37080 Fahrgerausch

#1 von GTIBert , 31.10.2023 14:39

Ich habe eine BR 10 37080 mit Tender und Sound.
Wenn ich mit der Lok fahre, ertönt die Pfeife, aber das Fahrgeräusch hat nur räusch.
Könnte es sein, dass der Radsensor jetzt defekt ist?
Lässt sich das vielleicht überbrücken, sodass ich ohne diesen Radsensor Fahrgeräusche habe?

Wer kann mir dabei helfen?



Herzliche Grüße, Bert


 
GTIBert
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 08.12.2013
Ort: Hoensbroek. (NL)
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 37080 Fahrgerausch

#2 von Volldampf , 31.10.2023 15:19

Moin Bert,

das Fahrgeräusch erinnert eher an ein Maschinengewehr als an eine Dampflok. Wenn Du ordentliches Fahrgeräusch wünschst, hilft nur Dekoderwechsel. Wenn ich das richtig im Kopf habe, sind allerdings Dekoder und Platine ein Bauteil, sodass das ohne Basteln nicht gehen wird.


Liebe Grüße
Michael


GTIBert hat sich bedankt!
Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.735
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 31.10.2023 | Top

   

Mini Trix BR 18.5 Lokgehäuse abnehmen
Ich suche ein Ersatzteil Fleischmann 417170

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz