Bilder vom ehemaligen BW Kirchweyhe an der Rollbahn

#1 von Niklas-.- , 13.11.2022 10:38

Moin,

Ich bin generell interessiert an Bildern vom Bahnhof Kirchweyhe, vom ehemaligen BW Kirchweyhe und natürlich der dort stationierten Loks.
Da ich mit dem dort ansässigen Verein zum Erhalt der Musumslok und dem Gemeindearchivar in engem Austausch stehe, haben wir schon einiges an Material sammeln können, vor allem was die BR 50.40 und BR 41 angeht. Wovon man sehr schwer Aufnahmen findet, sind Aufnahmen von Tenderloks und von den Gebäuden des ehemaligen BW selbst.
Falls jemand Bilder hat oder Links zu Archiven o.Ä. würde ich mich sehr darüber freuen, diese zu erhalten.
Da Kirchweyhe direkt an der Rollbahn liegt und dort sehr viele Züge für die Weiterfahrt ins Ruhrgebiet oder in die andere Richtung zu den Norddeutschen Häfen neu zusammengestellt wurden waren Kirchweyher Loks ja auch öfters mal in sehr weit enfernten BW's anzutreffen, vielleicht gibt es da ja auch ein paar Bilder.
Wenn interesse besteht, teile ich natürlich auch gerne Bilder, die ich schon gesammelt habe.

Zuletzt habe ich noch eine spezifische Frage. In der Eisenbahn Journal Sonderausgabe "Die Baureihe 41" soll es eine Aufnahme der "41 174" mit Wagner Windleitblechen geben, vielleicht hat ja noch jemand das Magazin herumliegen und kann da mal einen Blick reinwerfen.

Gruß,

Niklas


Niklas-.-  
Niklas-.-
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 06.11.2022
Ort: Kirchweyhe/München
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Ägypten: Deutsche Bahn übernimmt Betrieb auf neuem Hochgeschwindigkeitsnetz
Suche E-Lok aus meiner Schulzeit

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz