RE: Behelfspackwagen öffnen

#1 von Bernd Michaelsen ( gelöscht ) , 02.03.2008 14:30

Moin Allerseits !

Gestern auf der MoBa-Börse konnte ich leider dem schönen Behelfspackwagen nicht wiederstehen.

In Hmb eingestellt und mit hübscher Inneneinrichtung versehen, hat er bereits AC-Achsen und neue Roco-Universalkupplungen bekommen.



Die hübsche Übergangsseite sieht so aus:



Nun überlege ich mir, da ein wenig Licht reinzuzaubern. Ich bekomme das Ding aber leider nicht auf. Wie öffnet man den Waggon. Wer kann mir dabei weiterhelfen ???

Da ich keine Verpackung dazu erhalten konnte, wäre es auch interessant für mich, die Bestellnummer des Roco-Waggons zu wissen.
fraglichen


Bernd Michaelsen

RE: Behelfspackwagen öffnen

#2 von Railion ( gelöscht ) , 02.03.2008 15:05

Tach der Herr..

nun da ich auch 2 dieser Wagen mein Eigen nenne dun der Hilfszugwagen bereits verändert ist kanni dazu einiges sagen...

bei vielen Roco Wagen kommt man eigentlich nur über das Dach ins Innere...
dieses ist auch bei desme Fahrzeug geklipst aber eben nichmalso... versuche an einem Wagenende das dach ein wenig querzu verschieben um dan mit dem Daumennagel in den Spalt zu kommen Dach weiter immer zu einer Wagenseite zu kippen versuchen (aber nicht wirklich kippen!) um dann Raste für Raste zu lösen... ist eine Seite offen... Dach eben in die andere Rcihtung verschieben und Spiel wiederholen....

ist das Dach runter kan man mit einem Schraubenzieher die Inneren (Boden) Rasten lösen umdas Fahrwerk abzubekommen...

das gilt so eigentlich für alle Roco Wagen.. ausser die Bm Serie bei denen wird das Dach in Längsrichtung verschoben.... (das hab ich schonmal falsch gemacht und die Rastnasen ruiniert... aber es gibt ja 2K Kleber ^^)


Railion

RE: Behelfspackwagen öffnen

#3 von Didi , 02.03.2008 15:25

Hallo Bernd,
zum Öffnen hast Du ja schon eine Antwort, die Art.-Nr. kann ich Dir mitteilen: 4277!

Viele Grüße
Dietmar


 
Didi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 23.01.2006


RE: Behelfspackwagen öffnen

#4 von Bluesman , 02.03.2008 16:15

Moin Bernd,

der Wagen mit den Bühnen ist der Hilfszugwagen, der Packwagen hat Übergänge!

Wenn ich es zum nächsten oder übernächsten HAMST mal wieder schaffe, bringe ich beide mit.

MHI
Alex


MangeHIlsener fra

Kløbensiel

Aktuelle Baustelle:

Alex


 
Bluesman
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.492
Registriert am: 28.04.2005
Gleise Pickel
Spurweite H0e
Steuerung 6021/MS2
Stromart DC


RE: Behelfspackwagen öffnen

#5 von Didi , 02.03.2008 17:26

Hallo Alex,
es gibt den Behelfspackwagen MDyge 996 mit vorgezogenen Übergängen und Gummiwülsten (Roco-Nr. 4278 und neue), den MD4ie mit offenen Bühnen (Roco-Nr. 4277) und den Hilfszug-Gerätewagen mit Bühnen (Roco 4359).

Die von Bernd genannte Wagennr. gehört zu dem 4277, der Hilfszug-Gerätewagen 4359 hat die Nr. '5606 Stgt'.

Viele Grüße
Dietmar


 
Didi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 300
Registriert am: 23.01.2006


RE: Behelfspackwagen öffnen

#6 von Bernd Michaelsen ( gelöscht ) , 03.03.2008 08:03

Zitat von Railion
.. aber eben nichmalso... versuche an einem Wagenende das dach ein wenig querzu verschieben um dan mit dem Daumennagel in den Spalt zu kommen Dach weiter immer zu einer Wagenseite zu kippen versuchen (aber nicht wirklich kippen!) um dann Raste für Raste zu lösen... ist eine Seite offen... Dach eben in die andere Rcihtung verschieben und Spiel wiederholen....



Moin Railion !

Danke ! Geht ja ganz gut, wenn man es weiss ! Fast leuchtet er schon....

@Dietmar: Danke für die Nummer

@ Alex: Ich habe den ja als Hilfszugwagen in Gelb auch (zum Goliath) Dieser Waggon hat zwar die gleiche Bauform, ist aber ganz anders beschriftet. Sag mir Bescheid, wenn Du kommst, dann habe ich beide Fahrzeuge dabei....

Herzlichen


Bernd Michaelsen

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz