a. zur Moba-Programmierung: https://www.youtube.com/channel/UCLUWzOcGQ6AQ4z1OAZaJW2Q
Videos kommen in unregelmäßigen Abständen!


Der Neue hat sich bedankt!
Angbahamut  
Angbahamut
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 96
Registriert am: 09.12.2023
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 3
Stromart AC, Digital


RE: Blockstrecken-Steuerung

#4 von Der Neue , 24.02.2024 21:48

Hallo Stephan und Steffen,
ich möchte mich bei Euch für die Antworten bedanken !
Ich werde dann im Laufe der Woche mal was ins Forum Elektrik & Elektronik reinstellen.
Grüße
Manni


 
Der Neue
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 05.01.2022
Ort: Bodensee
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Pendelzugsteuerung
Schiebebühnen Umbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz