Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#1 von Eifel-Knacki , 02.02.2023 19:03

Hallo,

in der Bucht gibt es im Titel genannte Bausätze: klick
Gibt es schon Erfahrungen damit?

Gruß Knacki


Bei "Alterung" halte ich es mit den Japanern. Patina ist dort kein positiv besetzter Begriff.


 
Eifel-Knacki
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 09.12.2022
Ort: Kreis EU
Gleise K u. M Gleise
Spurweite H0
Steuerung Simple DCC Zentrale / RaspberryPi4 / Rocrail
Stromart Digital


RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#2 von Ludwig47 , 02.02.2023 20:29

Zitat von Eifel-Knacki im Beitrag #1
Gibt es schon Erfahrungen damit?

Ja, vielleicht bei Modellen von R... "Zurüstteile sind jedenfalls genügend dabei.

"Unbemahlte" und "SBB Klebstoff" hört sich doch so richtig professionell an.

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#3 von PhilippJ_YD , 02.02.2023 20:35

Ich meine, bei DSO gab es zu diesen Wagen mal einen langen Beitrag. Tenor: Es gibt sogar eine Vorbildbauart, die dem nahe kommt. Wenn ich richtig erinnere, ein spanischer Wagen, wobei auch Verdächtige im Südosten Europas aufgefunden wurden.

Bei diesem Angebot frage ich mich allerdings, ob es seinen Preis wert ist. 14€, dafür selber lackieren und beschriften. Wenn man den Decalbogen rechnet, dürfte man wohl bei etwa 20€ heraus kommen. Dazu dann die Arbeit, wie viel auch immer das sein mag. Dafür erhält man dann einen Wagen, der zumindest mit deutschen Vorbildern wohl wenig zu tun hat. Da würde ich eher die Wagons von Roco, Piko oder gar Mätrix kaufen, die sind im Bereich 25-35€ als Fertigmodelle zu haben.


Gruß, Philipp


Emma 73, punch und chris k haben sich bedankt!
PhilippJ_YD  
PhilippJ_YD
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.652
Registriert am: 20.06.2014
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#4 von Eifel-Knacki , 02.02.2023 20:46

Es gibt die Wagen auch fertig aufgebaut und wenig detailiert lackiert für knapp einen Euro mehr. Seltsamerweise fallen da aber Versandkosten an, während der Bausatz Versandkosten frei ist.
Bei einem Wagen ist die Ersparnis nicht so groß, da gebe ich euch Recht. Im Doppelpack kosten die 24,- €, das wären 8 Wagen für einen Hunderter.

Edit: Ich habe auch Vorurteile gegen "China-Müll", musste aber schon feststellen, dass diese nicht immer zutreffen. Daher frage ich hier ob jemand die Dinger schon gekauft hat. Falls nicht, könnte ich mich dazu hinreißen lassen den Tester zu machen.

Gruß Knacki


Bei "Alterung" halte ich es mit den Japanern. Patina ist dort kein positiv besetzter Begriff.


 
Eifel-Knacki
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 09.12.2022
Ort: Kreis EU
Gleise K u. M Gleise
Spurweite H0
Steuerung Simple DCC Zentrale / RaspberryPi4 / Rocrail
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 02.02.2023 | Top

RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#5 von Dölerich Hirnfiedler , 03.02.2023 00:46

Hallo,

Der Hersteller hat auch eine Homepage: https://www.eve-modeler.com/ Da gibt es mehr Modelle und auch teilweise auch etwas günstiger als über Ebay.

Der Bausatzwagen ist bei Ebay mit Kunststoffradsätzen abgebildet. Wenn man die noch gegen Metall- Radsätze eines Drittanbieters austauschen muss, so hat sich ein eventueller kleiner Preisvorteil schnell erledigt.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


Thinkle und Peter BR44 haben sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.558
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#6 von Eifel-Knacki , 03.02.2023 01:18

Zitat von Dölerich Hirnfiedler im Beitrag #5
Der Bausatzwagen ist bei Ebay mit Kunststoffradsätzen abgebildet.


Sieht wirklich so aus. Damit werden die Wagen tatsächlich uninteressant.

Gruß Knacki


Bei "Alterung" halte ich es mit den Japanern. Patina ist dort kein positiv besetzter Begriff.


 
Eifel-Knacki
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 09.12.2022
Ort: Kreis EU
Gleise K u. M Gleise
Spurweite H0
Steuerung Simple DCC Zentrale / RaspberryPi4 / Rocrail
Stromart Digital


RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#7 von Thilo , 03.02.2023 10:35

Hallo,

bei Amazon gibt es die Modelle von Eve Models ebenfalls.

