Piko 2024 Neuheiten sind Online inkl PDF inkl BR 62, E44

#1 von E19 11 , 30.12.2023 11:00

Piko 2024 Neuheiten sind Online inkl PDF

https://www.piko-shop.de/de/download.html


TOP Neuheiten

Dampflok BR 62 DB Ep. III
Dampflok BR 62 DR Ep. III

Elektrolok 144 001 DB Ep. IV
Elektrolok 144 001 DB Ep. IV

Elektrolok Rh 1000 NS Ep. III

Zweikraftlokomotive BR 249 DB AG Ep. VI

(Auch als XP Version mit digital heb- und senkbarem Stromabnehmer erhältlich)

Zital Piko: "..Im Digitalbetrieb können Führerstands- und Führerpultbeleuchtung
geschaltet werden. Bei der XP Variante sind zusätzlich ein gepulster Verdampfer und
erstmals bei PIKO ein digital heb- und senkbarer Stromabnehmer ab Werk verbaut. .."


Diesellokomotive DE 18 Vossloh Rolling Stock GmbH Ep. VI

FÜR AC Bahner

Alle neuen PIKO AC-Soundmodelle mit
PluX22-Decodern ab dem Jahr 2024 tragen
das Gütesiegel:

Zitat Piko:

"Dieses Märklin Siegel kann nur bei Digitaldecodern
verwendet werden, die einen speziellen mfx®-Test
durchlaufen und vollumfänglich bestanden haben.
Das bedeutet, dass PIKO Produkte mit dem „fits mfx®“
Logo die vielfältigen Funktionen von mfx® vollständig
unterstützen und kompatibel zu den Märklin® Digitalzentralen
sind."


__________________________________________
W10 / LENZ LZV100 3.6 LI 101 COM 1 fahren mit: LH100 / Multimaus / CS2 Märklin ---- LENZ LZV100 3.6 LI 101 USB melden, schalten ----Software Railroad TC 8.0 Gold


HXD3D, klein.uhu, Bimmelbahn, MichaSZ, JanD und FliegerX haben sich bedankt!
 
E19 11
InterRegio (IR)
Beiträge: 218
Registriert am: 01.01.2008
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.12.2023 | Top

RE: Piko 2024 Neuheiten sind Online inkl PDF inkl BR 62, E44

#2 von Hans-Joachim Krohberger , 30.12.2023 11:05

Hallo E19,
ein Link zum pdf wäre nett.
MfG
hjk


Eisenbahnverein Langenau e.V.


Hans-Joachim Krohberger  
Hans-Joachim Krohberger
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 16.09.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital
Stromart AC, Digital


RE: Piko 2024 Neuheiten sind Online inkl PDF inkl BR 62, E44

#3 von saturaluna , 30.12.2023 11:22

Gude,

wow, da sind wieder so einige Schätzchen für mich dabei, als da wären:

BR 103 mit rotem Rahmen
BR 181.2 "Luxembourg"
BR 141 orientrot/Latz
BR V43 MAV
BR 212 DB
BR 211 Solvay
3er Set Y-Wagen DR

uiuiui das wird teuer ...und mei Fraa erschlägt mich.

Viele Grüße
Stephan


Es gibt keine Schatten in einer Welt ohne Licht... aber es bleibt die Hoffnung, dass eine Welt aus Lärm und Lügen, aus Ignoranz und Intoleranz an der Macht der Stille zerbrechen wird...

Deutsche Bundesbahn - Epoche IV

Meine kleine (unspektakuläre) Kelleranlage


 
saturaluna
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.123
Registriert am: 29.02.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CAN-digital-Bahn-System
Stromart AC, Digital


Piko 2024 Neuheiten

#4 von Webermütze , 30.12.2023 11:24

Hallo,

hier einmal eine Aufstellung zu allen neuen PDF-Prospekten und Katalogen:
Neuheiten 2024, Spur G – PDF, Größe: ca. 13,4 MB.
Katalog 2024, Spur G – PDF, Größe: ca. 79,7 MB.
Neuheiten 2024, Spur H0 – PDF, Größe: ca. 61,8 MB.
Katalog 2024, Spur H0 – PDF, Größe: ca. 236,2 MB.
Katalog 2024, Spur TT – PDF, Größe: ca. 75,4 MB.
Katalog 2024, Spur N – PDF, Größe: ca. 23,7 MB.

Gruß
Thorsten


Webermütze  
Webermütze
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.176
Registriert am: 29.12.2013


RE: Piko 2024 Neuheiten

#5 von Flo_85 , 30.12.2023 11:42

Hmm,

es kommt eine weitere 1018er - das war zu erwarten.

Die 1010er kommt als Formvariante wohl ohne Schlusssignal.

Eine x-te ÖBB Vectron. Offenbar erstmal keine neue 1x44er Variante.

Bei den Eurofimas auch weiterhin keine, für vorbildgetreue Zugbildungen notwendigen, Wagentypen wie AB, BD oder WR.


Sehr geldbeutelschonend was Piko da für Österreich bringt.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.12.2023 | Top

RE: Piko 2024 Neuheiten sind Online inkl PDF inkl BR 62, E44

#6 von LukeNRG , 30.12.2023 11:51

Zitat von E19 11 im Beitrag #1
Piko 2024 Neuheiten sind Online inkl PDF
...
Zweikraftlokomotive BR 249 DB AG Ep. VI (Auch als XP Version mit digital heb- und senkbarem Stromabnehmer erhältlich)
...


Sicher dass das Symbol nicht eher eine automatische Kupplung darstellen soll?

Vg Luke


Mein aktuelle Dioramaprojekt:
Alpenpanorama “Gamskogel-Express” mit moderner 6er Sesselbahn

Mehr Info’s zu meinen Modellbauprojekten unter Modellbahn.blog


 
LukeNRG
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 284
Registriert am: 25.06.2015
Homepage: Link
Ort: Baden - Hart an der Grenze zu Schwaben...
Gleise Märklin C- & K-Gleis
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS3+ und z21
Stromart AC, DC, Digital


RE: Piko 2024 Neuheiten

#7 von bkb-ag , 30.12.2023 11:57

Gude


Das mit dem MFX ist ja mal ne Ansage. Die 249 mit Dampf UND hebbaren Stromabnehmern, wow und UVP identisch zu Märklin. net schlecht.

Für mich wirds definitiv:
- BR 101 train charter
- diverse Güterwagen


Es dankt Florian (aka. Schmiddko Modellbahn auf YT )

FRAMST 26.04.24
mein MoBa youTube kanal: https://www.youtube.com/channel/UCSvwlMf8G8yM9L5-LO0YoQA


 
bkb-ag
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2011
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.12.2023 | Top

RE: Piko 2024 Neuheiten

#8 von Tom_B82 , 30.12.2023 12:05

Zitat von LukeNRG im Beitrag #6
Sicher dass das Symbol nicht eher eine automatische Kupplung darstellen soll?

Jo, steht in der Beschreibung S. 5: "Bei der XP Variante sind zusätzlich ein gepulster Verdampfer und
erstmals bei PIKO ein digital heb- und senkbarer Stromabnehmer ab Werk verbaut"


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.12.2023 | Top

RE: Piko 2024 Neuheiten

#9 von MU5T4N6 , 30.12.2023 12:29

Zitat von bkb-ag im Beitrag #7
Die 294 mit Dampf UND hebbaren Stromabnehmern, wow und UVP identisch zu Märklin. net schlecht.

Also ob der Dampf bei der 249 so realistisch ist... Da hat man wohl die Produktbeschreibung von der Dampflok teilweise kopiert und nicht korrekturgelesen.

Für mich definitiv interessant:

BR 249
BR 365 RailAdventure
Der ukrainische Schlafwagen ist auch interessant, aber der Preis ist ein bisschen happig.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko 2024 Neuheiten

#10 von Schwedenzug , 30.12.2023 12:33

Na da war vieles intressantes dabei!!

Die Ae6/6 "URI" freut mich sehr - diese Lok habe ich ja selber detailstudiert beim besuch in der Erstfelder Lokschuppen. :) Scheint dann als "normale" lok kommen und kein Schweizer variante nur für der Markt, sonst wäre sie ja nicht im Prospekt dabei oder?

Die E44 001 ist ja toll, wieder macht Piko traditionsgemäss einen "001" was ich sehr geil finde.

Neuauflage der Dr Gliederzug? Höchster Zeit! Sind ja wahnsinns teuer teilweise auf Ebay, diese mal aber ohne den Speisewagen?

Das beste 212 der Markt wird ja der O/B sein, eine erwartete variante dieser sehr gelungen Pikolok.

Die 62er wird ja ein superlok, keine Zweife. Freue mich schon!

Gerade gesehen: Einen 231er variante, ohne weisse zierstreifen? Für uns Dr sammler natürlich intressant.

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


DiegoGarcia und nakott haben sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 30.12.2023 | Top

RE: Piko 2024 Neuheiten

#11 von Cybordelics , 30.12.2023 12:52

Moin ,

Ein paar ganz interessante Sachen dabei gut finde ich das scheinbar langsam ein paar Schweizer Modelle ohne Arwico aufschlag zu uns kommen….

Mal sehen wie die 62 er wird da könnte ich schwach werden.

Gruß Tobias


 
Cybordelics
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 327
Registriert am: 27.05.2020
Ort: Erbach
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart AC, Digital


RE: Piko 2024 Neuheiten

#12 von rhb651 , 30.12.2023 13:25

Die 62er in der Museumsausführung (62 015)
https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/in...reihe-62/62-015
wird dann doch noch dauern...


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Piko 2024 Neuheiten

#13 von E03-Fan , 30.12.2023 13:34

Hallo,

unter den Neuheiten sind ein paar interessante Ankündigungen darunter.

Leider folgt Piko der Strategie von Märklin und bietet im Expert-Bereich die AC-Varianten nur noch mit Sound an. Im letzten Jahr wurden zumindest die Neukonstruktionen ohne Sound angeboten, diese Stratetgie wurde in Sonneberg nun aufgegeben. Daher fahren die BR 103 mit roter Schürze, die BR 62, die BR 144 und die Rh 1000 nicht in mein BW ein. Die Preisdifferenz zwischen den analogen DC-Varianten und den Soundvarianten für DC und AC liegt in diesem Jahr bei 110-115 Euro. Ein Umbau der analogen DC-Varianten kommt für mich erst in Frage, wenn die Loks irgendwo verramscht werden, wie z.B. zuletzt im Postshop.

Unter den angekündigten Wagen sind ein paar interessante Modelle dabei. Besonders freut mich, dass es ein paar Güterwagen der CD Cargo geben wird. Das wird den Güterzug meiner Laminátka von CD Cargo etwas verlängern.

Im Hobby-Segment hoffte ich auf einen passenden Doppelstock-Steuerwagen als Ergänzung für das Startset 97939 - war wohl nichts.

Unterm Strich sind die Neuheiten für mich eher enttäuschend. Ich freue mich für alle, die ihre Wunschmodelle erhalten.

Holger


Bahnfrosch hat sich bedankt!
E03-Fan  
E03-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 14.02.2021
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Piko 2024 Neuheiten

#14 von Frank Czogalla , 30.12.2023 13:46

Hallo Leute,

nun bei dem Piko Neuheiten PDF 2024 H0
kommt immer noch "Coming Soon"
der Katalog für 2024 ist aber schon abrufbar,
da sind die Neuheiten ja auch schon drin....

Modellbahnergrüße aus Ludwigsburg
Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.12.2023 | Top

RE: Piko 2024 Neuheiten

#15 von torsten83 , 30.12.2023 13:48

Hallo,

sehr schön finde ich es von PIKO, das man dieses Jahr den Y-Mitropa Speisewagen als normales Rollmaterial bringt ohne Sounddecoder

LG Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


Frank Czogalla hat sich bedankt!
 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Piko 2024 Neuheiten

#16 von torsten83 , 30.12.2023 13:50

Zitat von Frank Czogalla im Beitrag #14
Hallo Leute,

nun bei dem Piko Neuheiten PDF 2024 H0
kommt immer noch "Coming Soon"
der Katalog für 2024 ist aber schon abrufbar,
da sind die Neuheiten ja auch schon drin....

Modellbahnergrüße aus Ludwigsburg
Frank


Direkt Link probiert? https://www.piko.de/KAT_PDF/2024/99524.pdf
Im Katalog sind sogar mehr Neuheiten enthalten, aber das sind dann auch die, die man nicht regulär in Deutschland bekommt.

LG Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: Piko 2024 Neuheiten

#17 von Frank Czogalla , 30.12.2023 13:50

Hallo Torsten,

jawohl... genau auf den bin ich auch schon scharf!!!
Ganz ohne Schnick Schnack und Firlefanz...
Mein Piko D300 freut sich schon

Modellbahnergrüße aus Ludwigsburg
Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.12.2023 | Top

RE: Piko 2024 Neuheiten

#18 von supermoee , 30.12.2023 14:01

Hallo
Hat der Markt wirklich noch Potenzial für eine E44? Märklin/Trix, Roco, Brawa. Waren die nicht schon genug?

Ich hatte in N gehofft, dass Piko Fleischmann die Hoheit in Schweizer Re 4/4 II und Ae 6/6 streitig machen würde. Schade.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


Schwelleheinz hat sich bedankt!
supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 30.12.2023 | Top

RE: Piko 2024 Neuheiten

#19 von alexanderonline , 30.12.2023 14:28

Bei der 249 würde mich interessieren, ob Piko so wie Märklin die Sicht durch das große Lüftergitter wie Märklin ermöglicht mit Blick auf das Innere des Maschinenraums. Das ist beim Märklinmodell m.E. excellent gemacht.

Vg
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.008
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Piko 2024 Neuheiten

#20 von LexS94 , 30.12.2023 14:29

Hallo,

ich konnte es auch kaum abwarten, dass die Neuheiten für H0 veröffentlicht werden. Ich bin nicht enttäuscht, aber hatte mir mehr erhofft. Mein Geldbeutel wird geschont. Interessant ist für mich die BR 219 (59943). Auf diese Variante in orientrot mit Latz in Ep. 5 hatte ich gehofft und der Wunsch wurde erfüllt. Jedoch hätte ich ebenfalls gehofft, dass Piko das Modell im inneren etwas "auffrischt" und eine Plux22 Schnittstelle verbaut. Na ja... Man kann nicht alles haben. :D

Außerdem ist die BR231 (59758) für mich nicht uninteressant. Ich bin zwar eher auf Epoche 5 fokussiert, aber das Modell spiegelt ja eine Lok in der sehr späten Epoche 4 wieder. Mal sehen...

Ich hatte eigentlich auf eine 232 in Epoche 5 gehofft. Entweder in DR Farben, aber schon mit DB-Logo an den Seiten oder an eine orientrote. Vielleicht nächstes Jahr (habe ich das nicht letztes Jahr auch schon geschrieben? :D )

Bei den Waggons muss ich nochmal schauen...

Gruß
Alex


 
LexS94
InterRegio (IR)
Beiträge: 120
Registriert am: 28.09.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 schwarz
Stromart DC, Digital


RE: Piko 2024 Neuheiten

#21 von MobaSeba , 30.12.2023 14:40

Hallo,

ob es sich für mich lohnt meine Liliput 62er mit Faulhaber Umbau abzugeben, hmmm.

Eine 66er wäre auf der Wunschliste gewesen, meine alte Lenz möchte gerne z-gestellt werden.

Die E44 001 trifft da eher mein Interesse treffen, ist ja etwas anderst als die Serienmaschinen.

Mal warten was die anderen Hersteller so vorstellen.

Mich wundert sehr das auf die 03 keine 41er folgte, da hätte ich fast wetten können....

Gruß
Seba


 
MobaSeba
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 14.09.2010


RE: Piko 2024 Neuheiten

#22 von TEE2008 , 30.12.2023 14:42

Hallo zusammen,
Piko legt mal wieder sehr interessante Neuheiten und Lackierungsvarianten auf.
Interessant sind:
Piko 52972 RADVE BR 365:
https://www.piko-shop.de/de/artikel/soun...oder-41623.html

Piko 51961 BR 111 verkehrsrot Gebrauchtzug:
https://www.piko-shop.de/de/artikel/soun...oder-41123.html

Piko 51973 BR 140 Bayernbahn:
https://www.piko-shop.de/de/artikel/soun...oder-41178.html

Piko 52946 BR 232 DB Cargo Epoche 6 in DR Lackierung Shop System Sondermodell

Piko 52363 Vossloh DE18, hier allerdings spätere Varianten wie z.B. die Rhein Cargo DE 18, besonders die Bottroper DE 18 sollten über die nächsten Jahre alle umgesetzt werden. Sie sind auf die Namen ehemaliger Schachtanlagen getauft und erinner an die Bergbautradition im Revier. Die DE 505 ,,Unser Fritz" wäre meine bevorzugte Variante
DE 501 ,,Zollverein"
DE 502 ,, Prosper"
DE 503 ,,Nordstern"
DE 505 ,,Unser Fritz"


Gruß

Tobias

Meine Videos bei youtube:
https://www.youtube.com/channel/UCG7GKWh3NZHmU__RYQVKQKA


 
TEE2008
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.933
Registriert am: 19.12.2007
Homepage: Link
Gleise M und C-Gleis
Steuerung CS I; MS II; Trafo


RE: Piko 2024 Neuheiten

#23 von Micha1981 , 30.12.2023 14:51

MOIN.

Besondere 'schockverliebtmomente' gab es bei der 101 Europa und der 223 von DeltaRail.

Zum Connecting Europe Zug nach einem Wagen von Roco nun eine Lok von Piko, hätte dennoch nicht gedacht, dass es mit dem Zug so zäh verläuft. Mal sehen, was die Konkurrenz dieses Jahr bringt.

Piko nimmt sich der n-Wagen im GfF Design an, die hatte ich letztes Jahr bereits von ESU/Pullmann geordert. Nährt die Hoffnung, dass demnächst mal eine passende 110 von Piko erscheint.

Der silberne Lago di Lugano - Vectron gefällt mir ebenfalls gut, noch ein See auf der Schiene.

Was hier jetzt schon mehrfach angemerkt wurde: das mit dem "Zwangs-Sound" für AC ist echt nervig. Bei Dampfloks noch ganz nett, bei den anderen Loks brauch ich das monotone Gedröhne nicht.

Grüße
Michael


Mein kleines Reich Schachtelhausen


Micha1981  
Micha1981
InterCity (IC)
Beiträge: 679
Registriert am: 03.01.2012
Ort: bei Dortmund
Spurweite H0
Steuerung CS II
Stromart AC, Digital


RE: Piko 2024 Neuheiten

#24 von e9tmk , 30.12.2023 15:26

Moin,

für mich die Elektrolok Rh 1018 ÖBB Ep. III (51148) interssant.


Beste Grüße
Günter
--------------------------------------------------------------------------------
Mitglied im Stummi-Treff WN (immer am 1. Freitag im Monat)
und immer aktiv unterwegs, um neue Welten zu entdecken


e9tmk  
e9tmk
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.521
Registriert am: 11.09.2007
Gleise Märklin C-Gleis und Spur 1
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Piko 2024 Neuheiten

#25 von Hoettelknoettel , 30.12.2023 16:40

Hallo zusammen,

interessant Sachen sind da mit dabei. Bei der 249er würde ich das Piktogramm auch eher als digitale Kupplung verstehen (wie bei der BR 62, die ja eher keinen Stromabnehmer hat :D ) Ich hätte mir diese Funktionen schon bei der Version von Märklin gewünscht, bei der die Lüftungsgitter an der Seite großartig aussehen. Ich bin gespannt, wie Piko das umsetzen wird.

Die DE18 freut mich, da ich das Vorbild irgendwie ansprechend finde.

Bei "fits mfx" hoffe ich, dass die vernünfitge automatische Anmeldung, das Ändern von Parametern wie Soundlautstärke mit der CS2 und das richtige reagieren auf Bremsstrecken endlich funktionieren. Bisher wollten das die 5.1 Loks nicht....

Viele Grüße und einen guten Rutsch
Hoettel


CR1970 hat sich bedankt!
Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


   

Drehgestell Antrieb
Jägerndorfer Neuheiten 2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz