Programmierung CV57 bei Appel Decoder will nicht

#1 von Archimedeus , 25.01.2023 19:14

Hallo Leute,

Ich habe hier einen Appel Decoder. Leider klappt das Dimmen auf Aux1-4 nicht. Was auch immer ich in CV57-CV60 reinschreibe, ich lese immer 0 oder Lesefehler. Dagegen z.B. CV123 (Blinkperiode Aux1) funktioniert wunderbar. Generell habe ich Probleme mit dem. Selbst ein Top-DC-Motor, der analog sauber läuft hat nach sorgfätigem Tuning noch "Hoppler". Mache ich was falsch? Decoder kaputt?

Alternativ: Hat jemand einen Vorschlag, welchen billigen DCC Decoder ich für einen Triebwagenanhänger einsetzen könnte? Ich brauche Licht vor/rück/innen, also Aux1-3 (kein Motor). Dann lasse ich es mit dem Appel.

Gruß,
Archi


Archimedeus  
Archimedeus
Beiträge: 4
Registriert am: 13.01.2023


RE: Programmierung CV57 bei Appel Decoder will nicht

#2 von Beschwa , 25.01.2023 22:07

Hallo Archi,

ich verwende für solche Dinge den Tams
Funktions Decoder Basic, zickt aber auch etwas herum.
Aber wenn er geht dann geht er.


Grüßle
Bernd


 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.085
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Programmierung CV57 bei Appel Decoder will nicht

#3 von alexus , 25.01.2023 22:16

Hallo Archi

Zitat von Archimedeus im Beitrag #1
Alternativ: Hat jemand einen Vorschlag, welchen billigen DCC Decoder ich für einen Triebwagenanhänger einsetzen könnte? Ich brauche Licht vor/rück/innen, also Aux1-3 (kein Motor). Dann lasse ich es mit dem Appel.


Genau dazu hab ich meine Appels degradiert, die meisten machen jetzt Dienst als Funktionsdecoder in Personenzügen.
An den Motorausgang hab ich zum programmieren direkt ein Birnchen angelötet (aus Umbauten auf LEDs).

Dimmen mußte ich die Appels noch nie, stelle die Helligkeit bei den LEDs immer mit Vorwiderständen ein.


Alexander aus dem südlichsten Allgäu
Digital mit altem Blechgleis auf dem Boden
TamsMC, Booster B4, alte Digitalkisten
Bekennender ATF-Öl Anwender


alexus  
alexus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.524
Registriert am: 13.12.2005
Ort: Ganz im Süden Deutschlands
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC, B4, alte Mä-Digitalkomponenten
Stromart Digital


RE: Programmierung CV57 bei Appel Decoder will nicht

#4 von Dreispur , 25.01.2023 22:49

Hallo !
Wenn es ein Lokdecoder ist schliesse beim programmieren ein Glüchlämpchen an . Könnte sein das Ohne Verbraucher der Decoder spinnt .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.366
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Programmierung CV57 bei Appel Decoder will nicht

#5 von Archimedeus , 27.01.2023 18:19

Tja, alle Tipps durch. Danke euch. Ich lege ihn wohl weg. Habe einen ESU Funktionsdecoder bestellt, der kann auch SX, ist bei mir auch noch im Betrieb. Ich schue mir Tams mal an.


Archimedeus  
Archimedeus
Beiträge: 4
Registriert am: 13.01.2023


   

ECoS 50200 + SwitchPilot 2.0 : Servo nach Öffnen autom. zeitgesteuert zurück fahren ?
Digitalisierung Bemo Ge 4/4 II mit 3-Pol-Motor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz