RE: Digitalumbau einer 103er auf Tams LD-W 11 Wie???

#1 von fuchs01 , 13.02.2008 20:34

N'abend Leutz,

wie oben beschrieben, hab ich heute morsche meine uralte 103er, Betriebsnummer E03 002, Märklin Nr. 3053, versucht mit meinem Tams LD-W 11 zu digitalisieren.

So, ich bin blutiger Digitalanfänger. Ich habe mir mal den Tams im 5er Pack gekauft um Erfahrungen zu sammeln!!!!! Ich will jetzt nich irgendwelche Kommentare, dass ich den Kühn xy oder nen Zimo xzx oder sonstwas hätte kaufen sollen.
Der Decoder is noch gar nicht eingebaut!!! Das Problem liegt auch nicht am Decoder, sondern am EINBAU. Und das Problem hätte ich bei ALLEN anderen Decodern auch, da ich die Kabel ja anschliessen muss.

Es geht um folgendes Problem:

Ich habe die 3 Drähte vom Motor schon an x8,9 und 10 angelötet. Jetzt wollte ich Lokmasse vom Chassis holen, doch ich bekam das Lot nich dran (Gußeisen?? kann man das Löten??) Jetzt hab ich gedacht, ich könnte doch auch Lokmasse vom Motor holen. Der braucht sie ja auch. Blos wo???????
Ich habe im Netz gesucht und bin schier deppert geworden. Es gibt Bilder zu Hauf, doch ALLE unscharf. Keines sagte mir, was welches Kabel bei diesem Allstrommotor was bedeutet!!!

Kann mir vielleicht einer helfen??? Hat vielleicht einern nen brauchbaren Link????? Wo auch seht, was beim Motor welches Kabel bedeutet?
Hat vielleicht einer ne Zeichnung für nen blödi wie mich????

Ich hoffe mal, dass mir einer von Euch helfen kann.

Im voraus DANKE

Micha


Micha

Jetzt C-Gleise, Steuerung CS1 mit WDP 2015, "Pickelfahrer", Fuhrpark fast nur Märklin, 2 Brawas, ne Bemo, Lima, Fleischmann, Gützold und Roco Lok`s


fuchs01  
fuchs01
InterCity (IC)
Beiträge: 512
Registriert am: 25.05.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1
Stromart Digital


RE: Digitalumbau einer 103er auf Tams LD-W 11 Wie???

#2 von X2000 , 13.02.2008 20:51