Märklins neue 39200 im Analogbetrieb ?

#1 von Varg , 20.06.2023 15:05

Hallo Leute,
ich bitte mal um Hilfe eines Besitzers der neuen Wumme von Märklin.

Könnte die mal jemand bitte versuchsweise im Analogbetrieb laufen lassen und mir berichten ?

Gefallen tut mir das Modell nämlich auch sehr gut, ich habe aber wenig Erfahrung mit diesen ganz neuen Modellen von Märklin.

Grund meiner Anfrage: Ich habe mir, obwohl ich ja "nur" Analog-Bahner bin, auch das Insider VT 92.5 Modell 39692 gekauft, weil es mir sehr gut gefällt.

Bin von dem Fahrzeug auch begeistert, allerdings fällt mir auf, daß es ein mir bisher so noch nicht aufgefallenes Fahrverhalten hat,
es fährt nämlich deutlich verzögert an.

Ist das typisch für die neue Elektronik der Märklin Fahrzeuge und ist das bei der 39200 im Analog-Betrieb auch so ?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Varg


Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.


Varg  
Varg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.132
Registriert am: 22.05.2022
Ort: Württemberg Region Franken
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Märklins neue 39200 im Analogbetrieb ?

#2 von X2000 , 20.06.2023 15:19

Das Anfahrverhalten kann man einstellen- mit einer CS. Ab Werk ist eine expotentionelle Motorkennlinie eingestellt. Die sollte man linear einstellen. Langsames Anfahren ist aber durchaus realistisch.


Gruß

Martin


Varg hat sich bedankt!
X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.869
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 20.06.2023 | Top

RE: Märklins neue 39200 im Analogbetrieb ?

#3 von alexus , 20.06.2023 16:35

Hallo Varg

Zitat von Varg im Beitrag #1
Bin von dem Fahrzeug auch begeistert, allerdings fällt mir auf, daß es ein mir bisher so noch nicht aufgefallenes Fahrverhalten hat,
es fährt nämlich deutlich verzögert an.