Jubiläum 175 Jahre Schiefe Ebene in Neumarkt-Wirsberg

#1 von Martini3.0 , 02.10.2023 22:59

Moin Leute…

Auf Drängen meines Sohnes nach einem neuerlichen Dampfausflug, verschlug es uns gestern ins Dampflokmuseum nach Neuenmarkt-Wirsberg. Dort wurde vergangenes Wochenende das 175-jährige Jubiläum der berühmten Steilstrecke gefeiert und es hatten sich für Sonntag zwei betriebsfähige 01er angekündigt. Aus südlicher Richtung kam die großohrige 01 066 und aus nordöstlicher Reko 01 509.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Mit 01 0509-8 war es auch möglich an einer Pendelfahrt über die Schiefe Ebene teilzunehmen, allerdings galt unser Interesse eher der ,,Alten 01” die im Museum versorgt wurde.

Anbei noch ne kurze Aufnahme (mit drei Schmuckstücken…😂)



Viele Grüße

Martin


 
Martini3.0
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 08.01.2022
Ort: Sächsisches Vogtland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Frage zu 2.Kl. Popwagen der DB
Goerzbahn (Berlin-Zehlendorf)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz