Wie auch beim Vorbild, besteht der Lü-Begleitwagen für die Mannschaft aus einem umgebauten Post- bzw. Gepäckwagen. Ich habe an eine Kombination aus einem Fleischmann 2. Klasse Büm und einen Gepäckwagen Düm gedacht ...
Ein kurzes und heftiges Zwischenspiel mit der Säge ...
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... Dach und Fahrwerk anpassen ...
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... und fertig ist der neue Lü-Begleitwagen 63 80 99-43 018-0, Typ Dienst ümh 472, mit einer LüP von 28m (= 28 cm bei Längen-Maßstab 1:100) im Rohbau.
In der Zwischenzeit habe ich mir die passende Beschriftung für beide Lü-Wagen kreiert und bei Andreas Nothaft in Druck gegeben.
Nach spachteln und schleifen - als dann die Oberfläche akzeptabel war - kamen die Maler. Der Rest, das Aufbringen der Decals auf das Wagengehäuse und den Fahrwerksrahmen, war eine Sonntagsnachmittags-Beschäftigung. Nach dem Durchtrocknen der Trägerfolie noch eine Schutzschicht aus (s/m) Klarlack drüber.
Und der "Roll out" kann vollzogen werden. der Photograph hat schon gewartet ...
...... einmal von der einen Seite ...
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.... und einmal beide Lü-Begleitfahrzeuge zusammen, Mannschaftswagen und LÜ-Gerätewagen ...
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Bevor jetzt eine Diskussion um den richtigen Farbton beginnt, nein der ist hier nicht RAL 6020 (DB-chromoxidgrün) und auch nicht RAL 6007 (DR-flaschengrün), sondern beabsichtigt RAL 6005 - moosgrün.
Zur Frage: Was heißt ESG? - Antwort: Eisenbahn–Schwerlastgruppe mit Sitz in Schwerte / Ruhr.
Irgendwas stimmte nicht ..... was nur? Die Lösung: LÜ Mannschaftswagen 2.0