Die meisten Angebote sind Fertigmodelle im Dreierpack, es gibt aber auch die Bausätze im Zweierpack:

https://www.amazon.de/Evemodel-G%C3%BCte...n/dp/B08QHQHZ91

https://www.amazon.de/Evemodel-Unbemahlt...f/dp/B0B2NYXMF6

Die Amazonbewertungen (auf die man sich auch nicht blind verlassen sollte ) gehen weit auseinander.

Ich habe bisher über Amazon von dem Hersteller Nutz-, Wild- und Zootiere gekauft. Die sind m. E. auch gut gelungen und bemalt.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.328
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#8 von blauer klaus , 03.02.2023 11:44

Meint ihr diese Wagen ...

Bild entfernt (keine Rechte)

Sehen doch ganz ok aus und zum (ver-)basteln ideal ...


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


HXD3D und papa blech 2 haben sich bedankt!
 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 843
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 03.02.2023 | Top

RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#9 von mobaz , 03.02.2023 14:34

Moin, da haben sie den Lowa-Wagen von Piko kopiert. Wenn Piko den in allen möglichen Farben bringt, wird es schon richtig sein. Man sollte mal bei Piko im Hobby-Programm nachsehen, welche Betriebsnummern da drauf stehen. Der SBB in grau ist dieses Jahr als Neuheit unter 27701 zu bekommen. Den roten DBAG 57750 bekommt man schon für knapp 16€ bedruckt, lackiert mit Verpackung und Metallrädern. Wer noch ein bisschen Draht hat, kann sich die Griffstangen nachrüsten.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007

zuletzt bearbeitet 03.02.2023 | Top

RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#10 von Dölerich Hirnfiedler , 03.02.2023 14:46

Zitat von mobaz im Beitrag #9
Man sollte mal bei Piko im Hobby-Programm nachsehen, welche Betriebsnummern da drauf stehen.



Hallo,

Man sollte das vor allem tun, bevor man unterstellt, das Modell sei eine Kopie. Das Piko - Modell ist dem angebotenen Modell so ähnlich oder unähnlich wie es zwei Modellumsetzungen ähnlicher Vorbilder eben sind. Link zum PIKO-Modell: https://www.piko-shop.de/de/artikel/hoch...bb-v-37659.html . Eine Kopie des PIKO - Modells ist das ganz sicher nicht. Wir können da ja ein Ratespiel draus machen: "Finden Sie zehn Unterschiede" oder so ähnlich.

mfg

D.



Aus einem Märklin-Patentantrag von 1975.


Thomas I hat sich bedankt!
 
Dölerich Hirnfiedler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.558
Registriert am: 10.05.2005
Gleise VB
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#11 von Thilo , 03.02.2023 14:57

Hallo Maik,

Zitat von mobaz im Beitrag #9
.... da haben sie den Lowa-Wagen von Piko kopiert. Wenn Piko den in allen möglichen Farben bringt, wird es schon richtig sein. Man sollte mal bei Piko im Hobby-Programm nachsehen, welche Betriebsnummern da drauf stehen. Der SBB in grau ist dieses Jahr als Neuheit unter 27701 zu bekommen. Den roten DBAG 57750 bekommt man schon für knapp 16€ bedruckt, lackiert mit Verpackung und Metallrädern. Wer noch ein bisschen Draht hat, kann sich die Griffstangen nachrüsten.

die Piko-Modelle in Farbe und Beschriftungen von "westlichen" Bahngesellschaften sind mehr oder weniger Fantasie:

RE: Frage zu Eaos - offener 4achsiger Güterwagen

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.328
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital


RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#12 von Michelchen2012 , 03.02.2023 15:09

Hallo,

ich habe mehrere dieser Wagen, primär die Variante "Railsider", und auch einen neutralen, blauen. Ich kann mich über die Qualität nicht beschweren und würde sie sogar als recht hochwertig bezeichnen - im Dauereinsatz hatte ich sie bisher aber nicht.

Eine Kopie des genannten Piko-Wagen sind sie aus meiner Sicht nicht, haben aber starke - wenn nicht sogar unübersehbare - Ähnlichkeit mit dem Electrotren-Pendant. Siehe hier:

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße, Michael


Dölerich Hirnfiedler, papa blech 2 und MMX haben sich bedankt!
Michelchen2012  
Michelchen2012
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 29.01.2012
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.02.2023 | Top

RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#13 von Eifel-Knacki , 03.02.2023 17:03

Zitat von Michelchen2012 im Beitrag #12
Hallo,

ich habe mehrere dieser Wagen, primär die Variante "Railsider", und auch einen neutralen, blauen. Ich kann mich über die Qualität nicht beschweren und würde sie sogar als recht hochwertig bezeichnen - im Dauereinsatz hatte ich sie bisher aber nicht.



Hallo Michael,

sag mal bitte ob die Räder und Achsen wirklich aus Plastik sind. Auf deinen Fotos sieht es so aus als könnte das auch Metall sein.

Gruß Knacki


Bei "Alterung" halte ich es mit den Japanern. Patina ist dort kein positiv besetzter Begriff.


 
Eifel-Knacki
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 09.12.2022
Ort: Kreis EU
Gleise K u. M Gleise
Spurweite H0
Steuerung Simple DCC Zentrale / RaspberryPi4 / Rocrail
Stromart Digital


RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#14 von Michelchen2012 , 03.02.2023 21:40

Hallo Knacki,

bei meinen Wagen sind die Räder komplett aus Metall. Ob das bei den Bausatz-Wagen auch der Fall ist weiß ich natürlich nicht…

Gruß, Michael


Michelchen2012  
Michelchen2012
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 95
Registriert am: 29.01.2012
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#15 von trashmaster , 05.02.2023 18:54

Zitat von Michelchen2012 im Beitrag #12
Hallo,
Eine Kopie des genannten Piko-Wagen sind sie aus meiner Sicht nicht, haben aber starke - wenn nicht sogar unübersehbare - Ähnlichkeit mit dem Electrotren-Pendant. Siehe hier:



Ja sieht so aus als hätten der Electrotren Wagen und der Evemodell das selbe Vorbild. Die gleiche Konstruktion ist es aber definitv nicht.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.061
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#16 von Hamburg-Rahlstedt-Bahner , 05.02.2023 20:07

Hallo zusammen,

auf die Evemodel-Hochbordwagen bin ich schon vor einiger Zeit gestoßen. Bisher habe ich mir aber noch keinen gekauft, weil bei mir derzeit einfach kein Bedarf besteht. Ich habe mal bei Ali-Express geschaut und der Hersteller bietet nun auch noch weitere Güterwagen für H0 an. Darunter auch ein zweiachsiger Containerwagen und ein vierachsiger Schiebeplanenwagen. Die Preise scheinen ganz ok zu sein – auf jeden Fall niedrig genug, um die Wagen zu testen. Doch auch bei den Wagentypen besteht bei mir kein Bedarf. Sollte Evemodel noch auf die Idee kommen, einen Reisezugwagen in H0 anzubieten, bestelle ich sofort.

Viele Grüße,
Jan-Peter

Edit: Also die Wagen bei Ali-Express sind fertig montiert und zum Teil sogar bedruckt. Ich würde die bedruckten nehmen, wenn man nicht von Anfang an vorsieht, die Wagen als Bastelgrundlage zu verwenden.


Meine Dachbodenanlage: Neuschönbach

Mein Umbaufaden


blauer klaus und zottel33 haben sich bedankt!
Hamburg-Rahlstedt-Bahner  
Hamburg-Rahlstedt-Bahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 385
Registriert am: 20.10.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1R & MS1
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 05.02.2023 | Top

RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#17 von Thilo , 19.03.2023 18:43

Hallo,

ich habe mir versuchsweise ein Paar als Bausätze über Amazon gekauft (Link siehe bitte mein erster Beitrag in diesem Thread).

Einen habe ich jetzt zusammengebaut.
Die Radsätze sind einteilig aus Kunststoff.
Die Seitenwände sind bei meinem ersten Exemplar leicht nach innen verbogen und man sieht im Gegenlicht die Türumrisse.
Entgegen der Anleitung sollte man die Drehgestelle einklipsen, bevor man die Federn der Kupplungskinematik einhakt.
Die Zurüstteile passen gut, aber sehr locker in ihre Löcher. Sie müssen also auf jeden Fall eingeklebt werden.
Ich habe den ersten Wagen einmal im Zugverband und solo (mit Lok natürlich ) über meine Anlage gescheucht. R2-Weichenschlenker und R1-Kurven hat er auch mit hoher Geschwindigkeit (120km/h) sicher genommen.






Der Wagen rechts ist von Piko zum Vergleich





Und ja, es fehlt zumindest eins: Farbe!

Mein Pärchen soll zu Privatwagen werden.

D. Over
Sand, Schotter und Steine
Königsförde
Fernruf 9777

Aber ich werde keine weiteren Wagen dieser Art kaufen.
Eher würde ich für Ganzzüge oder ähnlichem die OO von Piko nehmen, die sind nicht so viel teurer, wie die Fertigmodelle von Evemodels, aber dafür qualitativ besser.

Liebe Grüße

Thilo


Meine Modulanlage mit Bf. "Königsförde"


 
Thilo
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.328
Registriert am: 21.04.2006
Homepage: Link
Ort: Kronsburg bei Rendsburg
Spurweite H0, 00
Steuerung IB Basic mit Profi-Boss und Daisy
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 19.03.2023 | Top

RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#18 von berndm , 19.03.2023 23:36

Das dürfte wohl eher die Kopie eines Rivarossi-Modells zu sein.
Ich muss mal nach einem Foto des Rivarossi-Modells suchen.


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.878
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#19 von chris k , 20.03.2023 00:12

Guten Tag,

ich finde den Kauf solcher "Möchtegern" Vorbildwagen, ebenso wie diese Billig Lampen bei e bay, aus mehreren Gründen mehr als Bedenklich:

1. Anscheinend ist das ein oder andere Modell frech von einem etablierten Modellbahnhersteller kopiert,
ergo schwächt man deren Markt Position mit jedem einzigen Modell und stärkt eine Chinesische Firma die keine Tradition hat und geistiges Eigentum klaut.

2. Damit geht einher, dass man indirekt so ein diktatorisches Land wie China stärkt nur um ein paar Euro zu sparen? Euer Ernst? Die Chinesischen Firmen unterstehen mehr oder weniger der Chinesische Ideologie...

3. Wie einige hier schon erwähnten: Spart man überhaupt noch was wenn man bei manchen Modellen dann noch nachrüsten muss bzw. Arbeit reinsteckt?

4. Durch den Kauf solcher Artikel aus so einem Land werden hier und in Europa indirekt Arbeitsplätze gefährdet, zwar nicht wenn nur ein einziger kauft, aber wenn es zusehens mehr werden, werden zahlreiche Europäische und Deutsche Modellbahnhersteller hier unter Kostendruck geraten, nur weil ein paar ganz besondere Modellbahn Experten meinen ein gutes Angebot geschossen zu haben.

Meines Erachtens haben wir auch durchaus eine moralische Verantwortung, ist zumindest meine Meinung!


chris k  
chris k
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 12.12.2020
Gleise K Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Märklin 6021, MS2
Stromart Digital


RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#20 von chris k , 20.03.2023 00:35

Ich habe mir grade diesen Shop bei e b ay mal angesehen, tatsächlich kommt der Anbieter direkt aus China, es ist wirklich billigster Kram. Der kann natürlich fast zum Nulltarif produzieren weil der Strom dort aufgrund Braunkohleverfeuerung etc. super günstig ist. Echt traurig, dass dort soviele Leutz einkaufen, auf Dauer macht das unsere Modellbahnbranche kaputt...
Aber der Tenor war zumindest in diesem Forum ja zum Glück, dass diese Produkte von den meisten nicht gekauft werden...


wolfi65 hat sich bedankt!
chris k  
chris k
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 12.12.2020
Gleise K Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Märklin 6021, MS2
Stromart Digital


RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#21 von DB 94 534 , 20.03.2023 00:48

Hallo,

nun es mag unterschiedliche Meinungen geben aber der von @chris k kann ich mich anschließen.

Ich weiß nicht ob PIKO noch Bausätze liefert aber die gab es zumindest mal beim großen C. Sicher ist, die Einsparung ist eigentlich nicht vorhanden, da kann man gleich was vernünftiges kaufen. In meinem Fall (als Märklinist) sind das ältere Märklin Wagen, die mit NEM-Schacht-Adaptern von Mobadapter nachgerüstet werden oder man kann auch neue Wagen von europäischen Herstellern kaufen.

Bevor ich mir (hier wird es epochenabhängig) so nen Chinakram kaufe, hole ich mir lieber die Bausätze von Italeri oder dem wohl eigentlichen Hersteller (da fehlt mir gerade der Link). Ein bisschen was gibt es hier zu sehen http://www.bahnwahn.de/bastelwahn/Bausatze/bausatze.html

Gruß
Markus


chris k hat sich bedankt!
 
DB 94 534
InterCity (IC)
Beiträge: 575
Registriert am: 16.11.2019
Ort: Nähe Schwäbisch Hall
Spurweite H0, H0e
Steuerung Von AC auf "Dreileiter DC" und jetzt digital auf C-Gleis
Stromart AC, Digital


RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#22 von 44 196 , 20.03.2023 01:24

Hallo Chris,

das Smartphone, der PC oder das Notebook mit dem Du Deine Meinung hier zum Besten gibst besteht zum größten Teil aus Komponenten die in China gefertigt wurden bzw. ist das ganze Gerät im Reich der Mitte zusammengesetzt worden. Wer also einen so hohen moralischen Anspruch erhebt sollte konsequenterweise auf solche Geräte verzichten. Wirst Du aber wahrscheinlich nicht wollen. Erinnert ein wenig an die freitäglichen FFF Hüpfer die sich von Papi oder Mami im fetten SUV zur "Demo" fahren lassen.

Andreas


Gecco, acecat, Thomas I und DerBastler haben sich bedankt!
 
44 196
InterRegio (IR)
Beiträge: 130
Registriert am: 30.03.2020
Ort: Heide / Holstein (KBS 130)
Gleise Märklin M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Trafo
Stromart AC, Analog


RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#23 von chris k , 20.03.2023 04:48

Hallo Andreas,

joa mein MacBook Pro ist tatsächlich aus dem Land und mein iPhone auch... uncoole Entwicklung und bei manchen Sachen kommt man nicht drum herum, aber zeig mir mal ein Laptop oder Smartphone das KOMPLETT ohne Teile aus China auskommt... Wenn es von Apple ein MacBook Made in Germany geben würde, wär es für mich auch ok 20% mehr zu zahlen, is aber leider nicht...
Bei den Modellbahn Herstellern wird erfreulicherweise sehr wenig bis gar nichts mehr in China hergestellt, Märklin hatte dort temporär mal fertigen lassen aber aufgrund diverser Unzulänglichkeiten das wieder eingestellt...
Die Argumentation ist bissl sehr dürftig... Du konntest keinen meine Punkte widerlegen... Aber wie ich hier schon in den meisten Beiträgen zur Kenntnis genommen habe, sind die meisten Modellbahner hinreichend weitsichtig sich nicht son Schrott, der eventuell noch mit irgendwelchen Giftstoffen versehen ist (Weichmacher etc. lässt grüßen) auf die Anlage zu stellen...
Ich für meinen Teil boykottiere China Produkte wo es nur möglich ist und bei der Modellbahn wird zum Glück noch überwiegend in Europa z.T. sogar Deutschland gefertigt, da gebe ich auch gerne mal paar Euro mehr für ne solide Viessmann Lampe aus, als mir mit so 10 China Schrott Lampen für 3 Euro fuffzig die Optik und Funktionssicherheit meiner schönen Anlage zu versauen...
By the way: Sukzessive werden jetzt wichtige Bereiche nach Europa zurückgeholt weil man sich von bestimmten kriminellen Regimen unabhängig machen will...
Du kannst auch ruhig auf die FFF Blagen und die Hausfrauenpanzer schimpfen, die Korrelation zu meinen Ausführungen geht da aber irgendwie gegen null ;)
Ich denke viele sehen hier die mangelhafte Qualität und die teils unverschämt schlecht gemachten Kopien und werden so etwas sicher nicht auf ihrer Anlage dulden, aber wir sind ja hier im Gegensatz zu China ein freies Land und jeder darf sich auf seine Anlage stellen was er will ;)
Aber schön, dass wir drüber gesprochen haben...


chris k  
chris k
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 12.12.2020
Gleise K Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Märklin 6021, MS2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 20.03.2023 | Top

RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#24 von chris k , 20.03.2023 04:56

Was mir grade eingefallen ist: Wenn in dem Shop einige Artikel einfach widerrechtlich von europäischen bzw. deutschen Herstellern kopiert worden sind, könnte und sollte man diese einmal unterrichten damit dieser Shop in der e Bucht endlich dicht gemacht wird ;)


chris k  
chris k
InterRegio (IR)
Beiträge: 117
Registriert am: 12.12.2020
Gleise K Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Märklin 6021, MS2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 20.03.2023 | Top

RE: Bausatz EALOS H0 Hochbordwagen aus China

#25 von moppe , 20.03.2023 06:04

Zitat von chris k im Beitrag #23

Bei den Modellbahn Herstellern wird erfreulicherweise sehr wenig bis gar nichts mehr in China hergestellt,


PIKO?


Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


Gecco und Thomas I haben sich bedankt!
 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.749
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

ACME SBB Re 450
Meine australischen Modelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz