Liebe Gemeinde,
bei meinem Projekt (C-Gleis mit CS3 gesteuert) bin ich so langsam soweit, dass ich den Kopfschattenbahnhof abschließen kann/möchte.
Dieser enthält 5 vom Bahnstrom trennbare Gleise und ist im geplanten Endzustand überhaupt nicht mehr einsehbar. Serviceeingriffe sind vorgesehen.
Die Länge der Gleise ist aufs Maximum ausgereizt, aber somit sind alle Gleise gleichwertig und mein längster Zug kommt überall unter, ich muss jedoch ziemlich genau anhalten.
Meine bisherige Planung sah vor, dass vorm Prellbrock ein 094-Stück als Kontaktgleis zum Einsatz kommt, sodass ich langsam ins Gleis einfahren kann und sobald die Belegtmeldung kommt, der Zug (manuell!) angehalten werden kann (später vll. auch stromlos schalten per M84). Ich habe diese Theorie schonmal erfolgreich getestet, befürchte aber, dass ich irgendeinen Aspekt übersehen habe, der mir im realen Betrieb später auf die Füße fällt.
Hat vll. jemand einen Tipp oder eine Anregung?
Mir schwirrt noch der Gedanke im Kopf, ob man einen zweiten 094-Kontaktabschnitt pro Gleis vorsieht (z.B.: um zwei Kurzzüge auf einem Gleis unterzubringen oder die Bremsung einzuleiten)?!
Hat jemand eine Idee, wie man in der CS3 abbilden könnte, um sich zu merken, welches Schattengleis mit welchem Zug belegt ist? Vll. gibt es ja einen klugen Workaround.
Eine Anforderung, den Schattenbahnhof automatisiert zu steuern, besteht nicht.
Beste Grüße
Stefan