Was habt ihr 2022 so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#1 von hu.ms , 07.12.2022 08:20

Bri mir waren es;
Piko: E32, BR93
Mätrix: BR01, BR75, BR42.90, BR44, VT92, VT98
Hier waren fast alle austausche, da ich die sinus-antriebe wg. fehlender decoder-kompatibilität abgegeben habe.
Nach den soundaufrüstungen der käufe mit bestmöglichen soundfiles, decodern und lautsprechern bin ich mehr als zufrieden.
Bei der E32 zickt allerdings seit kurzem der decoder.

Hubert

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 10.01.2023 | Top

RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#2 von V8Cobra , 07.12.2022 08:56

Ich hab mir folgende Maschinen zugelegt:
Piko Taigatrommel AC
Märklin BR44, BR194, und eine gebrauchte BR50 Kab hier aus dem Forum

Die erste 44er ging nach einer Woche zurück, Sound Totalausfall, die zweite BR44 ist noch hier, muß aber nach den Feiertagen wohl auch zurück oder ins AW Göppingen, da die mittlere Treibachse eiert...


Viele Grüße, Uwe

Meine Anlage: Sabiningen, oder eine unendliche Geschichte
Spur1: Einser Spielereien



Bekennender Marzibahner


V8Cobra  
V8Cobra
InterCity (IC)
Beiträge: 588
Registriert am: 08.05.2019
Ort: Schwarzwald-Baar-Heuberg
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#3 von supermoee , 07.12.2022 09:33

Hallo

H0
Piko V160, E32
ESU Br103, Br 78

Ausser kleinere Unsauberkeiten in der Herstellung und einen beschädigten Stromabnehmer bei der ESU Br103 zufrieden

N
Fleischmann Vectron 193 Sound: stottert nur so rum auf den Gleisen
Hobbytrain Re4/4: nach 5 Sekunden Probefahrt abgeraucht. Getauscht
Hobbytrain Kombiverkehr Wagen: extrem entgleisungsfreudig. Nachbildungen Bremsen nachbearbeitet
Minitrix Grossraumwagen Post: zufrieden

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#4 von diebo , 07.12.2022 10:06

Hallo zusammen,

ich kann meine Käufe gut nachvollziehen, da ich über die Ausgaben eine Excel-Liste führe:

Gekauft wurde neu: VT97 (39978),
aber der Schienenbus wurde mit den Loks: BR85 / V80 / V140/ V160 auch wieder verkauft.

Gebraucht gekauft wurden:
BR50 (37840) / BR 44 (34880) sowie 2 V100 (29447&29444) und V60,




alle Loks wurden von mir umgebaut mit HLA und Decoder, die 1E-Loks bekamen den Schleifer unter das Triebwerk.

Zufrieden bin ich mit allem,
den Verkäufen, den Zugängen und den Umbauten!

Noch einen schönen Tag!
diebo



Karlheinzhausen | Portacoeli [Kreisbahn auf 1qm] | Brig - 3 Tage Bahnfahren


hu.ms hat sich bedankt!
 
diebo
InterCity (IC)
Beiträge: 683
Registriert am: 07.01.2016
Ort: Bocholt
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung digital fahren - analog steuern


RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#5 von Elokfahrer160 , 07.12.2022 10:35

Moin, zusammen

bei mir kamen 2 neue TEE E-Loks in das Bw. Zum einen die HAG Lok No. 216 - die SBB Re 4/4 II - in den TEE Farben, die Lok 11 249 wurde in AC analog gekauft und selbst digitalisiert, es wurde ein ESU Lopi V 5 verbaut und der ESU Sound der Re 4/4 II aufgespielt. Mein Dank an FC Crostifan für`s Aufspielen.

Die 2. Lok - ebenfalls eine TEE farbene Re 4/4 II - von Roco (Roco No. 78401) gekauft hier im Forum von einem Stummikollegen ( danke ) stellt die SBB Lok 11 161 aus Basel/SBB dar, diese Lok hat einen sehr schönen Zimo Sounddecoder an Bord, der auch sehr gut tönt. Beide Loks dienen zur Bespannung der TEE Züge Helvetia und TEE Rheingold.( https://www.roco.cc/rde/produkte/lokomot...-44-ii-sbb.html )

Das in der Roco Schachtel bereit liegende SBB Krokodil Ce 6/8 II (Roco 78249) wurde mit einem ESU Sounddecoder V 5 micro umgebaut und tönt jetzt nach einem " SBB Reptil "
2 neue, gebrauchte SBB Speisewagen (Liliput L 388024 , L 388014) runden nun die Züge der SBB ab.

SBB Grüsse - Elokfahrer160/Rainer


Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.12.2022 | Top

RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#6 von E-Lok-Muffel , 07.12.2022 13:28

Hallo Hubert,

Ich war dieses Jahr wirklich genügsam:
Ich hatte mir - zum ersten Mal übrigens - eine Lok vorbestellt, und war dabei ziemlich spät dran: die 065 001-0
...Als hier bereits die ersten Modelle vorgestellt wurden, scharrte ich mit den Hufen - und ging leer aus
Eigentlich hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben, als ich im Sommer dann hier einen Thread mit der Frage fand, wann denn die Nachlieferung einträfe...

Schließlich erreichte mich dann doch Mitte Okt. die Nachricht, mein Exemplar sei eingetroffen und bereit zum Versand...
jetzt ist sie da und macht richtig Freude!

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


Oskar hat sich bedankt!
 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#7 von Guardian71 , 07.12.2022 14:58

Moin,

von den dieses Jahr neu eingetroffenen Lokmodellen (H0, Zweileiter) hatten folgende Modelle mehr oder weniger gravierende Beanstandungen:


Bachmann LNER V 2 4791 (35-200SF) – Erster Kuppelradsatz nicht sauber zentriert ("eiert"), dadurch Hemmung im Rundlauf. Kuppelstangenschraube dieses Radsatzes festgefressen, Schraubenkopf dreht in der Nuss ab. Bachmann liefert Ersatzteil nicht solo auf Garantie, also Ersatzmodell. Das war dann einwandfrei.


Lima E 464 FS (HL2661) – Radsätze weisen für DC zu geringes Innenmaß (ca. 14 mm statt ca. 14,5 mm) auf. Dadurch Kurzschluss in langen Roco-Bogenweichen mit Herzstückpolarisierung. Radsatzinnenmaß ist noch zu erweitern. Sonst einwandfrei.


Brawa E 75 53 DRG (43238) – Seitenschlag eines Kuppelradsatzes, dadurch „humpeln“ des Modells. Ein Pantograph verbogen, so dass dieser nicht arretiert. Getauscht, Ersatzmodell einwandfrei.


Brawa 02 001 DRG (40922) – Umlaufblech im vorderen Teil verzogen, Führerhaus sitzt nicht sicher in Rastung. Dadurch elektrischer Kontakt Führerstandbeleuchtung nicht immer gewährleistet. Sofort moniert, Modell war da aber beim Hersteller ausverkauft. Zähneknirschend behalten.


Bachmann/Locomotion LNWR Improved Precedent class (35-200SF) – Elektrische Verbindung Lok-Tender bei Anlieferung außer Funktion. Ursache war ein nicht sitzender Federkontakt im Lokteil, dadurch nahm Modell nur über Tenderachsen Strom auf. Lok komplett demontiert, Federkontakt nachgebogen und ausgerichtet, Fehler behoben. Nun einwandfrei.

Modelle anderer Hersteller wie Roco (erstaunlicherweise!), LS Models, Piko, Trix/Märklin, Tillig oder Dapol waren zum Glück nicht betroffen.

Abgesehen von den oben aufgeführten Verarbeitungsmängeln bin ich mit diesem Jahrgang recht zufrieden.


Beste Grüße,
Mark


Railbuzzer und hu.ms haben sich bedankt!
Guardian71  
Guardian71
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.753
Registriert am: 13.09.2015
Gleise Roco line
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart DC


RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#8 von FCrostifan , 07.12.2022 16:52

Hi,
ich habe mir die Roco 73121 (DB 03 1073) gekauft, Lok ist problemlos, Antrieb fast geräuschlos, sowie es sein soll.
Weiterhin die Roco 70765, die DB Turbine 210 007-1, "KATASTROPHE" Der Antrieb mit "China - Motor" war lauter als der Sounddecoder, habe die Lok zurückgegeben, und gegen eine analoge 70764 getauscht, die ist auch nicht leiser, wartet jetzt auf SB Umbausatz und ESU Decoder. Und letztlich ist es mir gelungen eine Trix 22051 (ex Insidermodell 50 4005 Franco Crosti) zu bekommen. Ein schönes Vitrinenmodell, das mich angenehm überraschte. Die Lok fährt fast eigengeräuschlos, über den 10 Jahre alten Sounddecoder erübrigt sich jedes Wort. Der wird noch vor Weihnachten durch einen ESU Sound ersetzt.
Bilder habe ich keine, die Loks sind eh alle noch im Zustand "Out of the box".
mfG
Fcrostifan


FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.12.2022 | Top

RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#9 von drum58 , 07.12.2022 17:43

Zitat von FCrostifan im Beitrag #8
Und letztlich ist es mir gelungen eine Trix 22051 (ex Insidermodell 50 4005 Franco Crosti) zu bekommen. Ein schönes Vitrinenmodell, das mich angenehm überraschte. Die Lok fährt fast eigengeräuschlos, über den 10 Jahre alten Sounddecoder erübrigt sich jedes Wort. Der wird noch vor Weihnachten durch einen ESU Sound ersetzt.


Hallo,

was für einen Sound soll die denn bekommen? Ich habe FC-Sound bisher nur in Italien gefunden (oder halt den MäTrix-Sound).

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#10 von caseyjones , 07.12.2022 17:52

Hallo Freunde -

ich habe (in H0, als Märklinist) in diesem Jahr GAR NICHTS gekauft: Kaufzurückhalung. Das Geld sitzt nicht mehr so locker. Und wenn ich die Preise im neuen Katalog sehe .... , UVP. Aber die Größenordnung gilt nun mal generell. Und die teuren, neuen Gimmicks (wie drehende Lokführer, Sound-ohne-Ende, Spielewelt) interessieren mich nicht.

Es sind mir zwar einige schöne Sachen ins Auge gestochen: aber in ähnlicher Form sind die schon in meiner Sammlung vertreten. Und ich habe wahrlich genug zu tun, wenn ich mich mal intensiv mit meinem Sammlungsbestand beschäftige..... Absatz-hemmend ist zweifellos das "die-Schränke-sind-voll" Syndrom.

Mein letzter H0-Neukauf war Märklin's T3 in Länderbahnfarbe: ein wirklich schönes Modell. Da werde ich dann auch mal schwach.... In Baugröße Z fallen mir Kaufentschlüsse leichter, auch aus Platzgründen. Da war die amerikanische ALCO PA-1 der Union Pacific dran und fand den Weg in meine Sammlung.

Uli


Schroedjs, E-Lok-Muffel und Allegheny1600 haben sich bedankt!
 
caseyjones
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 02.02.2016
Ort: 1220 Wien
Spurweite H0, N, Z, 1
Steuerung Märklin-Motorola 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#11 von Volldampf , 07.12.2022 19:01

Hallo zusammen,

ich habe einiges gebraucht gekauft, alles Märklin mit HLA, C-Sinus und softdrive Motoren. Mit allen Modellen bin ich sehr zufrieden.

Einige wenige Sachen habe ich neu erworben, auch alles Märklin: BR 065, BR 038,
BR 194/BR 254(Neukonstruktion) und das Silberling-Wagenset „Flughafen Frankfurt“.
Zufrieden war ich nur mit BR 065 und BR 038. Von der BR 194/BR 254 hatte ich jeweils 4 Maschinen, die wegen lauter Geräusche und Lackschäden alle retourniert wurden. Vom Silberling Wagenset hatte ich 8! Sets von verschiedenen Lieferanten, zum Schluss habe ich das Set behalten, bei dem nur ein Waggon Kratzer hatte. Es war kein einziges ohne Kratzer dabei.
Von ROCO habe ich die Ost BR 86 gekauft, da war das dritte Modell ohne Mangel.


Liebe Grüße
Michael


E 44, Railbuzzer und Settebello haben sich bedankt!
Volldampf  
Volldampf
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.734
Registriert am: 08.06.2005
Spurweite H0
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.12.2022 | Top

RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#12 von Murrrphy , 07.12.2022 19:08

Ich war mit allem, was ich dieses Jahr gekauft habe, zufrieden.


Viele Grüße
Achim



Visten69 und ThKaS haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.865
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#13 von E 44 , 07.12.2022 19:14

Moin zusammen,

ich hab dieses Jahr nur eine Lok gekauft. Eine Piko G1700 BB für Märklin. Mit dem ursprünglichen Decoder war das fahren eine Katastrophe. Allerdings besserte sich das mit einem ESU LoPi 4 nicht wirklich, wenn die Standartdaten bleiben. Mit ein bissel gefummel hab ich das aber so hinbekommen, das die Lok jetzt sauber fährt.
Zu der Lok gabs dann noch 3 Schiebeplanenwagen und 2 Teleskophaubenwagen von Roco mit AC Achsen - plus später noch einmal 2 Schiebeplanenwagen von Märklin.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


Railbuzzer hat sich bedankt!
 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.951
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.12.2022 | Top

RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#14 von Der Bundesbahner , 07.12.2022 20:19

Hallole
Bei mir kam eine REE Models BB9262 der SNCF dazu. Eine Superlok mit gutem Sound und hebbahren Pantografen.
Eine LS Models BB 7223 der SNCF. Französische Lokomotiven gefallen mir einfach.
Eine ESU E03 001 auch ein Supermodell.
Ein Märklin VT98 mit viel zu heller Innenbeleuchtung und einem Sound von irgend einem VT, aber nicht von einem Schienenbus.
Dann gab es noch Märklin 194 050 und 141 222, beides gute Modelle.
Zum Jahresende gab es noch zwei Schnäppchen. Eine Liliput E10 001 für 80€ und eine Roco SJ Da mit Sound für 179€
War ein teures Jahr.


J.A.M. hat sich bedankt!
 
Der Bundesbahner
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 01.05.2021
Ort: Glei bei Blaubeira
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#15 von regalbahner , 07.12.2022 20:20

Hallo Loksammler,
eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Loks mehr kaufen, aber
dann angelte ich in der Bucht eine Fleischmann 038 547 -6
(Artikelnr. unbekannt) mit Wannentender. Muss noch digitalisiert
werden, fährt aber auf dem Programmiergleis fast geräuschlos.
Kurz darauf tauchte dann in der Bucht noch eine E 44 (E 44 024, Roco)
auf, eine "dringend notwendige" Ergänzung zur vorhandenen E 44 508.
Fährt 1 A !
Schönen Abend allerseits
regalbahner


Meteor hat sich bedankt!
regalbahner  
regalbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 356
Registriert am: 14.06.2019
Spurweite H0

zuletzt bearbeitet 07.12.2022 | Top

RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#16 von FCrostifan , 07.12.2022 20:26

Zitat
Zitat # 9
Hallo,

was für einen Sound soll die denn bekommen? Ich habe FC-Sound bisher nur in Italien gefunden (oder halt den MäTrix-Sound).

Gruß
Werner


Hi Werner,
ich werde wohl den HIFI Sound der 50er nehmen und etwas modifizieren. Letztlich ist jeder Sound einer deutschen Franco Crosti "fiktiv". Ich kann mir vorstellen, das die Auspuffschläge leiser sind als beim normalen Schlot.
Selbst bei der italienischen 741.120 ist es schwer einen Unterschied zur normalen 740er herauszuhören
meint
Fcrostifan


FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#17 von Meteor , 07.12.2022 20:47

Hallo zusammen,

ich staune gerade selber, aber diese Jahr habe ich keine Lok gekauft. Weder neu noch gebraucht. Ein paar Wagen immerhin, aber meist gebraucht, manche davon aus purer Nostalgie, einfach weil ich die als Kind mal hatte. Ansonsten habe ich den Bestnd meiner 30cm-Wagen erweitert, da bin ich jetzt bei 120 Stück. War keine geplante Beschaffungspause, aber ich habe fast alles an Rollmaterial, das ich mir wünschte.

Dafür habe ich Signale und Gleismaterial beschafft, momentan arbeite ich an meinen ersten Flexstegweichen von Tillig. Das erfordert etwas Ruhe und Konzentration, aber ergibt auch erstklassige Bogenweichen ganz nach Maß für meine geplanten Radien von 1000 bis 1500mm. Ich will herunter von der hohen Schiene, bisher hatte ich vor allem 2,5mm Gleis verbaut, die neue Anlage soll im sichtbaren bereich Code 83 werden. Achja und 2 Gleiswendeln habe ich anfertigen lassen, basiernd auf den Ebay-Angeboten von bastelkoenig24, aber mit individuellen geraden Zwischenstücken und einer nicht fertig lieferbaren Umdrehungszahl. Damit kam ich dann auch mit Piko R2/R3 auf akzeptable Steigungen - das auf Gewindestangen basierende System ist da flexibler als gefräste oder gelaserte Ständer.

Mal sehen, was nächstes Jahr die Spielwarenmesse bringt. Ich warte immer noch auf einen ET27 und einen modernisierten ET25 der bundesbahn. Ganz fein wäre auch ein ET65 der geschweißten Bauart. Sonst fehlt mir für meine Epoche nicht mehr viel nach 40 Jahren Sammelei.

Aber dass Volldampf 40320 Silberling-Sets testen musste, bevor eins ok war, da staune ich (8!=40320, gesprochen Acht Fakultät)


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


IsarRadler und WiTo haben sich bedankt!
 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.236
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 07.12.2022 | Top

RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#18 von DB_1973 , 07.12.2022 21:32

Moin,

dieses Jahr kamen folgende Loks bei mir dazu:

BR 194 - Märklin 39990
BR 193 - Märklin 39197
BR 210 - Märklin 39188
V 80 - Märklin 36082
BR 111 - Märklin 3042, umgebaut mit ESU V5 Loksound und Lichtwechsel weiß/rot

ich bin mit allen Lokomotiven sehr zufrieden....


Viele Grüße aus Hamburg
Tschüss Sven

Märklinist seit 24.12.1962
Insider seit 1993


 
DB_1973
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.057
Registriert am: 07.07.2007
Ort: Hamburg
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS 2; SW 4.2.12
Stromart Digital


RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#19 von Running.Wolf , 07.12.2022 22:14

Moin
Ich habe das Budget in ein Seminar bei Märklin investiert (Lokmontage in letzter Woche).
Die beiden Loks kamen dann mit nach Hause und ich bin sehr damit zufrieden.




Gruss Wolfgang

All that the young can do for the old is to shock them and keep them up to date. George Bernhard Shaw


Olli 66, Ludwig47, Railbuzzer und hu.ms haben sich bedankt!
 
Running.Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.385
Registriert am: 15.01.2006
Homepage: Link
Ort: Isernhagen
Gleise C-Gleis / M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 07.12.2022 | Top

RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#20 von Badaboba , 07.12.2022 22:55

Hallo zusammen,
neu gekauft habe ich 2022 den Märklin VT 92.5 - ein klasse Triebwagen!


Gebraucht habe ich eine top erhaltene BR 96 im 2. Anlauf erworben - die erste war beschädigt und ging retour . Mit der Lok bin ich sehr zufrieden!


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


Meteor, Railbuzzer, Olli 66, Ludwig47 und hu.ms haben sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#21 von Stephan83 , 07.12.2022 23:14

Dieses Jahr habe ich zu geschlagen.

Es sind acht Lokomotiven geworden.
Von der Fa Roco habe ich den größten Teil meiner im diesen Jahr gekauften Modelle.
Im beigefügten Bild seht ihr meine aktuellen Neuzugänge. Ja was soll ich sagen die Modelle sind der Hammer.

Grüße aus Aulenstadt

https://youtube.com/@StephansMOBATraumimKeller

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Railbuzzer, Olli 66, 189 033-4 und Mathias10986 haben sich bedankt!
 
Stephan83
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 15.01.2021
Ort: Aulendorf
Gleise Märklin k-c Gleise, Piko, WW
Spurweite H0
Steuerung Tams MC2
Stromart AC, Digital


RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#22 von Vietushund , 07.12.2022 23:58

Hallo zusammen,
dieses Jahr waren es bei mir 4 Lokomotiven

LS-Models 16077 DB Baureihe 193 „Climate-Hero“Bild entfernt (keine Rechte)

Roco 72070 DB Baureihe 628 „Syltshuttle plus“
Kein Foto.

Piko 57926 ÖBB Baureihe 1116 „Sparda-Bank“
Bild entfernt (keine Rechte)

und ganz frisch

Piko 59067 DB Schenker Scandinavia Baureihe 185.
Bild entfernt (keine Rechte)

Mit allen Fahrzeugen bin ich zufrieden. Die 185 wartet jetzt noch auf ihre Inbetriebnahme.

Gruß Lars


Railbuzzer, Olli 66 und 189 033-4 haben sich bedankt!
Vietushund  
Vietushund
S-Bahn (S)
Beiträge: 18
Registriert am: 29.10.2020
Ort: Buxtehude
Gleise Trix C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station 2
Stromart DC


RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#23 von FlyScotsman , 08.12.2022 16:31

Auf meinem Wunschzettel stand die BR 44 (Museumslok) von Märklin, Nr. 39880.
Und mein Wunsch wurde erfüllt - zum 65. Geburtstag kam die mächtige Dampflok
auf meine Anlage. Sie "spielt" jetzt zusammen mit der Br 44, die mir mein Vater
vererbt hat - und die dürfte auch so ungefähr in meinem Alter sein.

Wollte schon immer mal das "alte Eisen" mit einer Neuauflage vergleichen.
Was soll ich sagen: die gefallen mir beide! Die Alte mit Telexkupplung, die Neue
mit Sound. Rauchen können sie alle zwei. :-)

Holger


Badaboba, Olli 66, Ludwig47, werner1952 und Joburg haben sich bedankt!
FlyScotsman  
FlyScotsman
InterRegio (IR)
Beiträge: 158
Registriert am: 06.11.2019
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS
Stromart AC


RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#24 von Ludwig47 , 08.12.2022 17:09

Hallo Holger,

Du meinst sicherlich die 39889. Das ist das Modell für welches die Lok im Hof von Märklin in Göppingen Pate stand.

Bzgl. der unterschiedlichen 44er Versionen im Lauf der Zeit - es sind allesamt beeindruckende Modelle; Jedes auf seine ganz eigene Art!!!

Gruß,
Ludwig47


Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: Was habt ihr dieses jahr so an loks gekauft und seid ihr damit zufrieden ?

#25 von hu.ms , 08.12.2022 17:18

Vielliecht ist der schreibfehler aber auch eine 37880.

Hubert


Mein anlagenneubau: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=140152
Meine fahrzeugverbesserungen: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=132888

Fahre moba und ID.3 mit selbst produzierten PV-strom.


 
hu.ms
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.533
Registriert am: 22.09.2007
Ort: in den Alpen
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, CS2, LoDi-Con, DCC + mfx + MM
Stromart Digital


   

Märklin 37171 Betriebsanleitung
MSL kündigt neues Sondermodell an - Wünsche werden gesammelt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz