RE: Busch-Neuheiten online

#1 von Michael B. , 31.01.2006 18:28

Hallo zusammen,

bei Busch sind die Neuheiten online.

Wie ich finde, sind hier wieder Spitzenzubehörteile und auch tolle neue PKW-Modelle dabei. Für mich ist Busch seit Jahren DER Zubehörhersteller schlechthin. Keine Ahnung, wie es dort mit den Zahlen steht. Aber der erste Eindruck ist doch der, dass man mit Innovation und Pfiffigkeit am Markt bestehen kann.

Ich freue mich schon jetzt auf das Weizenfeld, die Tulpen usw. Auch finde ich die Blockhütte und das Waldset (Hinweistafeln, Bänke usw.) um Längen besser, als lange auf dem Markt vorhandene Pendants.

Ich sehe schon den Traktor vom Faller Carsystem durch die Felder rauschen... Ich kann die weitere Anlagengestaltung kaum erwarten! Und auch bei Faller wäre noch so manches dabei - aber der Platz... Vollmer habe ich bisher noch nichts geséhen - weiß jemand etwas Neues?

Und wie sieht es mit Herpa aus. Habe bisher so fünf Neuheiten März/April geshen, aber eben noch nicht alle. Lustig finde ich den "Löwenzahn" Bauwagen von Peter Lustig...

Für sachdienliche Hinweise zu Herpa bin ich immer dankbar - insbesondere neue Feuerwehrfahrzeuge interessieren mich.

Wenn es heute nix mehr wird, ist es auch nicht so schlimm, morgen werden die Neuheiten dann wohl frei geschaltet werden. War glaube ich immer am Tag der "Presseöffnung" der Messe.

So, jetzt bin ich aber ein wenig vom Thema abgeschweift. Wie gesagt: Busch bringt für mich wieder die Hammerneuheiten.

Hoffentlich sind die Tulpen auch exakt maßstäblich und hoffentlich fehlen keine Nieten oder die Revisionsdaten stimmen nicht...

So, der musste noch sein.

Herzlich Grüße, an alle, die sich noch am Hobby erfreuen können!

Michael



 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Busch-Neuheiten online

#2 von KBS971 , 31.01.2006 18:37

Servus,
ja da hier einige im Forum so gerne die Neuheiten der Hersteller schlecht quatschen, möchte ich auch sagen das ich von den Neuheiten der Fa. Busch jedes Jahr neu überrascht werde. Vorallem die doch große Auswahl an H0 Pflanzen finde ich super, und da werde auf jeden Fall einige einen Platz auf meiner Anlage finden.
Busch ist einfach der Hersteller wenn es um die Zubehörteile geht die etwas anderst sind als die Produkte der anderen.

Gruß
olli



KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: Busch-Neuheiten online

#3 von Cougarman ( gelöscht ) , 31.01.2006 18:42


ah, die PKWs sind wieder alle mir.
Besonders die Modelle von Ricko !



Cougarman

RE: Busch-Neuheiten online

#4 von Christian Lütgens ( gelöscht ) , 31.01.2006 19:05

Hallo,

nach meinen Erfahrungen mit dem Weinberg habe ich von diesen ganzen Fusselpflanzen erstmal die Schnauze voll, glaube ich. Hoffentlich gibt's bei Busch auch was für Grobmotoriker.


Bye,
Christian



Christian Lütgens

RE: Busch-Neuheiten online

#5 von Michael B. , 31.01.2006 19:19

Zitat von Christian Lütgens
Hallo,

nach meinen Erfahrungen mit dem Weinberg habe ich von diesen ganzen Fusselpflanzen erstmal die Schnauze voll, glaube ich. Hoffentlich gibt's bei Busch auch was für Grobmotoriker.


Bye,
Christian



Hallo Christian,

mache es doch wie die Wunderländer: Starte einen Aufruf hier im Forum, in dem Du nach bastelwütien suchst. Stelle diesen dann unentgeltlich die Bausätze von Busch zur Verfügung und lasse sie alle an Deiner tollen Anlage mitwirken. Das Porto solltest Du natürlich auch noch übernehmen. Wäre doch einen Versuch wert?

Und bitte, beraube mich nicht meiner Illusionen!!!



 
Michael B.
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.070
Registriert am: 30.04.2005
Spurweite H0, H0m
Steuerung Märklin CS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Busch-Neuheiten online

#6 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 01.02.2006 11:47

Hallo,

bisher wurde hier ja mehr über Buschs "Botanik" diskutiert, aber seht Euch mal die letzten beiden Seiten des Prospekts an: Ein Sounddekoder! Von wem der wohl sein mag? Oder ist es eine Eigenkreation? Könnte auch von Massoth sein. Noch interessanter finde ich den minimalistischen Rollenprüfstand. Könnte das finanziell interessant sein, da man eigentlich ja nur max. 4 Rollböcke (für Drehgestellloks mit Antrieb auf alle Achsen) braucht? Da steht "Kooperation mit Massoth", also anscheinend keine Eigenkreation. Interessant finde ich, dass Massoth (http://www.massoth.de/) bisher ein ausgepräger IIm Hersteller war, der anscheinend über die Kooperation mit Busch in den H0-Markt eintritt.

Und auf der letzten Seite gibt's auch noch einen auch von Massoth übernommenen Handregler, ok, die Digitalos sind ja dieses Jahr mächtig mit Haptik bedient worden !

Viele Grüße
Ulrich



UlrichRöcher

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz