RE: Kann mir jemand beim Gleisplan helfen ?

#1 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 01.02.2008 21:26

Hallo Ich habe mit den C-Gleisen und den Standartkurven ...130 sowie 2 Geraden ...172 und 8 Geraden ...188 .auf den Langen Seiten ein Oval erstellt. (die angegebenen Nummern das sind die Nummern auf der Gleisunterseite)
Was ich gerne möchte ist eine Doppelkreuzungsweiche 24624 in die Mitte oder den Rand bauen so dass eine 8 entsteht.
Normale Weichen habe ich 4 Stück und von den Oben genannten Gleisen auch genug. ein paar Kurze Geraden zum basteln und Kurven stücke habe ich auch die Gegenbogen zu den Weichen natürlich auch .
Die Fläche der Platte auf der wir bauen ist 2,50 x 1,25 cm.

wenn es wirklich nötig ist mache ich eine Bestandsliste.
Ich bin da am verzweifeln geht das überhaupt ?
Irgendwie bekomme ich es nicht hin

Ach ja das Programm "RailModeller"für Macintosh habe ich seit 2 Tagen aber ich bin noch zu unerfahren und ungeübt es richtig zu bedienen.und die Kinder möchten so gerne eine 8 haben , also hoffe ich auf Hilfe


Feuerbüchse

RE: Kann mir jemand beim Gleisplan helfen ?

#2 von Ferenc , 01.02.2008 21:58

Hi Tom,
bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, hier ein Vorschlag.

Ferenc


Immer eine Handbreit Schotter unter der Schwelle


Ferenc  
Ferenc
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.278
Registriert am: 27.09.2005
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Kann mir jemand beim Gleisplan helfen ?

#3 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 01.02.2008 22:20

Du hast mich richtig verstanden und du bist suuuper schnell !!
Ich habe versucht die Keuzungsweich senkrecht (also um 90Grad verdreht) zu verwenden um beim Umschalten 2 Keisbahnen zu bekommen das wäre optimal , auf die Idee die Keuzung sozusagen paralell zu legen bin ich gar nicht gekommen.
vielen Dank erstmal


Feuerbüchse

RE: Kann mir jemand beim Gleisplan helfen ?

#4 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 02.02.2008 10:52

@ Ferenc
nochmals vielen lieben Dank für deine Hilfe zwei der benötigten Kleinen gleise hatte ich nicht aber ich habs mittels anderen hinbekommen
jedenfalls sind die Kinder sehr glücklich , denn nun können wir den Zug umdrehen lassen.
Suuper noch mal Danke.
Danke auch dem Admin der meinen Beitrag in die richtige Rubrik geschoben hat.
Ich hab zwar jetzt auch ein Gleisplan Erstellungsprogramm aber ich glaube ich werde es nie richtig verstehen und bedienen können.

Daher mal eine Frage .
Wäre es nicht eine nette Idee für solch Menschen wie mich eine Rubrik zu haben wo sie ihre Ideen zu einer Anlage loswerden können und ihnen ev. von Profis geholfen wird ?
so ne Art Gleisplantausch Ecke ?


Feuerbüchse

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz